Ne ganz blöde Frage

Diskutiere Ne ganz blöde Frage im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Ich habe mal eine ganz besch.... Frage ! Ich würde mir ja glatt irgendwann auch noch mal ein Papageien Pärchen zulegen, aber von der kleineren...
W

wellitina

Guest
Ich habe mal eine ganz besch.... Frage !
Ich würde mir ja glatt irgendwann auch noch mal ein Papageien Pärchen zulegen, aber von der kleineren leiseren Version wie Schwarzohrpapagei oder ähnliches. Aber ich habe keine Ahnung, was für einen "Dreck" die machen :~
Sind das so kleine unspektakuläre Knödelchen wie bei meinen Wellis? (Bestimmt nicht, oder?)
Also - wie sieht denn nun so ein "Papageien-Geschäft" aus ? Fest oder flüssig ? Machen sie es häufiger als Wellis oder eher weniger ? Gibt es etwa "stubenreine" Vögel (hab irgendwo mal gelesen, dass einer seinen Papa auf Katzenklo schickt...)
Bin gespannt auf Eure Infos !!
 
Hallo,
also - natürlich machen größere Papa´s auch größere Geschäfte, die Konsistenz hängt wie bei den Welli´s vom Futter ab (Gemüse, Obst usw.) und wegen der Häufigkeit das wird von Vogel zu Vogel individuell sein aber soweit ich weiß setzten die Papa´s, auch die Wellis´s, so alle 20-30 Min. Kot ab??
Stubenrein bekommt man die Geier natürlich auch, man muss nur konsequent sein und sie beobachten wenn sie sich "setzten" wollen und dann auf einen Ast oder sonstiges bringen und natürlich belohnen wenn sie dort gemacht haben. Meine fliegen auf ihren Freisitz und machen dort ihr Geschäft.
Welche Art Papa´s Du noch pflegen willst da musst Du Dich im Netz durchwühlen, jeder Vogel bekommt mal seine 5 Minuten, ich habe 2 Pärchen Nymphen wo die Männer ab und zu mal pfeifen, hält aber nie lange an, meine 2 Rüppells sind sehr ruhig, haben die größe von Mopa´s, also nicht allzu groß aber nicht mit Welli´s zusammen zu empfehlen oder natürlich Maxi´s - sind etwas größer aber nicht so groß wie eine Amazone oder die Graupapageien, haben noch eine "angenehme" Größe, sie sind aber wirkliche Schätzte: sind sehr ruhig, ausgeglichen und verstehen sich vor allem mit jedem.
Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte :idee:
 
Hallo Tina
Vorab kann man keinen Welli mit einem Papagei vergleichen und man sollte einen Papagei egal welcher Art auf keinen Fall mit einem Wellensittich zusammen in einem Käfig halten oder ihnen zusammen Freiflug geben.Sicher gibt es immer wieder Menschen,bei denen so etwas klappt,das heißt aber nicht,das deine dann auch nicht die Füße abgebissen bekommen oder sogar tot gebissen werden.
Auch solltest du dann mit dem Gedanken spielen,dir zwei Papageien zu holen,denn,einer allein macht immer irgendwann Probleme,wie Federn rupfen,ständiges lautes,schrilles Geschrei,durch Vereinsamung,denn,kein Mensch kann rund um die Uhr bei seinen Papagei sitzen.Dann brauchst du natürlich für zwei Papageien auch eine dem entsprechende Voliere,weil Käfig kommt dann nicht mehr in Frage.Trotz großzügiger Voliere brauchen sie jeden Tag,Freiflug durch das Zimmer,die Wohnung,Haus.Dann kommt noch der Dreck dazu,den du ebenfalls mit Welli´s überhaupt nicht vergleichen kannst.Denn,zu einer guten Ernährung eines Papageien gehört auch die tägliche Gabe von frischen,verschiedem Obst und Gemüse.Wir haben Zuhause zwei Neuguinea-Edelpapageien,wenn die ihr Obst und Gemüse fressen,da willst du glaub ich nicht wissen,wie es danach aussieht.Bis zu einem Meter um die Voliere kleben die Reste dann und auch an die Gitterstäbe wird alles dran geschmiert.Damit sie dann nicht krank werden oder du dir Ungeziefer in der Wohnung züchtest,sollte man sie jeden Tag,spätestens jeden zweiten Tag sau ber machen.Auch die Kotmenge ist nicht vergleichbar mit Wellensittichen,Papageienhaltung macht sehr viel Arbeit,das muß man vorher auf jeden Fall bedenken.Was man auch wissen sollte ist,das alle Arten auch sehr laut schreien können,vor allem morgens,um den Tag zu begrüßen oder vor Freude am Fliegen und wenn sie draußen etwas entdecken,das sie interessiert,können sie sehr lange schreien.Da kann man schnell Probleme mit Nachbarn,Mietern u.s.w. bekommen,denn,da langt es nicht die Türen oder Fenster zu schließen,wenn sich ein Papagei eingeschriehen hat dringt das Geschrei durch jede Wand.Noch dazu kann man nicht einfach sagen,ein Grauer schreit nicht oder die und die Art schreit nicht.Fackt ist,das gerade Graue,Ama´s,Kakadus immer wieder abgegeben werden,weil die Verkäufer behaupteten,die Schreien nie,die sind ruhig,die kann man alleine halten.Jeder Papagei kann laut schreien,da mußt du vorher sehr gut überlegen ob du das willst,denn,das kann sogar dir in den Ohren schmerzen und manchmal auch nerven.Unsere Edel´s lieben Musik jeder Art,da geht dann die Post ab,das Geschrei schauckelt sich dann so laut und schrill hoch,das einem fast das Trommelfell platzt.Doch,bei uns ist das nicht schlimm,da sich keiner beschweren kann und uns das nicht´s aus macht.Das sind jedoch Dinge,die man vorher wissen muß und kaufe am besten nicht dort,wo dir gesagt wird,meine Papageien schreien nie,denn du bist hinterher die,die das Problem hat.
Gruß Kristina
 
Thema: Ne ganz blöde Frage

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
1.433
viviane
V
K
Antworten
50
Aufrufe
2.866
Utena
U
J
Antworten
9
Aufrufe
1.004
Lady in red
L
R
Antworten
3
Aufrufe
505
Renni
Renni
Zurück
Oben