Ne Kurze Frage!

Diskutiere Ne Kurze Frage! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Ich bin sonst im Kanarienforum unterwegs! Da ich bald umziehe und meine Kanarien dann eine Voliere bekommen im Wohnzimmer ist mir die Idee...
S

Steffi1982

Guest
Hi!

Ich bin sonst im Kanarienforum unterwegs! Da ich bald umziehe und meine Kanarien dann eine Voliere bekommen im Wohnzimmer ist mir die Idee gekommen den Boden der Voliere auch zu Nutzen!

Hiermal meine diesbezüglichen offenen Fragen:

1.: Die Voliere würde 3m² Grundfläche haben, reicht das für 1.1 Wachteln?
2.: Wollte die Voliere dann halb mit Sand halb mit Terraerde auslegen, oder müsste ich dazu richtige Gartenerde haben??
3.: Pflanzen...welche kann ich da nehmen, würden verschiedene Gräser gehen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Will mich halt vorher erkundigen um ja nix Falsch zu machen!:)

Liebe grüße Steffi
 
Hallo
1. Die Fläche geht voll in Ordnung.
2.Mit Sand und Erde gehen auch.
3.Graäser sind auch voll in Ordnung.
mfg
 
hi
also was für eine wachtelart möchtets du denn halten?
Zwergwachteln? Also da kannst du gut 1,1 halten.
2. Sand ist gut und dann kannst du auch Buchenholzgranulat nehmen ich denke du kannst auch terraerde nehmen obwohl gartenerde auch geht.
bei den planzen kannst du verschiede gräser benutzen (kannst auch Katzengras reinpflanzen) kannst auch vogelmiere reinstellen.
 
Hi!

Danke für die Antworten!:beifall:

Prima dann klappt das ja alles bestens! Dachte halt wieso nur den Oberenteil mit Fliegern besetzen wenn unten Prima Läufer passen!:D

Welche Art weis ich noch nicht genau! Habe aber so ganz Kleine Graubraune bei nem Züchter gesehen fand die zu süß!:zwinker:

Dann Plane ich schonmal alles und richte alles her!

Danke nochmals an euch!

Liebe grüße Steffi
 
Nicht vergessen viele versteckmöglichkeiten einzubauen z.b. coniferzweigen in die ecken.
 
Thema: Ne Kurze Frage!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
794
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben