Natürliche Milbenmittel!?

Diskutiere Natürliche Milbenmittel!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr^^ Würde gerne mal wissen, ob ihr irgendein ,,Wundermittel" gegen Milben kennt... Habe gelesen,dass Milbenmittel, die über das...
S

Sweety

Guest
Hallo ihr^^

Würde gerne mal wissen, ob ihr irgendein
,,Wundermittel" gegen Milben kennt...
Habe gelesen,dass Milbenmittel, die über das Badewasser
gegeben werden, nicht gut für die Vögel sein sollen.

Gibt es also was natürliches irgendwie??
 
Es kommt darauf an, welche Milben du meinst.
Gegen die rote Vogelmilbe soll das Ausstreuen von Kieselgur hervorragend helfen. Mit der Suchfunktion solltest du etwas finden, auch über Google.
Gruß
Ingrid
 
Bei Räudemilben wird schon einmal Praffinöl empfohlen.
Ich persönlich halte da aber nicht so viel von, weil ich es zu stressig für den Vogel finde. Dann lieber zwei- bis dreimal zur Spot-On-Behandlung zum Tierarzt und weg sind die Parasiten.
 
Joa, war mit einem beim TA - hat Schnabelräude...
muss auch nochmal hin und denn isses hoffentlich
bald wieder weg!
Wollt eig nur mehr so als Vorbeugung wissen...
 
Thema: Natürliche Milbenmittel!?
Zurück
Oben