Natürliches Schreddermaterial gesucht...

Diskutiere Natürliches Schreddermaterial gesucht... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr! :) Meine beiden Pieper zeigten jetzt ein halbes Jahr kein Interesse mehr am Nagen und nun zerlegen sie wieder alles :) Ich mag ihnen...

  1. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Ihr! :)

    Meine beiden Pieper zeigten jetzt ein halbes Jahr kein Interesse mehr am Nagen und nun zerlegen sie wieder alles :) Ich mag ihnen gern natürliches Schreddermaterial zur Verfügung stellen, doch bin ich dummerweise Stadtmensch ohne Garten, dessen nächste Bäume an einer stark befahrenen Straße stehen...
    Kennt ihr zufällig Möglichkeiten, wie man trotzdem an sowas rankommen kann? Vielleicht auch via Internetbestellung?
    Oder hat wer zu viel in seinem Garten, das er ab und zu gern loswerden wollen würde?

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ach ja... Sisalseil hab ich schon.. und das wird nach Herzenslust aufgetrennt :)
    Suche eher Hölzernes... ;)
     
  4. #3 sittichmac, 3. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    versuche es doch mal im bau- oder pflanzenmarkt die haben zur zeit osterstäuße aus weide.
    wenn du einen guten blumenladen in deiner nähe hast kannst du auch dort nach weide fragen. fals der betreiber noch ein herz für tierfreunde hat kannst du über ihn vielleicht auch zweige/äste von obst- oder hartholzbäumen beziehen. die meisten beziehen ihr dekokram aus baumschulen und die sitzen ja an der quelle.
    ps. am einfachsten inseriere in deinen örtlichen kleinanzeigen doch mal deine suche. vieleicht findet sich ein garten besitzer in deiner näheren umgebung.
     
  5. Mulandir

    Mulandir Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Meine eigenen zerlegen nichts außer der Hirse. Die 4 Wellengeräte meines Bruder aber zerrupfen liebend gern Reiswaffeln, falls das auch mal was wäre! :)
    Hoffentlich entwickeln sich meine Pieps auch zu Diplomdemonteuren, sobald sie via UV Licht behandelt werden!
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Warum werden Vögeln nur immer wieder Reiswaffeln angeboten?
    Die Dinger sind alles andere als gesund! Lies hier
    Vom Fett, welches sie aufnehmen, will ich gar nicht erst schreiben.
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Guck mal z. B. hier :0- :)!
     
  8. Mulandir

    Mulandir Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Weil es den Vögeln offensichtlich Spaß macht. Die wird wohl kaum jeden Tag oder jede Woche geben. Davon abgesehen fressen sie die nicht, sondern zerstören sie einfach nur - zumindest die Schimpfsittiche von meinem Bruder :)
     
  9. #8 christianx, 3. April 2013
    christianx

    christianx Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Frag doch einfach mal bei einer Schrebergartensiedlung da fallen immer Äste ab.(Natürlich ungespritzt)
     
  10. EmsFan

    EmsFan Guest

    In halbierte Korkröhrenscheiben drehe ich Haken und hänge diese ans Gitter.
     
  11. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich danke euch für die vielen Ideen :)


    Bei dem Blumenladen und dem Baummarkt hatte ich leider kein Glück. Dafür aber ne Schrebergartensiedlung ausfindig gemacht... Nun heißt es Aushang basteln und mal artig fragen :)

    Derweil habe ich ihnen einige Seile selbst gedreht, die viele Ansatzpunkte zum zerstören bieten. Da sie sich erst seit einem Tag die Bude mit dem unbekanntem Ding teilen, sind sie noch etwas zurückhaltend. Aber wenn ich mir so das angucke, was zuvor drin war, wird das keine Woche halten :)
     
  12. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hatte Erfolg :) Nun sehen sie sich einem Stück Kork und einer Weide gegenüber und warte... Ich glaub, das holz hat sich bewegt! Zumindest scheinen die beiden das beharrlich zu meinen :)
    dank euch!
     
  13. #12 ErpelmitEnte, 15. April 2013
    ErpelmitEnte

    ErpelmitEnte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bibo Forpus, 15. April 2013
    Bibo Forpus

    Bibo Forpus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo,

    ich habe auch Schredder Schaukeln selbst gebaut.

    Dazu habe ich mit geriffelte Buchestangen aus dem Baumakrkt gekauft,
    Eichelkappen, von letzten Jahr und Haselnuss und buche Zweige

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #14 ErpelmitEnte, 16. April 2013
    ErpelmitEnte

    ErpelmitEnte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Idee !!!!:zustimm:
     
Thema:

Natürliches Schreddermaterial gesucht...

Die Seite wird geladen...

Natürliches Schreddermaterial gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...