Ne Kurze Frage!

Diskutiere Ne Kurze Frage! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi! Ich bin sonst im Kanarienforum unterwegs! Da ich bald umziehe und meine Kanarien dann eine Voliere bekommen im Wohnzimmer ist mir die Idee...

1. #1 Steffi1982, 21.06.2007
    Steffi1982

Steffi1982 Guest

Hi!

Ich bin sonst im Kanarienforum unterwegs! Da ich bald umziehe und meine Kanarien dann eine Voliere bekommen im Wohnzimmer ist mir die Idee gekommen den Boden der Voliere auch zu Nutzen!

Hiermal meine diesbezüglichen offenen Fragen:

1.: Die Voliere würde 3m² Grundfläche haben, reicht das für 1.1 Wachteln?
    2.: Wollte die Voliere dann halb mit Sand halb mit Terraerde auslegen, oder müsste ich dazu richtige Gartenerde haben??
    3.: Pflanzen...welche kann ich da nehmen, würden verschiedene Gräser gehen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Will mich halt vorher erkundigen um ja nix Falsch zu machen!:)

Liebe grüße Steffi

2. #2 lukas90, 21.06.2007
    lukas90

lukas90 Stammmitglied

Hallo
    1. Die Fläche geht voll in Ordnung.
    2.Mit Sand und Erde gehen auch.
    3.Graäser sind auch voll in Ordnung.
    mfg

3. Dome

Dome Stammmitglied

hi
    also was für eine wachtelart möchtets du denn halten?
    Zwergwachteln? Also da kannst du gut 1,1 halten.
    2. Sand ist gut und dann kannst du auch Buchenholzgranulat nehmen ich denke du kannst auch terraerde nehmen obwohl gartenerde auch geht.
    bei den planzen kannst du verschiede gräser benutzen (kannst auch Katzengras reinpflanzen) kannst auch vogelmiere reinstellen.

4. #4 Steffi1982, 21.06.2007
    Steffi1982

Steffi1982 Guest

Hi!

Danke für die Antworten!:beifall:

Prima dann klappt das ja alles bestens! Dachte halt wieso nur den Oberenteil mit Fliegern besetzen wenn unten Prima Läufer passen!:D

Welche Art weis ich noch nicht genau! Habe aber so ganz Kleine Graubraune bei nem Züchter gesehen fand die zu süß!:zwinker:

Dann Plane ich schonmal alles und richte alles her!

Danke nochmals an euch!

Liebe grüße Steffi

5. henrik

henrik Guest

Nicht vergessen viele versteckmöglichkeiten einzubauen z.b. coniferzweigen in die ecken.

Thema:

Ne Kurze Frage!

Die Seite wird geladen...

Ne Kurze Frage! - Ähnliche Themen

1. kurze Frage

kurze Frage: Ist das eine Dohle? Ich frage, weil wir hatten hier im Stadtteil seit ca. 5 Jahren keine mehr. [ATTACH] [ATTACH] :0-
  2. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  3. kurze frage: Jahresfütterung Wildvögel?

kurze frage: Jahresfütterung Wildvögel?: hallo gemeinde bitte. nur kurze frage. nachbar sagt ganze jahr wildvögel fütter ist noch nicht immer nötig. in forum und internet ist andere...
  4. Kurze Frage

Kurze Frage: Ich wende mich mal an die Fachleute von Greifvögeln..welche Greife können meinen Zwerghühnern (Wayndotten) wirklich gefährlich werden?? Ich wohne...
  5. Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig: Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...