Natur eben...

Diskutiere Natur eben... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen wie ihr wisst wird das 3te Kücken von der Henne 3 schlecht gefüttert. Heute Morgen machte ich eine Kontrolle und das Kücken lag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silke_Julia schrieb:
Beerdigen eines toten Vogels: ich beerdige unsere toten Vögel immer. Ich kann es einfach nicht einen toten Vogel in die Mülltonne o.ä. schmeissen. Das bringe ich einfach nicht übers Herz. In diesem Punkt bin ich ein Sensibelchen:zwinker:

LG von Silke


Das tut ja auch niemandem weh, also: warum nicht?? Wer damit ein Problem hat, soll schweigen und alles ist paletti. Darauf wollte ich aber auch nicht hinaus.

Was ich meine ist:


Züchter "bemängeln" an Haltern ihre verweichlichte von vermenschlichung geprägte Beziehung zu ihren Vögeln. Halter wiederrum unterstellen Züchtern, sie könnten ja keine echten Tierfreunde oder gar Tierliebhaber sein, da sie zu ihren Tieren ein ganz andere, distanziertere Einstellung haben (was aber keineswegs schlechter ist).

Ich rede hier wohlgemerkt von solch banalen Dingen, nicht von schwerwiegenden Haltungsfehlern die die eine oder andere Seite begangen hat.

Ich beerdige meinen Welli, weil ich traurig bin und weil ICH mich schlecht fühlen würde wenn er in der Tonne landen täte. Ich gebe meinen Vögeln Namen weil ICH das Bedürfniss habe. Den Vögeln ist das ganz egal. Langsam sollten sich einige reine Halter von der Vorstellung lösen ein Züchter sei ein emotionsöloser Ausbeuter. Ein Züchter trägt Verantwortung, hat Zuchtziele und das letzte was er in dieser Funktion wollen würde, wären Vögel in unbefriedigendem Zustand oder schlechte Haltungsformen. Züchter wiederrum könnten auch die ein oder andere Bemerkung stecken lassen. Ich sag ja, da tun sich beide Seiten nicht viel.

Wenn aber wirklich etwas im argen liegt, sollte man das ausdiskutieren können, ohne die vorgefertigte Meinung gegenüber der anderen "Front"
 
Diesen Thread schließe ich nun!

Was mich betrifft, kann diese Diskusion im ModiForum weiter gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Natur eben...
Zurück
Oben