Neckarsulm: flugunfähiger Graupapagei abzugeben

Diskutiere Neckarsulm: flugunfähiger Graupapagei abzugeben im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Abend, schweren Herzens müssen wir unseren im Jahre 1987 geborenen Graupapagei Igor abgeben. Momentan lebt er in Baden...

  1. Igor1987

    Igor1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    schweren Herzens müssen wir unseren im Jahre 1987 geborenen Graupapagei Igor abgeben. Momentan lebt er in Baden Württemberg/Neckarsulm.
    Laut Tierarzt und Züchter handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit (laut Röntgenbild) um einen Hahn.
    Wir haben eingesehen, dass eine Einzelhaltung nicht mehr vertretbar ist, und wollen, dass Igor mit einem oder mehreren Artgenossen vergesellschaftet wird. Er zeigt Verhaltensauffälligkeiten wie zb. andauerndes Schreien. Zusätzlich ist er flugunfähig.
    Außerdem ist er seit der Geburt unserer Kinder scheu und beißt. Nur vom Herrn des Hauses lässt er sich kraulen.
    Ansonsten ist er ein aufgeweckter Geselle, der ein großes Repertoir an Geräuschen und Wörtern hat.
    Papiere vom Züchter sind in Kopie vorhanden, ebenso trägt er einen Ring.
    Wir würden Igor kostenlos, aber mit Schutzvertrag an seine neuen Besitzer abgeben. Dh auch, wir würden gerne im Kontakt mit den neuen Besitzern bleiben, um zu erfahren, wie es ihm dort geht.

    Wir hoffen, es findet sich jemand, bei dem er seinen Lebensabend artgerecht und in Gesellschaft verbringen kann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Igor1987

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Schade, dass ihr euch von Igor trennen wollt (oder müsst), anderseits wird er sich bestimmt freuen, wenn er nach 28 Jahren in offensichtlicher Einzelhaltung eine Chance auf Gesellschaft bekommt.

    Eine DNA-Bestimmung und Untersuchung auf Krankheiten werden ev. Interessenten begrüssen.
     
  4. #3 Reptilienplace, 17. Januar 2016
    Reptilienplace

    Reptilienplace Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo komme aus Heidelberg gibt es noch ein paar mehr Infos zur bisherigen Haltung?
    In welchen Situationen schreit er?
    Etc würde mich über Antwort freuen.
     
  5. Igor1987

    Igor1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    da ich keine Rückantwort mehr erhalten habe wollte ich nur mal nachfragen ob meine Antwort angekommen ist
    Gruß
     
  6. #5 Reptilienplace, 30. Januar 2016
    Reptilienplace

    Reptilienplace Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich gemeint war.
    Nein habe keine Antwort bekommen.
     
  7. Pluster

    Pluster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Arbeitskollegin von mir sucht für ihre Graupapageienhenne einen Partner.
    Sie selber ist hier nicht im Forum angemeldet, ich kann aber gerne einen Kontakt zu ihr ermöglichen, sofern Igor noch ein zu Hause sucht.
    Liebe Grüße,
    Alexandra Förster
     
  8. Igor1987

    Igor1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Frau Förster,
    wenn es passt findet Igor dieses Wochenende sein neues Zuhause. Er wird mit 6 anderen Graupapageien vergesellschaftet. Wir schauen uns die Gegebenheit an und sind positiver Dinge.
    MfG
    Claudia Jahn
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Igor1987

    Igor1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sollte sich wieder erwarten etwas ändern werde ich mich melden. Auf jeden Fall aber wenn es klappt und er in eine riesige Voliere mit 40 qm umziehen darf. Selbstverständlich wird er vorher unter erfahrener Hand eingewöhnt.
     
  11. Igor1987

    Igor1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,
    unser Igor hat ein neues, sehr schönes Zuhause gefunden. Und das Beste : nicht einmal 15 km von uns entfernt.
    Er bekommt wenn er sich eingewöhnt hat, -unter sehr erfahrener Hand- 6 neue Freunde, allesamt gut vergesellschaftet. Ihm und seinen neuen Freunden steht ein 40 qm grosser Raum zur Verfügung, mit allem was ein Papageienherz höher schlagen lässt. Sein neues Zuhause steht unter der Obhut einer lieben erfahrenen Tierschützerin. Unser Wunsch , im lockeren Kontakt zu bleiben , geht auch in Erfüllung. Wir sind sehr froh und glücklich dass es ihm jetzt nach den vielen Jahren vergönnt ist, einen schönen -Papageien gerechten- Lebensabend zu verbringen. Vielen Dank nochmal für die vorherigen Anfragen.
    Es grüßt euch alle
    Igor mit der ganzen Familie
     
Thema: Neckarsulm: flugunfähiger Graupapagei abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugunfähiger amazon einzelhaltung

    ,
  2. flugunfähiger papagei abzugeben

    ,
  3. flugunfähiger graupapagei kaufen

    ,
  4. flugunfähiger graupapagei gesucht