nasses Auge

Diskutiere nasses Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - guten Tag zusammen, bei einem meiner Kanarien ist seit ein paar Tagen ein Auge ständig nass, so dass die Federn um das Auge herum stark feucht...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
guten Tag zusammen,

bei einem meiner Kanarien ist seit ein paar Tagen ein Auge ständig nass, so dass die Federn um das Auge herum stark feucht sind. Dadurch dass die Vögel ihren Kopf ja auch an den Stangen reiben, wird es auch nicht besser.
Kann ich was aus der "Hausapotheke" dagegen machen oder ist ein Besuch beim TA erforderlich? Alle anderen Vögel in der Voliere haben derzeit das Problem nicht.

Danke für Tips und Hinweise.

Buddy
 
Ich würde auf jeden Fall zum TA fahren und das Auge untersuchen lassen. Es könnte eine Bindehautentzündung sein, oder eine Verletzung der ´Hornhaut. Da würde ich nicht mit Hausmittelchen rumexperimentieren.
 
Hallo Buddy,

ich kann mich Tascha nur anschließen, geh zum Tierarzt und der sollte vogelkundig sein. Solche auf Vögel spezialisierten Ärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi Buddy,

und lass unbedingt auf Trichomonaden im Kropf untersuchen..ich weiss es klingt komisch, aber nässende Augen können beim Kanarie erste Anzeichen für diese Parasiten sein.

alles GUte Luzy
 
Thema: nasses Auge

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.218
harpyja
harpyja
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.693
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.428
steinfelderin
S
M
Antworten
37
Aufrufe
7.378
PhilipLilly
P
Zurück
Oben