Nebelkrähe???

Diskutiere Nebelkrähe??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi an alle, vor etwa drei Jahren habe ich einen Jungvogel bei mir aufgenommen und aufgepeppelt(Foto an Fundstelle).Ich bin mir ziehmlich sicher,...

  1. #1 katzealine, 24. Januar 2009
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi an alle,
    vor etwa drei Jahren habe ich einen Jungvogel bei mir aufgenommen und aufgepeppelt(Foto an Fundstelle).Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es sich um eine Nebelkrähe handelt, nur hat diese blaue Augen. Gibt es sowas?? Oder handelt es sich doch um eine Dohle. Habe noch nirgents von etwas ähnlichem gelesen. Kann mir jemand eine Erklärung geben?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Das ist eine Nebelkrähe wenn die jung sind haben sie blaue Augen. Dohlen sehen anders aus sind nur etwa halb so groß und haben dunnkelgraues+schwarzes gefieder. sehen aus wie dunkle eichelhäher sag ich immer.
     
  4. #3 katzealine, 24. Januar 2009
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde auch nicht das Die Krähe wie eine Dohle aussieht, aber hab mir sagen lasen das Nebelkrähen auch in jungen Jahren kene blauen Augen haben. Ist das sicher das Sie blaue Augen als Küken haben?
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo zusammen,
    das ist definitiv eine Nebelkrähe.:zustimm:

    Gruß Redbird
     
  6. #5 Kanadagans, 25. Januar 2009
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ja, ist definitv sicher, daß nicht nur Nebelkrähen, sondern so ziemlich alle heimischen Rabenvögel als Jungtiere blaue Augen haben!

    Grüße, Andreas
     
Thema:

Nebelkrähe???

Die Seite wird geladen...

Nebelkrähe??? - Ähnliche Themen

  1. Nebelkrähe Handaufzucht - Hilfe und Tipps

    Nebelkrähe Handaufzucht - Hilfe und Tipps: Hallo Zusammen Ich lebe in der Türkei, das vorweg. :) Wir haben am Montag, also vor vier Tagen, eine kleine Nebelkraehe gefunden. Sie sass bei...
  2. Krähe - Ästling - kann plötzlich nicht mehr krähen

    Krähe - Ästling - kann plötzlich nicht mehr krähen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum weil ich folgendes Problem habe: Meine Krähe, ein Ästlin und flugunfähig, kann plötzlich nicht mehr...
  3. Nebelkrähe im nahe am Waldweg ..

    Nebelkrähe im nahe am Waldweg ..: Hallo, habe auf meiner morgendlichen Hunderunde nicht schlecht geguggt. Mein alter Herr war wie immer am schnuppern und was seh ich da, ca 1...
  4. Nebelkrähe? (Foto)

    Nebelkrähe? (Foto): Moin! Habe ich hier eine Nebelkrähe erwischt, oder ist das nur Sonnenglanz auf dem Gefieder? Der Svensson zeigt bei verschiedenen...
  5. Nebelkrähe in Frankfurt/Main???

    Nebelkrähe in Frankfurt/Main???: Vor zwei Tagen bin ich mit dem Rad von Frankfurt nach Offenbach am Main entlang gefahren und einen Schwarm Rabenkrähen gesehen. Im Licht meines...