Naturbrut

Diskutiere Naturbrut im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: "Was versteht man eigentlich unter Naturbrut?" Wenn meine Vögel in der Gemeinschaftsvoliere selber...
U

Ulrich

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage: "Was versteht man eigentlich unter Naturbrut?"
Wenn meine Vögel in der Gemeinschaftsvoliere selber ein Nest bauen und Junge großziehen? Auch wenn ich Nisthilfen anbiete?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß

Ulrich
 

Anhänge

  • nest10.jpg
    nest10.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 101
Als Naturbrut bezeichnet man jede Brut, bei der die Jungvögel bis zur Selbstständigkeit ausschleßlich von den Eltern gefüttert wurden. Egal, wo, wei und wann ;)
 
Hallo Ingo,

bezeichnet man Jungvögel aus sogenannten "Zuchtboxen" auch als Naturbrut?
Diese werden ja in der Regel auch nur von den Eltern gefüttert.

Danke für deine Antwort.

Gruß
Ulrich
 
Hallo Ulrich,

immer wenn die Eltern die Jungvögel völlig alleine aufziehen ist es eine Naturbrut. Dabei ist es unerheblich ob man ein Nest anbietet oder ob die Vögel alleine eins bauen.
Sobald sich der Mensch in die Aufzucht/Fütterung einmischt ist es keine Naturbrut mehr.
 
Thema: Naturbrut

Ähnliche Themen

L
Antworten
29
Aufrufe
643
Uwe W..
U
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
512
Ostara
Ostara
A
Antworten
9
Aufrufe
1.314
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.365
GerdS
GerdS
Zurück
Oben