Nebelkrähe - oder doch nicht?

Diskutiere Nebelkrähe - oder doch nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war vor knapp einem Monat in Ägypten und habe dabei Bilder von einem Vogel gemacht, den ich allerdings nicht ganz einordnen kann...
W

Wölfchen

Guest
Hallo, ich war vor knapp einem Monat in Ägypten und habe dabei Bilder von einem Vogel gemacht, den ich allerdings nicht ganz einordnen kann.

Für mich sieht er genau wie eine Nebelkrähe aus (siehe Anhang). Allerdings stand in sämtliche Einträge, die ich bis jetzt im Internet finden konnte, daß sich die Verbreitung von Nebelkrähen auf Osteuropa, Gegenden östlich der Elbe und Skandinavien beschränkt, und sie höchstens bis Spanien ziehen...
Ist dies also eine Unterart, die auch im Norden Afrikas vorkommt, oder bin ich auf der falschen Spur?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 

Anhänge

  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

guck mal hier das Verbreitungsgebiet der Aaskrähe (Corvus corone corone) die ja als "Stammart" die Nebelkrähe mit einschliesst.

Undhier ist das Verbreitungsgebiet der Nebelkrähe (C. corone cornix) also einer Unterart der Aaskrähe (C. c. corone).
Das Land am Nil ist bei beiden eingezeichnet... :zustimm:

gruss tobi
 
Hallo Tobi,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann ist ja alles geklärt (hab ich auf den falschen Seiten gesucht, die von dir angegebene Seite ist ja klasse!)

Gruß, Michi :0-
 
Thema: Nebelkrähe - oder doch nicht?

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
5
Aufrufe
930
Bernd und Geier
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Pauleburger
Pauleburger
C
Antworten
4
Aufrufe
754
C
Peder
Antworten
3
Aufrufe
456
Peder
Peder
B
Antworten
6
Aufrufe
607
Ben-X
B
Zurück
Oben