Nebenhöhlenentzündung bei Kanarie

Diskutiere Nebenhöhlenentzündung bei Kanarie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, Die Tierärztin war Freitag bei uns + hat bei Trixie (7 Jahre/Pflegekind) Nebenhöhlenentzündung festgestellt, sie hatte aber kein...
C

charlot

Guest
Hallo Ihr,
Die Tierärztin war Freitag bei uns + hat bei Trixie (7 Jahre/Pflegekind) Nebenhöhlenentzündung festgestellt, sie hatte aber kein Antibiotikum dabei, wollte dies per Post schicken, ist n.n. da.
Die Entzündung aber ist stark fortgeschritten,was können wir heute am Sonntag tun, sie läßt sich aber nicht einfangen. Bitte gebt uns einen Rat, wie wir HEUTE helfen können.
Danke im voraus Charlot
 
Wenn es dunkel ist, dann lässt sich ein Vogel besser fangn.
Ist der Käfig so riesig?

Es Grüßt Blaufuß
 
Nein der Käfig ist nicht rießig, doch die kleine Henne Trixie ist schon gebeutelt genug: Hahn hackte ihr ständig auf'm Kopf herum, Zehen sind abgetrennt von ??? einer Schnur, Faden ...?
Und außerdem ist sie schon 7 Jahre, winzig kleine wie ein Zeisig, selbst die TÄ war überaus vorsichtig, als sie die Kleine einfing, weil ihr kleines Herz wie wild pochte!!!
Ich versuche mal, in Kürze ein Foto reinzusetzen.
 
Die müssen hier eine bestimmte größe haben. ich verkleinere die bei paint immer mit auscneiden und an der seiter verkleinern...
wenn du schreibst musst du dann mal unten gucken, unter der smiley steht irendwo anhänge verwalten, durchsuchen, hochladen.
Ich hoffe das ist so verständlich! Im erklären bin ich nicht so eine Leuchte! :D

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Fotos

das ist Trixie-das Sorgen-/Pflegekind- und ganz unten ist unsere Paula. Hoffentlich sind die Bilder eindeutig??
 

Anhänge

  • 21.10.04-13.16.JPG
    21.10.04-13.16.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 80
  • 19.10.04-11.22h.JPG
    19.10.04-11.22h.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 79
  • 24.10.04-13.08h.JPG
    24.10.04-13.08h.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 78
Daankee

an Blaufuß und Firenze, habs geschafft, doch Trixie macht uns große Sorgen, was tun ??
 
Hallo Charlot,

ich würde versuchen, dass verschriebene Antibiotikum beim Notdienst-Tierarzt zu beziehen. Irgendein Tierarzt hat immer Notdienst.

Gruß Alex
 
Hast Du eine Wärmelampe/Rotlichtlampe? Stelle sie so auf, daß Dein Pflegling ausweichen kann aber auch die Wärme nutzen kann. Dann Kannst Du Vitamine ins Trinkwasser geben, Alvimun oder Echinacea, falls Du das zu Hause hast. Ansonsten würde ich den Notfalltierarzt informieren und mir dort etwas zur Behandlung geben lassen. Bei Behandlung einer Sinusitis sind mehrere Antibiotika geeignet. Frag auch mal, ob Du Sinupret geben darfst.
Wenn Du etwas erreicht hast, melde Dich doch noch mal. Ich drücke für Deine kleine Eule die Daumen. Gerade bei Vögeln darf man eine Behandlung nicht so lange hinauszögern! Nicht besonders verantwortungsvoll von Deiner TA. 8(
 
meint ihr, es würde ein kleines bisschen helfen, wenn man das tier mit einer wärmelampe bestrahlen würde???
oder hat der TA davon abgeraten??

Gruß
Blaufuß
 
Distelfink Piep schrieb:
Hast Du eine Wärmelampe/Rotlichtlampe? 8(

Ja, Wärmelampe ist ok, danke für Deinen Tip!
ich werde Trixie mit dem Dunkelstrahler bestrahlen. Medikamente kamen Montag, die Kleine hat auch sofort das Wasser benutzt.
 
Blaufuß schrieb:
oder hat der TA davon abgeraten??
Gruß
Blaufuß

Danke Blaufuß, TÄ hatte zugeraten. Hab Trixie gestern nochmal im Käfig gelassen + heute schau ich mal, ob ich sie fliegen lassen kann, natürlich ohne unsere anderen Beiden, wir wollen ja nicht, daß die Gesunden das Antibiotika trinken. Ich hab nochmal 1 Foto gemacht, da ist das Auge ein bißchen zu sehen.
Danke für die Anteilnahme!!!
 
Kranke Trixie-Fotos ...

An Euch ALLE: Wir sind ziemlich verzweifelt + traurig, die Besitzer wollen sich gar nicht um die Kleine kümmern. 1 Hahn hat sie so malträtiert auf dem Kopf + keiner hat ihr geholfen??!!
Dann hat Trixie sich den Schnabel vor längerer Zeit gebrochen-lt.TÄ-, auch das hat keiner bemerkt??!!

Als wir die Besitzer im Urlaub informierten, hörten wir Kommentare wie:
"...naja, ist ja nicht so schwerwiegend"(von ihr) und
"...dann muß sie halt eingeschläfert werden" (von ihm)

Ich habe noch mehr erfahren, will jetzt aber nicht ins Detail gehen.
Wir wollen die Kleine bei uns behalten, nicht mehr zurückgeben, bitte drückt uns die Daumen, daß dies klappt !!! Die TÄ ist auf Trixies Seite + hofft mit uns.
 

Anhänge

  • PICT0228.JPG
    PICT0228.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 37
  • PICT0229.JPG
    PICT0229.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 37
  • PICT0225.JPG
    PICT0225.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 36
Hat es sich denn schon ein bisschen gebessert???

Gruß
Blaufuß
 
Blaufuß schrieb:
Hat es sich denn schon ein bisschen gebessert???

Hallo Blaufuß: Daankkeee fürs Hoffen, wir hatten den Eindruck, daß die Entzündung - dank Bayril - etwas zurückgegangen ist. Die Kleine wurde auch wieder etwas munterer. Dann aber ....
Vergangenen Samstag kamen die Besitzer zurück + wir berichteten, wie es z.Zt. um die Kleine steht + daß sie besser noch ein paar Tage bei uns bleiben sollte, bis die Medikamentenbehandlung abgeschlossen ist. Es kam aber zum Eklat - wie wir befürchteten!!!. Diese Leute haben sofort die Kleine abgeholt + uns f.d. Entzündung verantwortlich gemacht!!?? Sie hätten ihr Tier bestens gepflegt usw. usw. usw. ..... + bei uns wird sie krank. Wir haben versucht, vernünftig mit ihnen zu reden. Aber bei solchen Leuten, die jahrelang zusehen, wie der Hahn dieser kleinen Henne auf'm Kopf rumhackt + nichts!!! unternehmen, ist alles umsonst. Die denken überhaupt nicht an das Tier - nur wie sie dastehen.
Nun bestreiten sie sogar noch, daß sie das mit dem Hahn überhaupt erzählt hätten + ihre TÄ habe gesagt, der kahle Kopf sei NORMAL?????
Wir können nun f.d. kleine Trixie nichts mehr tun. Wir sind sooooo traurig!!!!
Wie's der Kleinen heute geht, können wir nicht sagen
 
Thema: Nebenhöhlenentzündung bei Kanarie

Ähnliche Themen

Semesh
Antworten
7
Aufrufe
1.793
Gast 20000
Gast 20000
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
228
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben