Naturzweige

Diskutiere Naturzweige im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Kann mir jemand sagen, ob Weidekätzchen und Wildkirsch Zweige für Graupapageien giftig sind ? Über eine Antwort würde ich mich...
R

Raatz

Guest
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob Weidekätzchen und Wildkirsch Zweige
für Graupapageien giftig sind ?


Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Tschüß
Carmen
 
die weidenkätzchen gehen auf jeden Fall, kirschen denke ich auch
weiß es aber nicht
 
Hallo Carmen,

Du kannst ruhig die Weide aber auch die Kirsche geben.
Meine lieben es im Moment bei den Weiden die Kätzchen ab zupullen und zu zerfetzen ... :)
 
Meine mich dunkel erinnern zu können, dass Weidenkätzchen unter naturschutz stehen und nciht abgeschnitten werden dürfen??? Weil sie eines der ersten Nahrungsmittel für anderes Gekreuche und Gefleuche sind.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Wildkirsche??

Was meinst Du genau? Wildkirsche, oder Kirsche?
Mit Wildkirsche ist die Tollkirsche gemeint... ob die so gut ist??
Soweit ich weiß ist die doch giftig...
 
Hallo,
es gibt einen Unterschied zwischen Wildkirsche (wilde Süßkirsche) und Tollkirsche (enthält Atropin).
Wildkirschen sind nicht giftig !
 
...

Na dann ist ja gut!:) Habe gedacht, das wär das Gleiche:s
Wieder was dazugelernt! ;)

Liebe Grüße
Sunny
 
Hallo an alle,

Habe mich bei meinem Nachbarn noch mal schlau gemacht,
es handelt sich um wilde Süßkirsche!
Ihr habt recht damit " Man lernt nie aus "!

Viele Grüße
Carmen
 
Ja, Weidenkätzchern stehen unter Naturschutz, werden aber zur Zeit geschnitten. Bei uns ist es zumindest so. Zum Glück hat die Stadt alle Äste und Zweige liegenlassen, da kann man sich prima bedienen!
Ich schleppe immer nen Riesenast mit Heim wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, höffentlich denken die Leute in der Nachbarschaft nicht ich will ein Lagerfeuer im Haus machen!!!
 
Hallo,

die jetzt blühenden Weiden bzw. die Weidekätzchen sind die erste Nahrung der Bienen und dürfen deshalb nicht geschnitten werden. Aber auch hier in der Gegend wird geschnitten, was das Zeug hält ... lecker Vogelbeschäftigung :D


liebe Grüße

Bell
 
Hallo,

also ich nehme ungespritze Obstbaum Äste (Zwetsche,Birne,Apfel,Kirsche,Pfirsich) aus dem eigenen Garten und schrubbe sie gründlich unter heißem Wasser ab, bevor ich sie den Vögeln gebe.
Hat sich bewährt.

Gruß

Chris
 
Genau!

Mach ich auch immer so! Habe mom. Apfelbaumzweige im Käfig!
Habe sie erst auf die richtige Länge gestutzt und dann mit Wurzelbürste unter heissem Wasser in der Badewanne abgeschrubbt!
Danach waren zwar sowohl ich als auch die Wanne grün gesprenkelt, aber dafür waren die Zweige sauber und die Vogelbeschäftigung gesichert! :D *knabber zupf krümel brösel*

Liebe Grüße
Sunny
 
Also ich weiß das die Weiden bei uns ungespritzt sind, die wachsen am Fluß und da spritzt keiner!!!!
Im Garten von meiner Mom auch nicht, trotzdem bürste ich sie unter heißem Wasser.
 
Thema: Naturzweige

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2.293
Christian
Christian
X
Antworten
1
Aufrufe
1.150
Christian
Christian
2wellifreund
Antworten
15
Aufrufe
2.323
mone86
M
F
Antworten
0
Aufrufe
956
Fabian75
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.602
Peppi
P
Zurück
Oben