Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung

Diskutiere Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe nachdem alle anderen Versuche fehlschlugen meine Nymphin vom Eier legen abzuhalten ihr dann doch eine Hormonspritze geben...

  1. per4mens

    per4mens Guest

    Hallo!

    Ich habe nachdem alle anderen Versuche fehlschlugen meine Nymphin vom Eier legen abzuhalten ihr dann doch eine Hormonspritze geben lassen. Das war vorgestern. Der Tierarzt machte mich auch auf Nebenwirkungen aufmerksam. Heute Morgen sah ich nun das sie wohl heute Nacht anfing Durchfall zu bekommen. ( Sie sah auch leicht müde aus; hat aber gefressen.) Ich mache mir Sorgen und wüßte gerne wann und welche Maßnahmen ich ergreifen muss wenn es nicht aufhört oder sie gar noch andere Auffälligkeiten zeigt. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke + schöne Grüße!

    Mia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris.Michalski, 18. August 2004
    Chris.Michalski

    Chris.Michalski Guest

    Ruf den TA an und frag. Bin nur Dr.med. und nicht Dr.vet., aber die Nebenwirkungen und ob es vom Präparat kommt, kann der am besten beurteilen, der weiß, was er gespritzt hat.
     
  4. #3 DieJasminII, 18. August 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Manchmal kommt man um eine Hormonbehandlung nicht herum. Zumal das permanente eierlegen der Henne viel Kraft kostet und ein erhöhtes Risiko der Legenot besteht.

    Ich würde an deiner Stelle, wie schon Chris erwähnt hat, mit deinem Tierarzt die Nebenwirkungen dieses Präparetes durchgehen. Weiterhin würde ich den Vogel mit BBB (BirdBeneBac) behandeln, sowie Rotlicht anbieten. Ansonsten weiterhin beobachten.

    Alles Gute,
    Jasmin
     
Thema:

Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung

Die Seite wird geladen...

Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung - Ähnliche Themen

  1. Ridzol 10% Nebenwirkungen?

    Ridzol 10% Nebenwirkungen?: Guten Abend, hat jemand mit Ridzol 10% gegen Trichomonaden behandelt und Nebenwirkungen beobachtet und mag mir seine Beobachtungen verraten?...
  2. Pärchen vs. Schwarm - Risiken & Nebenwirkungen

    Pärchen vs. Schwarm - Risiken & Nebenwirkungen: Hallo zusammen, ich besitze bereits ein kleines nettes Sperli Pärchen. Bekannte haben zwei männliche Jungtiere bekommen, die sie leider abgeben...
  3. Trichos weg,dafür erhebliche Nebenwirkungen von dem Medikament

    Trichos weg,dafür erhebliche Nebenwirkungen von dem Medikament: Hallo im Forum! Habe vor 3 Wochen mal berichtet das einer meiner ansonsten gesunden 12 Wellis in der AV Trichomonaden hat. Alle wurden daraufhin...
  4. Nebenwirkungen / Allergie Baytril (Enrofloxacin)???

    Nebenwirkungen / Allergie Baytril (Enrofloxacin)???: Ich habe gerade die Tierheilpraktikerin angerufen und sie meinte, bevor ich etwas für die vermeintliche Nierenerkrankung / oder bald...
  5. Hilfe: Metalcaptase-Nebenwirkungen

    Hilfe: Metalcaptase-Nebenwirkungen: Ich brauch schnell Euren Rat: Ich habe für Lucys Zinkentgiftung Metalcaptase bekommen und ihr gehts heute morgen nach der Eingabe gar nicht...