Naturbast

Diskutiere Naturbast im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Ich habe da mal eine Frage zum Naturbast. Ich habe schon öfters gehört, dass es Piepser gibt, die gerne damit spielen. 1....

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe da mal eine Frage zum Naturbast. Ich habe schon öfters gehört, dass es Piepser gibt, die gerne damit spielen.
    1. ist das Zeug denn gesundheitlich unbedenklich?
    2. wie biete ich es den Federbällchen an?

    Ich habe welches aus dem Bastelgeschäft hier, da ich damit was gebastelt habe. Logisch. :D
    Nun kam ich halt darauf, dass ja auch viele Vögelchen diesen Naturbast zum spielen bekommen.
    Ich bin für Eure Antworten sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Korinna!

    Ich habe den Bast einfach zu einer "Puppe" zusammengerollt und geknotet, die Geier finden das ganz toll. Allerdings hat sich ein Nymph mal so einen Faden um den Fuß gewickelt und bekam ihn nicht mehr ab, was natürlich zu panischem Flattern geführt hat :k

    Seither nehme ich Heu, das raschelt genauso gut und wickelt sich nicht um Beine und Füße :)
    Und es riecht noch total angenehm :p
     
  4. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hallo,


    ich hab auch kleine Heu- und Strohbündel die ich mit Bast aus´m Obi zusammenbinde. Wird alles gerne angeknabbert und auseinandergepflückt :)
     
  5. Psittacus

    Psittacus Guest

    So mein ich das ;)
     

    Anhänge:

  6. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Vorsicht mit Bast!!!

    Genau an diesem Bast haben sich bei zwei Bekannten die Wellis aufgehängt und konnten wirklich in letzter Minute befreit werden.

    Wenn die Vögel viel dran rumknabbern zerfasert der Bast ziemlich und in den kleinen Schlaufen verfangen sie sich dann.

    Also bitte aufpassen. Fand Bast auch immer ganz klasse, hab aber jetzt alles entsorgt.
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej,
    naturbast dürfte für die krummschnäbel kein größes problem darstellen.

    schlimmer ist das zeug, was als bast zum basteln heute meist angeboten wird.
    das ist aus synthetik und absolut reissfest!
    es fasert wie bast, aber es lässt sich nur schwer von den geiern durchbeissen!!!

    im gartenbedarf gibt es den naturbast oft noch zum pflanzen anbinden.
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    An dem Naturbast haben sich auch bereits 2 meiner Nymphen mit ihren Ringen verfangen....glücklicherweise war ich in der Nähe.... Seitdem habe ich auch den Naturbast aus ihrer Reichweite entfernt , auch wenn es ein grandioses Spielzeug war :~
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Lieber ein Ende mit Schrecken ( kein Spielzeug) als ein Schreck ohne Ende. Danke für die Tipps, werde dann besser gleich drauf verzichten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hab´s jetzt auch entfernt... Schade, die haben das echt gern gemocht:~
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Korinna!

    Richtiger Naturbast ist unbedenklich.

    So, daß sie sich eben nicht verhäddern können ... z.B. so wie auf dem Bild ... es gibt keinerlei (!) Grund auf Spielzeug komplett zu verzichten. Man muß nur darauf achten, daß es vogelgerecht ist!
     

    Anhänge:

Thema: Naturbast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturbast für vögel