Naturäste

Diskutiere Naturäste im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich in der Suchfunkton gefunden das man Äste von Obstbäumen für Vogelkäfig nutzen kann. Habe mir...
S

SteffiW

Guest
Hallo. Ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich in der Suchfunkton gefunden das man Äste von Obstbäumen für Vogelkäfig nutzen kann. Habe mir deshalb heute bei meiner Mutter im Garten welche zurecht geschnitten von Apfelbäumen. Muss ich die noch irgendwie behandeln oder kann ich die jetzt direkt in den Käfig hängen?
 
Hallo Steffi!

Ich würde die Äste einmal mit ordentlich heißem Wasser abschrubben und dann in den Käfig hängen.
 
Hallo Steffi,

ich würde sie nur gründlich abwaschen, das sollte reichen.

Gruss Elena

hat sich wohl überschnitten...
 
Hallo,

ich übergieße die Äste immer mit kochendem Wasser und schrubbe sie gründlich ab, bevor ich die Äste in die Voliere hänge.

Durch Wildvögel könnten dort evtl. Krankheitserreger vorhanden sein.

Gruß
Andrea
 
Ich würde sie vorher auf alle fälle gründlich mit heißem Wasser abwaschen, und mit einem Schwamm ordentlich drübergehen! ;)

Sonst besteht die Möglichkeit das Kot von irgend welchen Wildtieren darauf klebt und du dir Krankheiten einschleppst! :+klugsche
 
andreadc schrieb:
Hallo,

ich übergieße die Äste immer mit kochendem Wasser und schrubbe sie gründlich ab, bevor ich die Äste in die Voliere hänge.

Durch Wildvögel könnten dort evtl. Krankheitserreger vorhanden sein.

Gruß
Andrea

Du warst schneller! :idee:
 
Wow ihr seid ja schnellh eute...........Danke :trost:

Dann werde ich die Äste jetzt mal kräftig mit heissem Wasser abspülen und sie morgen wenn sie trocken sind in die Voliere hängen.
Einen schönen Abend noch. ;)
 
:+klugsche Äh was ich noch sagen wollte:
Ich würde die Äste erstmal mit sehr heißem Wasser abschrubben ... :D :+knirsch:
 
Welche Äste von welchen Bäumen sind okay??

Hi, bin neu hier schaue mich erstmal um, habe aber gleichmal eine Frage welche Äste von welchen Bäumen, eignen sich partout nicht für eine Voliere.

Habe nämlich eine junge Kanariendame die totel auf Entlaubung steht, ich hatte Kieferäste und jetzt bekomme ich bald wieder Japanische Zierkirsche aus dem Garten von Freunden.
Gruß andrea
 
Super, danke, ich werde es als nächstes mit Flieder versuchen.
Wir hatten gestern ein Geitter und da ist bei meiner familie im garten ein Fliederbaum umgefallen einzige Nachteil: wir leben in der Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen.
Aber Pestizide werden in dem Garten schon seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt.
Gute Nacht Andrea :freude:
 
Thema: Naturäste

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.144
Lemon
Lemon
F
Antworten
29
Aufrufe
9.781
Peavey
P
K
Antworten
7
Aufrufe
1.799
kili
K
Anja89
Antworten
6
Aufrufe
1.066
kulturbeutel
K
S
Antworten
9
Aufrufe
1.601
kulturbeutel
K
Zurück
Oben