Nebenhöhlenentzündung bei Kanarie

Diskutiere Nebenhöhlenentzündung bei Kanarie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, Die Tierärztin war Freitag bei uns + hat bei Trixie (7 Jahre/Pflegekind) Nebenhöhlenentzündung festgestellt, sie hatte aber kein...

1. charlot

charlot Guest

Hallo Ihr,
    Die Tierärztin war Freitag bei uns + hat bei Trixie (7 Jahre/Pflegekind) Nebenhöhlenentzündung festgestellt, sie hatte aber kein Antibiotikum dabei, wollte dies per Post schicken, ist n.n. da.
    Die Entzündung aber ist stark fortgeschritten,was können wir heute am Sonntag tun, sie läßt sich aber nicht einfangen. Bitte gebt uns einen Rat, wie wir HEUTE helfen können.
    Danke im voraus Charlot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blaufuß

Blaufuß Blaue Tomaten :]

Wenn es dunkel ist, dann lässt sich ein Vogel besser fangn.
    Ist der Käfig so riesig?

Es Grüßt Blaufuß

4. charlot

charlot Guest

Nein der Käfig ist nicht rießig, doch die kleine Henne Trixie ist schon gebeutelt genug: Hahn hackte ihr ständig auf'm Kopf herum, Zehen sind abgetrennt von ??? einer Schnur, Faden ...?
    Und außerdem ist sie schon 7 Jahre, winzig kleine wie ein Zeisig, selbst die TÄ war überaus vorsichtig, als sie die Kleine einfing, weil ihr kleines Herz wie wild pochte!!!
    Ich versuche mal, in Kürze ein Foto reinzusetzen.

5. charlot

charlot Guest

Fotos ....

wie krieg ich denn hier fotos rein???

6. Firenze

Firenze Guest

Schau mal in der "werkstatt", dort steht es drin.

Gruß, Kerstin.

7. Blaufuß

Die müssen hier eine bestimmte größe haben. ich verkleinere die bei paint immer mit auscneiden und an der seiter verkleinern...
    wenn du schreibst musst du dann mal unten gucken, unter der smiley steht irendwo anhänge verwalten, durchsuchen, hochladen.
    Ich hoffe das ist so verständlich! Im erklären bin ich nicht so eine Leuchte! :D

Gruß
    Blaufuß :zustimm:

8. Blaufuß

Firenze
    kann schneller schreiben als ich !!! :D :D :D

9. charlot

charlot Guest

Fotos

das ist Trixie-das Sorgen-/Pflegekind- und ganz unten ist unsere Paula. Hoffentlich sind die Bilder eindeutig??

Anhänge:

10. charlot

charlot Guest

Daankee

an Blaufuß und Firenze, habs geschafft, doch Trixie macht uns große Sorgen, was tun ??

11. alex

alex Stammmitglied

Hallo Charlot,

ich würde versuchen, dass verschriebene Antibiotikum beim Notdienst-Tierarzt zu beziehen. Irgendein Tierarzt hat immer Notdienst.

Gruß Alex

12. #11 Distelfink Piep, 24. Oktober 2004
    Distelfink Piep

Distelfink Piep Guest

Hast Du eine Wärmelampe/Rotlichtlampe? Stelle sie so auf, daß Dein Pflegling ausweichen kann aber auch die Wärme nutzen kann. Dann Kannst Du Vitamine ins Trinkwasser geben, Alvimun oder Echinacea, falls Du das zu Hause hast. Ansonsten würde ich den Notfalltierarzt informieren und mir dort etwas zur Behandlung geben lassen. Bei Behandlung einer Sinusitis sind mehrere Antibiotika geeignet. Frag auch mal, ob Du Sinupret geben darfst.
    Wenn Du etwas erreicht hast, melde Dich doch noch mal. Ich drücke für Deine kleine Eule die Daumen. Gerade bei Vögeln darf man eine Behandlung nicht so lange hinauszögern! Nicht besonders verantwortungsvoll von Deiner TA. 8(

13. Blaufuß

meint ihr, es würde ein kleines bisschen helfen, wenn man das tier mit einer wärmelampe bestrahlen würde???
    oder hat der TA davon abgeraten??

Gruß
    Blaufuß

14. charlot

charlot Guest

Ja, Wärmelampe ist ok, danke für Deinen Tip!
    ich werde Trixie mit dem Dunkelstrahler bestrahlen. Medikamente kamen Montag, die Kleine hat auch sofort das Wasser benutzt.

15. charlot

charlot Guest

Danke Blaufuß, TÄ hatte zugeraten. Hab Trixie gestern nochmal im Käfig gelassen + heute schau ich mal, ob ich sie fliegen lassen kann, natürlich ohne unsere anderen Beiden, wir wollen ja nicht, daß die Gesunden das Antibiotika trinken. Ich hab nochmal 1 Foto gemacht, da ist das Auge ein bißchen zu sehen.
    Danke für die Anteilnahme!!!

16. charlot

charlot Guest

Kranke Trixie-Fotos ...

An Euch ALLE: Wir sind ziemlich verzweifelt + traurig, die Besitzer wollen sich gar nicht um die Kleine kümmern. 1 Hahn hat sie so malträtiert auf dem Kopf + keiner hat ihr geholfen??!!
    Dann hat Trixie sich den Schnabel vor längerer Zeit gebrochen-lt.TÄ-, auch das hat keiner bemerkt??!!

Als wir die Besitzer im Urlaub informierten, hörten wir Kommentare wie:
    "...naja, ist ja nicht so schwerwiegend"(von ihr) und
    "...dann muß sie halt eingeschläfert werden" (von ihm)

Ich habe noch mehr erfahren, will jetzt aber nicht ins Detail gehen.
    Wir wollen die Kleine bei uns behalten, nicht mehr zurückgeben, bitte drückt uns die Daumen, daß dies klappt !!! Die TÄ ist auf Trixies Seite + hofft mit uns.

Anhänge:

17. Blaufuß

ich hoffe sowieso mit :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Gruß
    Blaufuß

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Blaufuß

Hat es sich denn schon ein bisschen gebessert???

Gruß
    Blaufuß

20. charlot

charlot Guest

Thema:

Nebenhöhlenentzündung bei Kanarie

Die Seite wird geladen...

Nebenhöhlenentzündung bei Kanarie - Ähnliche Themen

1. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...