Naturbrut

Diskutiere Naturbrut im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: "Was versteht man eigentlich unter Naturbrut?" Wenn meine Vögel in der Gemeinschaftsvoliere selber...

  1. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage: "Was versteht man eigentlich unter Naturbrut?"
    Wenn meine Vögel in der Gemeinschaftsvoliere selber ein Nest bauen und Junge großziehen? Auch wenn ich Nisthilfen anbiete?

    Bin auf eure Antworten gespannt!

    Gruß

    Ulrich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Als Naturbrut bezeichnet man jede Brut, bei der die Jungvögel bis zur Selbstständigkeit ausschleßlich von den Eltern gefüttert wurden. Egal, wo, wei und wann ;)
     
  4. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hallo Ingo,

    bezeichnet man Jungvögel aus sogenannten "Zuchtboxen" auch als Naturbrut?
    Diese werden ja in der Regel auch nur von den Eltern gefüttert.

    Danke für deine Antwort.

    Gruß
    Ulrich
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ulrich,

    immer wenn die Eltern die Jungvögel völlig alleine aufziehen ist es eine Naturbrut. Dabei ist es unerheblich ob man ein Nest anbietet oder ob die Vögel alleine eins bauen.
    Sobald sich der Mensch in die Aufzucht/Fütterung einmischt ist es keine Naturbrut mehr.
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
Thema:

Naturbrut

Die Seite wird geladen...

Naturbrut - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  4. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  5. Eine nichtalltägliche Naturbrut der Blauschuppenwachtel

    Eine nichtalltägliche Naturbrut der Blauschuppenwachtel: Hallo zusammen! Vor 2 Monaten bekam ich ein Pärchen Blauschuppenwachteln. Nicht wirklich gut im Gefieder, aber immerhin ein Paar. In meiner...