Naturbrut ist ohne Verluste durchgekommen.

Diskutiere Naturbrut ist ohne Verluste durchgekommen. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe ohne großes Zutun zehn kleine Chin. Zwergwachteln. Inzwische fast drei Wochen alt. Die haben ganz heimlich gebrütet und auch bei dem...
Z

zralf

Mitglied
Beiträge
120
Ich habe ohne großes Zutun zehn kleine Chin. Zwergwachteln. Inzwische fast drei Wochen alt. Die haben ganz heimlich gebrütet und auch bei dem kalten und nassen Wetter der ersten Tage ist keins von ihnen auf der Strecke geblieben.
Nur Beringen konnte ich sie nicht. Die verstecken sich zu schnell und es war einfach kein rankommen.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Beringung bei Wacheln. Bei Kanarienvögeln ist mir das alles ziehmlich klar.

Was kann oder muß ich jetzt machen. Zwei Wachelhennen habe ich schon an jemanden versprochen.
 
Wachtelnachwuchs

Moin zralf,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.

Ich habe auch vor ein paar Tagen in meiner Voliere 5 kleine chin.Zwerwachtelkücken entdeckt.


Nun hab ich noch ne Frage, muss man die beringen?????
 
Muss ist immer so ne Frage. Meine habe ich erst beringt als sie kaum noch von den Eltern zu unterscheiden waren (6 bis 8 Wochen alt); und zwar mit offenen und farbigen Celluringen von www.graf-versand.de. Die haben sie für Zwergwachteln 3 und 4 mm groß und sind recht billig. Auf jeden fall weiß ich jetzt welche Wachteln ich abgeben muss und welche Wachteln im nächsten Jahr wieder brüten sollen.
 
moin zralf,

also hast du sie nur beringt, um sie auseinander halten zu können!!!???

Ich habe nämlich gedacht, das ist wie bei den Papas und Sittichen, aber das ist doch nicht so!!!??


Gruß Mr.Knister
 
Thema: Naturbrut ist ohne Verluste durchgekommen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
29
Aufrufe
568
Uwe W..
U
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
490
Ostara
Ostara
A
Antworten
9
Aufrufe
1.292
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
1.159
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben