nasses Auge

Diskutiere nasses Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten Tag zusammen, bei einem meiner Kanarien ist seit ein paar Tagen ein Auge ständig nass, so dass die Federn um das Auge herum stark feucht...

  1. Buddi

    Buddi Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag zusammen,

    bei einem meiner Kanarien ist seit ein paar Tagen ein Auge ständig nass, so dass die Federn um das Auge herum stark feucht sind. Dadurch dass die Vögel ihren Kopf ja auch an den Stangen reiben, wird es auch nicht besser.
    Kann ich was aus der "Hausapotheke" dagegen machen oder ist ein Besuch beim TA erforderlich? Alle anderen Vögel in der Voliere haben derzeit das Problem nicht.

    Danke für Tips und Hinweise.

    Buddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Ich würde auf jeden Fall zum TA fahren und das Auge untersuchen lassen. Es könnte eine Bindehautentzündung sein, oder eine Verletzung der ´Hornhaut. Da würde ich nicht mit Hausmittelchen rumexperimentieren.
     
  4. #3 charly18blue, 14. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Buddy,

    ich kann mich Tascha nur anschließen, geh zum Tierarzt und der sollte vogelkundig sein. Solche auf Vögel spezialisierten Ärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Buddy,

    und lass unbedingt auf Trichomonaden im Kropf untersuchen..ich weiss es klingt komisch, aber nässende Augen können beim Kanarie erste Anzeichen für diese Parasiten sein.

    alles GUte Luzy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nasses Auge