Nebenbesetzung

Diskutiere Nebenbesetzung im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich suche für meine neue Voliere die mit Turteltauben besezt werden soll eine geeignete Nebenbesetzung. Gedacht hab ich schon an...

  1. #1 Gallus1996, 26.10.2010
    Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,
    Ich suche für meine neue Voliere die mit Turteltauben besezt werden soll eine geeignete Nebenbesetzung. Gedacht hab ich schon an Buchfinken und Gimpel. Würde das gehen? Auf dem Boden sollen Europäische Feldwachteln laufen. Was wäre beim Bau zu bedenken( halb überdacht, eventuel mit angeschlossenem Schutzhaus...).
    Vielen Dank für Antwort.
     
  2. #2 1860Madrid, 26.10.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Hi,
    ich bin zwar kein Experte für Cardueliden (war sonst eher bei Prachtfinken), aber normalerweise sollte die Besetzung passen, sofern genügend Platz vorhanden ist. Bei dem Bau würde ich schon ein Schutzhaus mit hinbauen, damit sich die Vögel auch bei einem Sturm bisschen in Sicherheit zurückziehen können.
    Warte aber lieber noch auf ein paar Antworten von Experten hier und verlass dich auf die ;)

    Gruß (von einem, wenn ich deinen Benutzernamen richtige interpretiert habe, in etwa so alt ist wie du ;) )
     
  3. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    ...dann bist du doch schon 150:zwinker:

    Kleines Schpässle:D
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    Moin, dann hoffe ich mal darauf, dass der alte Gallus nicht alterstarrsinnig ist und mir meine Antwort vergällt, aber zu Tauben und Wachteln würde ich besser keiner Cardueliden etc. setzen! Zu Tauben und Wachteln passt ein leichter Sommersalat und etwas Ciabatta...

    Lies Dich mal in Dein Thema ein! Hier in den Foren gibt es per Suchfunktion einiges zu Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und Besetzung zu finden!

    Gruß
    Jörg
     
  5. #5 plassco, 27.10.2010
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Wuhahaha, wie geil Alter :D :D
     
  6. #6 tropie56, 28.10.2010
    tropie56

    tropie56 Guest

    @ Gallus1996
    Die Besetzung mit Cardueliden ist sehr gut möglich. Im Winter hielt ich ein Paar Turteltauben in einer 2mal2mal2 Innenvoliere
    mit angeschlossener 1,50mal 1,50 Voliere. Da die Kombination gut klappte hab ich es so gelassen. Die Buchfinken zogen
    sehr erfolgreich und genauso die Turteltauben. Bloß beachte die Regeln der Naturschutzbehörde. Mit Euro. Wachtel geht es
    auch super, wenn du die Echten hast oder nimmst.

    @ alle
    Blöde Bemerkungen sind ja sooooo lustig aber hilfreicher sind passede Beiträge. Falls ihr es noch nicht erkannt habt: DIE
    JUGEND IST UNSERE ZUKUNFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    nochmal @ gallus : wenn noch weitere Fragen auftauchen schick mir ne PN ,dann werden die (erfahrenen?) Züchter nicht so belastet.:zwinker::zwinker:
     
  7. #7 IvanTheTerrible, 28.10.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wachteln sind besonders interessant, wenn frisch ausgeflogene JV von Cardueliden sich in der ersten Zeit nach dem Ausfliegen noch am Boden aufhalten. Unbedingt ausprobieren!!
    Die kleinen ZW geben hier schon Anschauungsuntericht und bei den europäischen Wachteln kommen bestimmt noch einige spannungsgeladene Beobachtungen hinzu.
    Ivan
     
Thema:

Nebenbesetzung