NaturÄste

Diskutiere NaturÄste im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo !! Ich habe meinen süßen Eben einen großen Zweig gegeben . es ist ein Ast von einem Pflaumenbaum aus unserem Garten . Kann ich den geben...

  1. #1 Pitti*Lieb*, 26. Juli 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Hallo !!

    Ich habe meinen süßen Eben einen großen Zweig gegeben . es ist ein Ast von einem Pflaumenbaum aus unserem Garten . Kann ich den geben oder ist der Giftig ?Welche Äse kann ich noch nehmen ?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ob man Pflaumen nehmen kann, kann ich dir nicht sagen, aber benutze doch mal die Suche (ganz oben in der blauen Leiste). Da bekommst du schneller Antworten auf deine Fragen, da dieses Thema schon mehr als einmal behandelt wurde.;)
    Was du alles an Ästen benutzen kannst steht hier.
     
  4. #3 Pitti*Lieb*, 26. Juli 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Danke schon mal . Dann warte ich mal weiter ob einer weiß ob ichs nehmen kann ....
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Nein kann man nicht geben.
    Das Holz des Pflaumenbaums ,sowie Pflaumen selbst sind Schwefelhaltig und nicht gesund für die Vögel.
    Steht in jedem Vogelbuch.
     
  6. #5 Pitti*Lieb*, 26. Juli 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    schade , dann muss ich es ihnen wieder wegnehmen . Was kann denen denn deswegen passieren ?
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    du hast es ihnen schon gegeben?

    schau hier rein das sind hölzer die du anbieten kannst.
     
  8. #7 Pitti*Lieb*, 26. Juli 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Sie waren aber noch nicht dran . Also was ist denn da so schlimm dran ? Werden sie davon krank ?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  10. Baumbart

    Baumbart Guest

    Sorry, meine kauen auch schon auf zwei Wochen auf Pflaumenbaumästen rum,
    und in diesem Forum noch sehr viel mehr Vögel.

    Suchfunktion!

    Als Beispiel das hier!

    Und was den Schwefel in Pflaumen und deren Holz angeht, da gibt es Früchte und Hölzer mit wesentlich mehr Anteilen.
    Zum Vergleich guckst Du hier!
     
  11. #10 Pitti*Lieb*, 26. Juli 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Dann kann ich es ihnen also geben deine sind ja auch gesund un0d leben noch
    :cheesy: :s :s :D :D
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sorry, vorsicht ist besser als?`habe sogar ne seite gefunden wo wellis plaumen durfen :s

    sagany,was fürn Buch war das? lol

    hier die obst sorten die deine wellis durfen
    obst
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Nachdem was sagany geschrieben hat war ich besorgt, wir wollen ja nicht das unsere pieper was passiert.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sagany

    Sagany Guest

    Hab ich in mehreren foren gelesen und in einigen büchern zB. Wellensittiche von anette Wolter,GU
     
  16. Baumbart

    Baumbart Guest

    Und ich hab auch schon in Büchern gelesen, daß Wellis monogam seien!
    Papier ist geduldig!
     
Thema:

NaturÄste