Naturbrut und Handaufzucht?

Diskutiere Naturbrut und Handaufzucht? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde Unsere Polly ( 10 Monate alt ) ist eine Naturbrut die von allem etwas hat. Manchmal lieb und manchmal eine richtige Hexe...
Cracauer Geier

Cracauer Geier

Neuling
Beiträge
7
Hallo Vogelfreunde
Unsere Polly ( 10 Monate alt ) ist eine Naturbrut die von allem etwas hat. Manchmal lieb und manchmal eine richtige Hexe.
Damit sie nicht allein ist, haben wir ihr vor zwei Wochen einen Spielkamaraden geholt. Er heißt Hugo ist 14 Wochen alt und eine Handaufzucht. In der Außenvoliere klettern sie zusammen putzen sich gegenseitig und auch so sind die beiden ein super Team.
Nun kommen sie abends zusammen zum Schlafen in eine Voliere was nicht das Problem ist. Aber am nächsten Morgen geht das Theater los, dass Polly ihr Reich verteidigen will und den Hugo hackt. Hat jemand Erfahrungen gemacht beim zusammen setzen von Handaufzucht und Naturbrut?
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Das was du derzeit erlebst, hat eigentlich nichts mit der Art der Aufzucht zu tun. Wenn zwei sich fremde Graue aufeinander treffen ist es ganz normal, dass sie erst mal den Rang untereinander austesten. Das gehört quasi mit zum Kennenlernen :zwinker:.

In der Außenvoliere haben sie vermutlich auch mehr Platz zum Ausweichen als wie in der Schlafvoliere, oder liege ich da falsch ?
Je mehr Plaz zum Ausweichen da ist, um so besser funktioniert es halt auch anfangs . Daher wohl das unterschiedliche Verhalten in beiden Behausungen.

Wie Sven schon schrieb, sehe ich auch kein Grund zur Sorge. Beobachte sie einfach, versuche keinen zu bevorzugen und lass sie mal machen.
Solange keiner den anderen ständig jagt oder gar ernsthaft beißt, ist alles im grünen Bereich ;).
 
Thema: Naturbrut und Handaufzucht?
Zurück
Oben