Naturbrut

Diskutiere Naturbrut im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich habe da eine kleine Frage. In einem Inserat von Graupapageien sah ich das es draufstand Naturbrut. In einem Buch las ich...

  1. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo zusammen

    Ich habe da eine kleine Frage. In einem Inserat von Graupapageien sah ich das es draufstand Naturbrut.
    In einem Buch las ich das Naturbrut Nachzucht heissen soll.:?
    Stimmt das? Könntet ihr mir helfen??? Würde mich sehr freuen.:) .

    Grüsse
    Miki :p :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Miki,

    Es gibt Wildfänge und Nachzuchten.

    Wildfänge werden leider immer noch (legal) importiert, sie werden unter bösen Bedingungen gefangen und transportiert, nur ein Bruchteil überlebt. Vom Kauf eines Wildfanges muss man unbedingt Abstand nehmen.

    Bei den Nachzuchten gibt es Naturbruten und Handaufzuchten (wobei es auch hier wieder unterschiedliche Formen gibt).

    Eine Nachzucht ist im Nest bei den Papageieneltern beim Züchter gross geworden, von den Papageieneltern gefüttert worden - also sicher die beste und natürlichste Art einer Aufzucht.

    Hier kannst Du noch einiges darüber lesen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=9996

    Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen hast, dann frag einfach. :)
     
  4. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    :) :) :) :) :) Vielen dank für deine Hilfe, Inge.
    Grüsse
    Miki ;)
     
Thema:

Naturbrut

Die Seite wird geladen...

Naturbrut - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  4. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  5. Eine nichtalltägliche Naturbrut der Blauschuppenwachtel

    Eine nichtalltägliche Naturbrut der Blauschuppenwachtel: Hallo zusammen! Vor 2 Monaten bekam ich ein Pärchen Blauschuppenwachteln. Nicht wirklich gut im Gefieder, aber immerhin ein Paar. In meiner...