Nebelkrähe???

Diskutiere Nebelkrähe??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi an alle, vor etwa drei Jahren habe ich einen Jungvogel bei mir aufgenommen und aufgepeppelt(Foto an Fundstelle).Ich bin mir ziehmlich sicher...
K

katzealine

Guest
Hi an alle,
vor etwa drei Jahren habe ich einen Jungvogel bei mir aufgenommen und aufgepeppelt(Foto an Fundstelle).Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es sich um eine Nebelkrähe handelt, nur hat diese blaue Augen. Gibt es sowas?? Oder handelt es sich doch um eine Dohle. Habe noch nirgents von etwas ähnlichem gelesen. Kann mir jemand eine Erklärung geben?
 

Anhänge

  • 100_3056.jpg
    100_3056.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 127
Das ist eine Nebelkrähe wenn die jung sind haben sie blaue Augen. Dohlen sehen anders aus sind nur etwa halb so groß und haben dunnkelgraues+schwarzes gefieder. sehen aus wie dunkle eichelhäher sag ich immer.
 
Ich finde auch nicht das Die Krähe wie eine Dohle aussieht, aber hab mir sagen lasen das Nebelkrähen auch in jungen Jahren kene blauen Augen haben. Ist das sicher das Sie blaue Augen als Küken haben?
 
Hallo zusammen,
das ist definitiv eine Nebelkrähe.:zustimm:

Gruß Redbird
 
Ja, ist definitv sicher, daß nicht nur Nebelkrähen, sondern so ziemlich alle heimischen Rabenvögel als Jungtiere blaue Augen haben!

Grüße, Andreas
 
Thema: Nebelkrähe???

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
5
Aufrufe
919
Bernd und Geier
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Pauleburger
Pauleburger
C
Antworten
4
Aufrufe
751
C
Peder
Antworten
3
Aufrufe
452
Peder
Peder
B
Antworten
6
Aufrufe
595
Ben-X
B
Zurück
Oben