nasser vogelsand noch verwendbar?

Diskutiere nasser vogelsand noch verwendbar? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; eigentlich steht die frage ja schon in der überschrift ;) meine sandvorräte sind leider nass geworden, kann ich ihn nun einfach trocknen lassen...

1. #1 mamavogel, 7. April 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

eigentlich steht die frage ja schon in der überschrift ;)
    meine sandvorräte sind leider nass geworden, kann ich ihn nun einfach trocknen lassen und dann noch verwenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich würde vorsichtig sein. Die Gefahr von Schimmelbildung ist sehr hoch. Ich hatte mal einen 25 Kilo Sack Sand gekauft und der Sand war nass, als ich den Sack geöffnet hatte. Entsprechend kam mir ein moderiger Geruch entgegen. Hab den Sand nicht mehr verwendet.

Thema:

nasser vogelsand noch verwendbar?

Die Seite wird geladen...

nasser vogelsand noch verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Vogelsand ja oder nein ?

Vogelsand ja oder nein ?: Hallo, ich habe zwar einiges zu diesem Thema gefunden, bin aber noch unsicher. Ich habe 2 Kanarienvögel und wechsle den Vogelsand 2 mal die Woche,...
  2. Vogelsand

Vogelsand: Guten Abend, ich wollte Euch gerne befragen zum Thema Sand. Ich war drei Wochen beruflich unterwegs und mein Nachbar hat sich um meine Vögel...
  3. nasser erpel

nasser erpel: schon wieder eine anfrage - neuer thread,, weils eher nichts mit eiern zu tun hat: heute ist der teich wieder zugefroren, also große...
  4. Vogelsand?

Vogelsand?: Hallo Was habt ihr in eure Käfige für ein Sand oder Streu? Was ist besonders gut für die Grauen?
  5. Vogelsand für Küken ?

Vogelsand für Küken ?: hallo, Ich habe eine Aufzuchtbox wo ich meine Zwerghuhnüken in den ersten zwei wochen aufziehe. Meine Frage, ist eventuell Vogelsand gut für...