Naturbrut

Diskutiere Naturbrut im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: "Was versteht man eigentlich unter Naturbrut?" Wenn meine Vögel in der Gemeinschaftsvoliere selber...

1. Ulrich

Ulrich Guest

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage: "Was versteht man eigentlich unter Naturbrut?"
    Wenn meine Vögel in der Gemeinschaftsvoliere selber ein Nest bauen und Junge großziehen? Auch wenn ich Nisthilfen anbiete?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß

Ulrich

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Als Naturbrut bezeichnet man jede Brut, bei der die Jungvögel bis zur Selbstständigkeit ausschleßlich von den Eltern gefüttert wurden. Egal, wo, wei und wann ;)

4. Ulrich

Ulrich Guest

Hallo Ingo,

bezeichnet man Jungvögel aus sogenannten "Zuchtboxen" auch als Naturbrut?
    Diese werden ja in der Regel auch nur von den Eltern gefüttert.

Danke für deine Antwort.

Gruß
    Ulrich

5. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ulrich,

immer wenn die Eltern die Jungvögel völlig alleine aufziehen ist es eine Naturbrut. Dabei ist es unerheblich ob man ein Nest anbietet oder ob die Vögel alleine eins bauen.
    Sobald sich der Mensch in die Aufzucht/Fütterung einmischt ist es keine Naturbrut mehr.

6. Inge

Inge ...

Thema:

Naturbrut

Die Seite wird geladen...

Naturbrut - Ähnliche Themen

1. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  4. Naturbrut oder besser Naturschlupf

Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  5. Eine nichtalltägliche Naturbrut der Blauschuppenwachtel

Eine nichtalltägliche Naturbrut der Blauschuppenwachtel: Hallo zusammen! Vor 2 Monaten bekam ich ein Pärchen Blauschuppenwachteln. Nicht wirklich gut im Gefieder, aber immerhin ein Paar. In meiner...