Natur eben...

Diskutiere Natur eben... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Beerdigen eines toten Vogels: ich beerdige unsere toten Vögel immer. Ich kann es einfach nicht einen toten Vogel in die Mülltonne o.ä. schmeissen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Motte

    Motte Guest


    Das tut ja auch niemandem weh, also: warum nicht?? Wer damit ein Problem hat, soll schweigen und alles ist paletti. Darauf wollte ich aber auch nicht hinaus.

    Was ich meine ist:


    Züchter "bemängeln" an Haltern ihre verweichlichte von vermenschlichung geprägte Beziehung zu ihren Vögeln. Halter wiederrum unterstellen Züchtern, sie könnten ja keine echten Tierfreunde oder gar Tierliebhaber sein, da sie zu ihren Tieren ein ganz andere, distanziertere Einstellung haben (was aber keineswegs schlechter ist).

    Ich rede hier wohlgemerkt von solch banalen Dingen, nicht von schwerwiegenden Haltungsfehlern die die eine oder andere Seite begangen hat.

    Ich beerdige meinen Welli, weil ich traurig bin und weil ICH mich schlecht fühlen würde wenn er in der Tonne landen täte. Ich gebe meinen Vögeln Namen weil ICH das Bedürfniss habe. Den Vögeln ist das ganz egal. Langsam sollten sich einige reine Halter von der Vorstellung lösen ein Züchter sei ein emotionsöloser Ausbeuter. Ein Züchter trägt Verantwortung, hat Zuchtziele und das letzte was er in dieser Funktion wollen würde, wären Vögel in unbefriedigendem Zustand oder schlechte Haltungsformen. Züchter wiederrum könnten auch die ein oder andere Bemerkung stecken lassen. Ich sag ja, da tun sich beide Seiten nicht viel.

    Wenn aber wirklich etwas im argen liegt, sollte man das ausdiskutieren können, ohne die vorgefertigte Meinung gegenüber der anderen "Front"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Diesen Thread schließe ich nun!

    Was mich betrifft, kann diese Diskusion im ModiForum weiter gehen!
     
Thema: Natur eben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken im kiga großziehn

Die Seite wird geladen...

Natur eben... - Ähnliche Themen

  1. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  2. Natur Nah auf NDR

    Natur Nah auf NDR: Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu über diesen tollen Bericht zu schreiben. Es gab die Sendung auf NDR am 31.01.2017 um 18.15 Uhr. Der...
  3. Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur

    Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur: Falls es jemanden interessieren sollte hier mal ein paar Bilder von Gouldamadinen (oder auch "Bad taste finches" wie sie in Australien gerne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.