Naturzweige für Voliere

Diskutiere Naturzweige für Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal, also wir haben für unsere zwei Kanarienvögel eine Voliere gebaut(siehe Bild, B=80;T=60;H110cm) und nun geht es ans Einrichten.Wir...
N

nanuuq

Guest
Hallo erstmal,
also wir haben für unsere zwei Kanarienvögel eine Voliere gebaut(siehe Bild, B=80;T=60;H110cm) und nun geht es ans Einrichten.Wir haben einige Zweige (gerade und Y-förmig) von Nachbars Birkenbaum bekommen.Nun ist die Frage: wie reinige ich die Zweige, damit wir sie unbedenklich für die Piepmätze verwenden können?
Ich gratuliere vor allem mal für diese Site und diesem Forum! :beifall:

Vielen Dank im vorraus!!
 

Anhänge

  • Drehen vonPIC00025aa.jpg
    Drehen vonPIC00025aa.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 105
Hi Nanuug & Willkommen in den VF !!

Erstmal Danke für Deine lobende Anerkennung !!

Um ganz auf Nummer-Sicher zu gehen kurz mit kochendem Wasser begießen - fertig !! Vielleicht noch mit einer Wurzelbürste etc abbürsten. Das wars ...
Heißes Wasser kost fast nichts & ist immer noch besser wie irgend etwas chemisches.
 
es gibt so klarsichtfolie für an die Wand, denn je nachdem wie lange du die voli da stehen lässt, sieht die Wand ziemlich beschissen ;) aus :D

LG
Blaufuß ;)
 
Hallo :)

stimmt.... :D ich benutze im Notfall , wenn sie mal wieder Möhrenraspelweitwurf gemacht haben ,Acrylfarbe oder Deckweiß :D Ich habe auch Zeitweise Geschenkfolie und so hinter , aber da bleibt dann der Staub so dran haften das es dann auch schon wieder nicht aussieht.
Ein User hier hat von , ich glaube IKEA Rollo , eine Matte hinter gemacht. das sah toll aus.Und man kann es abputzen.
 
Hilli passt aus der Tiefe des Raums, alle Angreifer (das Kanarien-Forum) in Position!!!
Abschlag und genau vor der die Füsse des blindesten Stürmers (Fleckchen)!!!
Aber man glaubt es nicht, er versenkt das Ding!
So eine Vorlage und dann so ein Tor!
Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, nicht die Schweizer waren es, unsere Brieftaube aus Wien war's!!! :D
erich
 
HUHU und dankeschön für die netten Tips! :zustimm:
Also die Äste werden wir mit heißem Wasser und Bürste reinigen und ne
Klarsichtfolie kommt auch an die Wand! Hätten wir glaub ich irgendwie ganz vergessen :idee: naja zum Glück gibbet ja das Forum und die netten User darin :prima:
also nochmals dankeschön und die nächste Frage kommt bestimmt :+klugsche
 
Hallo und Willkommen!

Man kann sich auch im Baumarkt Plexiglasscheiben zuschneiden lassen. Dann oben zwei Löcher reinbohren (so dass man sie jederzeit problemlos abnehmen kann) und hinter den Käfig mit zwei Schrauben an die Wand (oder an den Käfig direkt) hängen. Läßt sich super schnell in der Wanne/Dusche säubern.
 
hi,
es gibt auch Plexiglas-Folie im Baumarkt.Ist nicht zu dünn und nicht zu dick.Kann man mit der Schere zuschneiden und beim Aufrollen bleibt die Folie gerade.Schreibe ich nur weil Plexiglas relativ teuer ist.Gibt es in 1m und 1,25 meter Breite.
Gruss Lakis
 
Thema: Naturzweige für Voliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2.294
Christian
Christian
X
Antworten
1
Aufrufe
1.150
Christian
Christian
2wellifreund
Antworten
15
Aufrufe
2.323
mone86
M
F
Antworten
0
Aufrufe
956
Fabian75
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.602
Peppi
P
Zurück
Oben