Naturnest

Diskutiere Naturnest im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Habe mal das Naturnest in der Voliere fotografiert, es ist aus Rindenmulch, Grashalmen und Federchen in den Kletterstrauch gebaut. Auffällig ist...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Habe mal das Naturnest in der Voliere fotografiert, es ist aus Rindenmulch, Grashalmen und Federchen in den Kletterstrauch gebaut. Auffällig ist, daß die Mulde sehr tief geworden ist. Ich hoffe, man kann was erkennen, ich habe von außen durchs Gitter geknipst. Ein Küken kat es geschafft, ein zweites starb und die restlichen Eier waren nicht befruchtet.
 

Anhänge

  • Nes1bearb.jpg
    Nes1bearb.jpg
    62 KB · Aufrufe: 118
  • Nest4bearb.jpg
    Nest4bearb.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 113
  • Nest2.bearbJPG.jpg
    Nest2.bearbJPG.jpg
    27 KB · Aufrufe: 112
  • Nest3bearb.jpg
    Nest3bearb.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 96
hallo,

schön zu sehen dass die kanarien auch nester ohne einen nistkorb bauen können.

hast du beobachten können wie lange die henne gebaut hat ?
 
Es ging ruckzuck, nach drei Tagen wollte ich ihr doch mal etwas Nistmaterial zum Auspolstern geben, aber da war der Nestbau schon abgeschlossen. Im Inneren die Grashalme hat sie mit dem Schnabel so bearbeitet, die sehen jetzt wie Wollfäden aus! Die ersten Eier habe ich gar nicht sofort gesehen, weil das Nest so tief geraten ist. Beim Brüten ist von der Henne nur noch die Schwanzspitze zu sehen gewesen:p
 
ie ersten Eier habe ich gar nicht sofort gesehen, weil das Nest so tief geraten ist. Beim Brüten ist von der Henne nur noch die Schwanzspitze zu sehen gewesen
das muss ja wahnsinnig unbequem sein . . . .
 
(noch)Bewohner des Nestes: unser Einzelkind Caruso, kurz vor dem Flüggewerden.
 

Anhänge

  • Carousoklein.JPG
    Carousoklein.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 95
hatte dieses Jahr auch so eine Henne die sich für ein naturnest entschlossen hat. Dieses Nest befand sich ca 30cm über den Boden. Hab es selber gar nicht mitbekommen, sondern eerst als auf einmal die Jungvögle rausgeflogen sind. Sah echt toll aus.

Matze
 
Hab es selber gar nicht mitbekommen, sondern eerst als auf einmal die Jungvögle rausgeflogen sind. Sah echt toll aus.

was wieder zeigt dass die henne das brutgeschäft wunderbar ohne irgendwelche hilfe seitens des halters schafft.
 
In dem Nest, daß ich nicht entfernt habe, da meine Henne kein Interesse mehr daran zeigte, wohnt jetzt EINE MAUS ! Sie haut nicht mal ab, wenn ich füttere, und sie hat mir meine Kunststoffeier verschleppt, scheinbar war ihr diese Einrichtung nicht recht. Die Maus geht durchs geschweißte Gitter ein und aus, ich habe nicht gedacht, daß eine Maus sich so dünn machen kann. Wenn sie aber weiter so viel Vogelfutter frißt, bleibt sie vielleicht bald stecken!:+popcorn: Ich hoffe, sie ist den Vögeln freundlich gesonnen...
 
Ich verstehe das mal so:
-du hast eine Maus in der Voliere?!
Dir ist klar, das die Maus für die Vögel gefährlich werden kann?
erich
 
Ich möchte die Maus eigentlich auch wieder loswerden, werde wohl mal eine Falle aufstellen, die Kinder sind dagegen, es ist schon "Ihre" Maus:o
Glaubt Ihr denn, daß die Minimaus den Vögeln was anhaben kann?
 
Hallo

Ich hatte mal eine Maus, aber keine Hausmaus ,in der Wohnung.. sie hat meine Kanarien ganz schön nervös gemacht.Sie sauste ja nachts zu den Körnern.
Sie wurde lebend gefangen und wieder ausgesetzt.Obwohl :D hätte sie auch gerne behalten.

es grüßt Hilli
 
Thema: Naturnest

Ähnliche Themen

swift_w
Antworten
280
Aufrufe
40.109
swift_w
swift_w
Zurück
Oben