Naturgrüne dominant gegenüber Gelben?

Diskutiere Naturgrüne dominant gegenüber Gelben? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben 2 gelbe Hähne (2-3 Jahre alt) und einen naturgrünen Hahn (1 Jahr alt). Sie verstehen sich prima, bis auf die Tatsache, dass die beiden...

  1. #1 Luckypapst, 9. März 2009
    Luckypapst

    Luckypapst Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 2 gelbe Hähne (2-3 Jahre alt) und einen naturgrünen Hahn (1 Jahr alt). Sie verstehen sich prima, bis auf die Tatsache, dass die beiden gelben, gegenüber dem grünen immer zurückstecken und sich nie gegen ihn durchsetzten. Wenn der Grüne irgendwohin will, wo der oder die Gelben sind, fliegt oder geht er dahin und ohne Theater, machen sich die gelben vom Acker.

    Gibt es sowas, wie eine "Gründominanz" gegenüber Gelben oder ist das ne zufällige Charakter-Geschichte bei uns??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenliebhaber, 9. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich würde sagen, daß dies eine Sache der ausgefochtenen Rangfolge ist und überhaupt nichts mit der Farbe zu tun hat. Lucky (grüner Hahn) steckt auch immer gegenüber unserem Gizzi (gelber Hahn) zurück.

    Euer grüner Hahn hat sich halt als Alpha-Hahn die Rangordnung erkämpft. :zwinker:
     
  4. #3 Mr. Mister, 9. März 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    genau so ist es:zwinker:
     
Thema:

Naturgrüne dominant gegenüber Gelben?

Die Seite wird geladen...

Naturgrüne dominant gegenüber Gelben? - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

    41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...