nebelkrähe

Diskutiere nebelkrähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - liebe freunde, seit ca. 4 wochen haust bei uns (wien, innerstädtisch, sehr großer hofgarten, areal mit vielen bäumen) eine junge nebelkrähe...
G

gerhardt

Guest
liebe freunde,
seit ca. 4 wochen haust bei uns (wien, innerstädtisch, sehr großer hofgarten, areal mit vielen bäumen) eine junge nebelkrähe (der/die "cornix") sie hat eine behinderung in einer kralle (sie hinkt, sitzt mehr als sie steht) ist aber auch ab und zu, mehr schlecht als recht fliegend unterwegs (klatscht an die mauer, hängt, flattert, rutscht ab). der tierarzt stellte keine verletzungen fest (eventuell zerrung, bluterguß). sie bekam injektion, vitamin b präparat zum einträufeln. pinzettenfütterung mit aufgeweichtem katzenfutter, reis, ei usw. später fütterung direkt aus der hand und aus der schale.
im garten (an sonnentagen) fühlt sie sich wohl, humpelt auch hinter den katzen her, die ihr aber ausweichen, badet in der vogeltränke - und wird doch von den eltern beobachtet.
die auswilderung klappt aber nicht wirklich. zwei tage war sie schon weg. kam wieder, blieb auch über nacht weg.
aber seit einigen tagen hockt sie nur mehr bei uns auf der terasse, schafft es nicht sich im regen unterschlupf zu besorgen. sitzt bei strömenden regen stundenlang vor der tür, bis wir sie schließlich wieder in den käfig hineinnehmen.
unsere frage: sollen wir unterschlupf im garten bauen? wenn ja, wie sollte er aussehen? wird sie ihn annehmen? oder wäre sie besser in einer wildvogelwarte (gibt es in wien soetwas?) untergebracht?
es ist ja schön eine zeit lang so ein tier zu versorgen, aber sie sollte nun wieder hinaus! bitte um tipps und/oder ratschläge!
herzliche grüße, gerhardt
 
Thema: nebelkrähe

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
5
Aufrufe
932
Bernd und Geier
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Pauleburger
Pauleburger
C
Antworten
4
Aufrufe
755
C
Peder
Antworten
3
Aufrufe
456
Peder
Peder
B
Antworten
6
Aufrufe
607
Ben-X
B
Zurück
Oben