Ne vieleicht blöde Frage

Diskutiere Ne vieleicht blöde Frage im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ]Ich hab mal ne ganz blöde Frage und zwar ich habe selbst Legewachteln und beschäftige mich mit deren Haltung ........ Nun wollte ich da ich 3...

1. #1 Steiniger, 28. April 2007
    Steiniger

Steiniger Marcel

]Ich hab mal ne ganz blöde Frage und zwar ich habe selbst Legewachteln
    und beschäftige mich mit deren Haltung ........ Nun wollte ich da ich 3 Volieren abteile habe 1 mit Zwerg wachteln besetzen . Und nun kommt meine Frage kann man die Eier der Zwergwachteln überhaupt auch essen und legen die überaupt solche wie Legewachtel oder sind die dann kleiner wie gesagt ich habe mich noch nicht mit dieser Wachtel art so beschäftigt:? weil ich dachte die sind nur was für Liebhaber und die legen keine Eier weiter außer ihre Bruteier.

danke im Vorauß:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 28. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

klar legen Zwergwachteln wie alle Wachtel bzw. Hühnervögel Eier, viele und reichlich. Und ja man kann sie selbstverständlich auch essen. Sie sind etwas kleiner als Legewachteln, darum sind ihre Eier ebenfalls kleiner! 6-7 Zwergwachteleier ergeben ein Hühnerei.

4. #3 Steiniger, 28. April 2007
    Steiniger

Steiniger Marcel

Danke für die schnelle Antwort

aber ich muss noch was fragen bekommt mann die Zwerge offt zur Naturbrut oder klappt das eher selten
    und was macht ihr mit den vielen Hähnen Schlachet ihr die se bei dieser geringen größe ?

5. #4 Sirius123, 29. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

wenn die Haltungsbedingungen gut sind, das heißt viele Verstecke, viel Deckung anbieten, brüten die Hennen auch regelmäßig. Viele verlassen sich aber heute lieber auf Kunstbrut, die Verluste sind dort kalkulierbar und man kann bis zu 50 Küken gleichzeitig ziehen.
    In Naturbrut sind meist nur bis zu 9 Küken drin. Zudem ist Naturbrut etwas schwerer, da die Hennen oftmals nervös sind und bei der kleinsten Störung die Gelege im Stich lassen. Eine Naturbrut ist ein wirkliches Erlebnis und ich kann nur jedem raten es einmal zu versuchen.

Übrigens spielt es keine Rolle, ob Wachteln aus Kunst- oder Naturbrut stammen, bei beiden klappen Naturbruten. Bitte immer darauf achten, dass das Paar nicht blutsverwandt ist.

Überzählige Tiere: Man muss halt vorher Planen und sich überlegen was man tun möchte. Gedankenlos nachziehen, geht nur zu Lasten der Tiere.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ne vieleicht blöde Frage

Die Seite wird geladen...

Ne vieleicht blöde Frage - Ähnliche Themen

1. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?