Nederland

Diskutiere Nederland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - wei0 jemand wie diese Vögel in deutsch heißen? Können schreibfehler drin sein... rode rotslyster barbaryse patrys kronbeksstrandloper...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
wei0 jemand wie diese Vögel in deutsch heißen? Können schreibfehler drin sein...

rode rotslyster
barbaryse patrys
kronbeksstrandloper
pyestaart
brontbekplevier
aziatische steenpatrys
honnetje
keuphaan
baardman
zwarte frankolyn
 
Also der "zwarte frankolyn" ist "Francolinus francolinus" auf deutsch: Halsbandfrankolin.

Wie man es macht: nun einfach den Namen bei google eingeben, dann den so gefundenen lateinischen Namen nochmal eingeben und nach dem deutschen suchen....

Viel Spass


Tobias
 
Es waren ca. 60 Arten bei den ganzen restlichen habe ich es so gemacht wie du gesagt hast... bei denen die oben stehen...

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Wort - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Der Frankolin ist ne Ausnahme... logisch? :+klugsche :D
 
Hi,

ich habs mal auf google.nl probiert und dann den vorgeschlagenen Namen getestet ;-)

Königsfasan schrieb:
wei0 jemand wie diese Vögel in deutsch heißen? Können schreibfehler drin sein...

rode rotslyster = rode rotslijster = Steinrötel
barbaryse patrys = Barbarijse patrijs = Klippenhuhn
kronbeksstrandloper = Krombekstrandloper = Sichelstrandläufer
pyestaart = ?????
brontbekplevier = Bontbekplevier = Sandregenpfeifer
aziatische steenpatrys = Aziatische Steenpatrijs = Chukarhuhn
honnetje = ?????
keuphaan = Kemphaan = Kampfläufer
baardman = Bartmeise
zwarte frankolyn

Gruß Rando
 
Super, danke... und die beiden anderen finde ich auch noch raus ;)
 
Hi,
ich suche noch den lat. Namen der "Pygmäeneule"..
finde dazu nirgens etwas.
 
Königsfasan schrieb:
Hi,
ich suche noch den lat. Namen der "Pygmäeneule"..
finde dazu nirgens etwas.
Ich finde nicht mal zum deutschen Name was (das ist doch der deutsche Name, oder?)!?:?

Grüße, Wachtelfan
 
Ich weiß, desswegen frage ich ja auch hier... sonst wär's ja zu einfach wenn man's bei google finden würde :)
 
Hmm...
Habe auch in meinen ganzen Büchern nichts über diese Eule gefunden. Gib bei Google mal "Pygmäen Eule" getrennt ein, dann findet du schon eher was!

Grüße, Wachtelfan
 
Ich glaube ich habs raus.:freude:
Cactus ferruginous!
Ich habe mal geguckt was pygmäen auf Englisch heißt (Singular: Pygmy), habe dann unter "pygmy owl" geguckt und wurde fündig. Da gibts auch ne Menge Bilder, auf Deutschen Seiten findet man aber ziehmlich wenig...

Grüße, Wachtelfan
 
mhhh...
kann sein,
aber passt net ganz zu den Federn die ich habe (siehe das eine Bild mit dem halb offenen Flügeln)
 
Wachtelfan schrieb:
Ich glaube ich habs raus.:freude:
Cactus ferruginous!
Ich habe mal geguckt was pygmäen auf Englisch heißt (Singular: Pygmy), habe dann unter "pygmy owl" geguckt und wurde fündig. Da gibts auch ne Menge Bilder, auf Deutschen Seiten findet man aber ziehmlich wenig...

Grüße, Wachtelfan

ja,genau,das is mir auch nicht mehr eingefallen,genau irgendwas mit pygmy owl hatte ich noch im gedächtnis,hab aber unter dem falschen wort gesucht..
köntne schon hinkommen,ich glaube das is der elfenkauz,bin mir aber nicht sicher.
 
Es ist wohl einer der Sperlingskäuze gemeint .. da gibt es verschiedene ...
z.B. :
Eurasian Pygmy Owl - Glaucidium passerinum - "unser" Sperlingskauz ;-)



Gruß - Rando
 
Tja
bin leider kein Eulenexperte, das war aber die einzige Lösung die ich gefunden habe und ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich.:)

Grüße, Wachtelfan
 
Balu schrieb:
köntne schon hinkommen,ich glaube das is der elfenkauz,bin mir aber nicht sicher.
Der Elfenkauz heißt auf englisch Elf Owl, lat. Micrathene whitneyi. Die Pygmäeneule ist auf alle Fälle eine nordamerikanische Glaucidium-Art, also aus der Gattung der Sperlingskäuze, wie NetBird schon sagte.
Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich dabei um Glaucidium gnoma, die Northern Pygmy-Owl, zu Deutsch Gnomenkauz.

Die "Cactus ferruginous" ist eher unter dem Namen Glaucidium brasilianum, Ferruginous Pygmy-Owl, zu Deutsch Strichelkauz, bekannt.

LG
Pere ;)
 
es ist Glaucidium brasilianum
 
d.h. der Brasilianische Sperlingskauz :) habe ich jetzt erfahren, von dem ich die Federn habe.
 
Thema: Nederland
Zurück
Oben