Naturbruten Graupapageien-Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main

Diskutiere Naturbruten Graupapageien-Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin auf der Suche nach einem nachweislich seriösen Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main, der...
A

akelava

Guest
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin auf der Suche nach einem nachweislich seriösen Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main, der Graupapageien-Naturbruten anbietet.

Eigentlich müsste es doch welche geben, oder? Gerade bei NB hat doch der Züchter weniger Arbeit. Ich habe auch eine ganze Reihe von Züchtern "in Listen" im PLZ-Bereich 6 gefunden; leider ist es extrem mühsehlig herauszufinden, ob diese wirklich seriös arbeiten (z.B. indem man weit fährt, um dann von den Zuständen enttäuscht zu sein).

Kennt jemand Züchter, die in meinem Bereich in Frage kommen würden, weil er gute Erfahrungen gemacht hat?

Vielen Dank.

akelava
 
Hallo,

ich kenne mich zwar nicht aus aber ich drücke Dir mal fest die Daumen das dir hier jemand helfen kann und du einen seriösen Züchter findest. ;)

Liebe Grüße Janett :zwinker:
 
Naturbrut Graupapageien

Hallo Janett,

vielen lieben Dank fürs Daumen-Drücken. Wie ich sehe, hast Du Deinen Vogel schon "gefunden". :-) Lustiges Tier.

Bzgl. meiner Anfrage: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn jemand einfach ein paar Züchternamen (in Hessen oder sonst wo) nennt, von denen er ganz sicher weiß, dass Tiere angemessen "artgemäß" gezüchtet werden.

Mein Anspruch ist: wenn ich schon als Mensch ein Tier unbedingt als Haustier in meiner Nähe haben will (letztlich meine Nähe aufzwinge), dann sollte sich das Tier auch so weit wie möglich artgemäß entwickeln und verhalten dürfen.

Ich bin für jeden gut gemeinten Beitrag sehr dankbar.

Liebe Grüße
akelava
 
Hallo,

eine Frage hätte ich mal....hast Du schon einen Papagei und suchst ein Partnervogel oder fängst Du erst mit der Haltung an?
 
Hallo, Akelava,
habe Dir eine PN geschickt.
Viel Erfolg
 
Hallo Heike,

Danke für Deine sehr gute Frage. Ich möchte sie gerne beantworten und damit meine Anfrage im Forum präzisieren.

Ich habe keinen Graupapageien und wäre auch nicht daran interessiert, einen einzelnen zu halten. Es handelt sich also um eine Ersthaltung von großen Vögeln. Vorerfahrungen mit kleineren Vögeln (den ganzen Sittichen etc.) habe ich aber.

Viele Grüße

akelava
 
Thema: Naturbruten Graupapageien-Züchter in der Umgebung von Frankfurt am Main

Ähnliche Themen

Zurück
Oben