Naturkapuzenzeisighahn X Pastellweibchen

Diskutiere Naturkapuzenzeisighahn X Pastellweibchen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein Pastellweibchen gekauft. Dieses Weibchen habe ich mit mit meinem Naturhahn verpaart. Die vier Jungvögel...
Träum weiter von deiner so "reinen" Prachtfinken Welt...insofern dich nicht irgend ein Stieglitz x Kanarie im Schlaf verfolgt![/QUOTE]

@ Loxia,
Du sprichst mir aus der Seele.......:zustimm:
Da wird eine Frage zur Vererbung gestellt und schwupps ist er wieder bei seinem Lieblingsthema.

Gruß Micha
 
Ich geniesse es ....

:+popcorn:

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen .... 8)

Amüsierter Gruß

Jon
 
Post 21
Der Kommentar war themenkonform, da der Fragesteller feststellte, das sein Vogel rein wildfarbig sei.
Gott sei Dank kann ich nicht alles kommentieren, da ich mir aus Selbstschutzgründen einen Leseschutz verordnet habe.
Feine Sache, denn man kennt ja die Unentwegten der anderen Seite!
Ivan
 
Gott sei Dank kann ich nicht alles kommentieren, da ich mir aus Selbstschutzgründen einen Leseschutz verordnet habe.
Ivan[/QUOTE]

Dafür bin ich auch dankbar!

Gruß Micha
 
hallo
danke für die Vielen Antworten.
Ich fand es sehr interessant.
Ich weiß jetzt wie es zu den bunten Vögeln in meinem Nest gekommen ist.
Danke
Grüße
paco
 
Da ja auch die "Reinen", auf die Wildfarbe bezogen, wohl kaum noch "Reine" sind, weil in den Allermeisten auch fremdes Zeisigblut fließt, ist es sooo schlimm auch wieder nicht...

Tja, man kann ja immer den falschen Baum anbellen, denn die überall bekannte Tatsachen, das von einer bestimmten Gruppe von "Züchtern" andere Arten eingekreuzt werden, kam als Hinweis vom User Rosko.
Also nicht von mir ins Spiel gebracht.
Aber macht ja nichts, Leute die das sowieso nicht gut heißen, kann man ja mal direkt dafür abwatschen.
Also träume ich schön weiter von artenreinen und nicht vermatschten Vögel!
Ivan
 
Na geh Ivan, Post 25 von paco wär doch so ein schönes Schlußwort gewesen... :traurig:

Ansonsten: Ich gestehe, ich wars! :gott:
 
Sicher wäre das ein schönes Schlußwort gewesen, aber ich lasse mich nicht gern blöd anmachen. Ich bin nämlich "leicht" verärgert!
Zudem könnte ich ja auch noch andere Argumente einbringen, doch das habe ich bewußt nicht gemacht, um die Sache nicht eskalieren zu lassen.
Aber mein Kenntnisstand ist gerade zu dem Thema doch recht umfangreich und ich wollte da nicht einigen, die mich hier anpupsen, die Tränen in die Augen treiben.
Kann aber gern bei Bedarf zum Thema "Einkreuzungen" noch zusätzliche Informationen beitragen, denn ich habe viele Gespräche mit Züchtern von Mischlingen in den letzten Jahren/Jahrzehnten geführt, das letzte einem Züchter im Ruhrgebiet im Juni letzten Jahres, bei dem ich eine Ammer kaufte. In Vieraugengesprächen kommen doch immer wieder feine Dinge zur Sprache.
Das war es zunächst von meiner Seite.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dominantweiß einfaktorig + Gelb 50% Dominantweiße einfaktorig 50% Gelber
Haubenvogel + Haubenvogel 50% Haubervögel Einfachfaktor 50% Glattkopf
 
Dominantweiß einfaktorig + Gelb 50% Dominantweiße einfaktorig 50% Gelber
Haubenvogel + Haubenvogel 50% Haubervögel Einfachfaktor 50% Glattkopf

Sorry , aber was soll denn das jetzt sein ????8o
Und zudem verpaart man keine Hauben untereinander !!
Schon mal was von Letalfaktor gehört ?:?

Stefan
 
Thema: Naturkapuzenzeisighahn X Pastellweibchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben