Naturbruten Graupapageien-Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main

Diskutiere Naturbruten Graupapageien-Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin auf der Suche nach einem nachweislich seriösen Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main, der...

  1. akelava

    akelava Guest

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin auf der Suche nach einem nachweislich seriösen Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main, der Graupapageien-Naturbruten anbietet.

    Eigentlich müsste es doch welche geben, oder? Gerade bei NB hat doch der Züchter weniger Arbeit. Ich habe auch eine ganze Reihe von Züchtern "in Listen" im PLZ-Bereich 6 gefunden; leider ist es extrem mühsehlig herauszufinden, ob diese wirklich seriös arbeiten (z.B. indem man weit fährt, um dann von den Zuständen enttäuscht zu sein).

    Kennt jemand Züchter, die in meinem Bereich in Frage kommen würden, weil er gute Erfahrungen gemacht hat?

    Vielen Dank.

    akelava
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hallo,

    ich kenne mich zwar nicht aus aber ich drücke Dir mal fest die Daumen das dir hier jemand helfen kann und du einen seriösen Züchter findest. ;)

    Liebe Grüße Janett :zwinker:
     
  4. akelava

    akelava Guest

    Naturbrut Graupapageien

    Hallo Janett,

    vielen lieben Dank fürs Daumen-Drücken. Wie ich sehe, hast Du Deinen Vogel schon "gefunden". :-) Lustiges Tier.

    Bzgl. meiner Anfrage: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn jemand einfach ein paar Züchternamen (in Hessen oder sonst wo) nennt, von denen er ganz sicher weiß, dass Tiere angemessen "artgemäß" gezüchtet werden.

    Mein Anspruch ist: wenn ich schon als Mensch ein Tier unbedingt als Haustier in meiner Nähe haben will (letztlich meine Nähe aufzwinge), dann sollte sich das Tier auch so weit wie möglich artgemäß entwickeln und verhalten dürfen.

    Ich bin für jeden gut gemeinten Beitrag sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    akelava
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    eine Frage hätte ich mal....hast Du schon einen Papagei und suchst ein Partnervogel oder fängst Du erst mit der Haltung an?
     
  6. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Akelava,
    habe Dir eine PN geschickt.
    Viel Erfolg
     
  7. akelava

    akelava Guest

    Hallo Heike,

    Danke für Deine sehr gute Frage. Ich möchte sie gerne beantworten und damit meine Anfrage im Forum präzisieren.

    Ich habe keinen Graupapageien und wäre auch nicht daran interessiert, einen einzelnen zu halten. Es handelt sich also um eine Ersthaltung von großen Vögeln. Vorerfahrungen mit kleineren Vögeln (den ganzen Sittichen etc.) habe ich aber.

    Viele Grüße

    akelava
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Naturbruten Graupapageien-Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main

Die Seite wird geladen...

Naturbruten Graupapageien-Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...