Need Help! Sobald wie möglich.

Diskutiere Need Help! Sobald wie möglich. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weis jemand welche Vögel das sind? Und wie man die halten muss? Ale möglichen Informationen sind erwünscht. Hab sie seit heute .. 5 sind es....

  1. ZimY

    ZimY Guest

    Weis jemand welche Vögel das sind?
    Und wie man die halten muss?
    Ale möglichen Informationen sind erwünscht.
    Hab sie seit heute .. 5 sind es. Waren Geschenk. KP was ich machen muss.
    Den Anhang 1.jpg betrachten

    Den Anhang 2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Ich sehe 2 Nymphensittiche, einen Rosellasittich und etwas Finkenartiges. Das allererste, was du dringend tun solltest, ist, die Vögel zu trennen und aus der Transportkiste herauszunehmen. Und bitte auch nicht in einen gemeinsamen Käfig/Voliere setzen.
    Wäre schön, wenn du ein bischen mehr erzählst. Woher sind die Vögel (Notabgabe), wie willst du sie jetzt halten ??? Und lies dir hier im Forum mal ein paar Beiträge über Nymphen und Rosellas durch.

    LG, Olli
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 11. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    wie Olli schon geschrieben hat... Du musst die Vögel unbedingt trennen.
    Woher bist Du denn? Evtl kann Dir ja jemand helfen fals Du keine 3-4 Kfige daheim stehen hast :traurig:
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich sehe zwei rosellasittiche, zwei nymphensittiche und einen kanarienvogel
     
  6. #5 Angie-Allgäu, 11. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    hmmm, ich seh 2 Nymphen, 1 Rosella, 1 Kanarienvogel und was das mit dem langen Schnabel ist... :?
     
  7. ZimY

    ZimY Guest

    Notabgabe. ..Mein Großvater ist gestorben ich weis nicht wie ich sie halten soll. Er hatte im Wintergarten ein Vogelhaus.
    hab nur den Käfig. morgen kauf ich einen oder 2?
    Heute hab ich keine Möglichkeit sie zu trennen.

    Wohin soll ich den Fink.. dazutun.
    Kann ich sie auch draußen halten?
     
  8. #7 Angie-Allgäu, 11. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    EDIT :D

    Du hast recht, das sind 2 Rosella...

    Mit Brille wär das nicht passiert :D
     
  9. #8 Angie-Allgäu, 11. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Das ist kein Käfig sondern ne Transportbox.

    Gerade die Rosellas gehören nicht einfach in einen Käfig... die müssen richtig fliegen können. Auch die anderen brauchen dringend grosse Käfige.

    Zusammenhalten kannst Du die Vögel nur artgleich.
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    dann fassen wir zusammen:

    1 riesigen käfig für die beiden nympfensittiche,
    1 riesigen käfig für die beiden rosellasittiche
    (wobei die getrennte unterbringung der beiden arten in einer voliere anzustreben ist)
    der kanarienvogel kann alleine gehalten werden, in keinem fall mit den sittichen zusammen
     
  11. ZimY

    ZimY Guest

    Kann ich den Kanarienvogel auch freilassen?
    Kann ich sie draußen halten. Wird es denen ned zu kalt?
    Was sind Foliere?
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    nein, den kann man nicht freilassen!!

    ...und volieren sind große flugkäfige, z.b. auch draußen am hause angebaut

    wenn du die vögel nicht halten kannst, vermittel sie doch in sachkundige hände!!!
     
  13. #12 Angie-Allgäu, 11. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Wie frei lassen?
    Das sind exoten ... die kannst nicht eben mal draussen fliegen lassen.

    Wenn Du uns nun mal verrätst woher du bist, findet sich bestimmt jemand der Dir vernünftig helfen kann.
     
  14. ZimY

    ZimY Guest

    Niederbayern, Dingolfing nähe Landshut.
     
  15. #14 Angie-Allgäu, 11. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hab Dir eben ne PN mit meiner Tel.-Nr. geschickt.
    Ruf mich mal bitte an.
     
  16. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Als erstes: Den Kanarienvogel (das ist der kleine) sofort raus, die anderen Vögel könnten ihn verstümmeln bzw auch töten!
    Am besten du fragst erstmal ein paar Nachbarn oder Freunde, ob sie dir leihweise Käfige besorgen können. Größe ist erstmal egal, hauptsache die Vögel sind nach Arten getrennt, sonst kann es zu bösen Verletzungen kommen.
    Sie brauchen natürlich Wasser und Futter, letzteres kannst du eigentlich in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt bekommen.
    Falls du wg Wochenende bis jetzt kein Futter hattest, bitte morgen früh so schnell wie möglich welches kaufen: Vögel können sehr schnell verhungern!
     
  17. #16 Angie-Allgäu, 11. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Julia;

    er hat inzwischen einen Käfig ausgeliehen bekommen von einem Freund.
    Die grossen sollten nach unserem Telefonat aus der Box sein und der Kanarie allein da drin.
    Futter ist vorhanden.
     
  18. ZimY

    ZimY Guest

    1.Der Kanarienvogel ist beim Freund untergebracht, der kennt sich aus.
    2. Die vier anderen Fliegen in meier Wohnung herum.
    3. Morgen bau ich mein Wintergarten um... das es da auch warm ist. Da kommt den Käfig oder wie man das nennt ca. 70cm x 150 x 150.
    ..Ah ja für essen hab ich gesorgt.
    Möchte aber trozdem wissen ob man denen aich normale sachen geben kann.
    Früchte oder Obst....?
     
  19. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Da hast du ja schon viel geschafft. :zustimm:
    Natürlich kannst, nein du musst ihnen sogar Obst und Gemüse anbieten. Einfach mal im Ernährungsforum gucken, was du so alles füttern kannst. Auf jeden Fall kannst du schon anfangen mit Apfel, Weintraube, Gurke, Paprika.
    Klasse, das du unsere Tips hier so gut umsonst und dich um die Tiere sorgst. Freut mich sehr. Das muss mal gesagt werden.

    LG, Olli
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bella07, 20. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2007
    Bella07

    Bella07 Guest

    Bin sehr froh daß du den kleinen nicht einfach freigelassen hast! Aber falls du die Vögel doch noch irgendwann los werden willst, bring sie lieber ins Tierheim oder suche selber neue Besitzer für sie! Denn in Freier Wildbahn haben diese Exoten bei uns keine Chance, werden entweder gefressen,erfrieren oder verhungern!

    Also hoffentlich viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern!!!
     
  22. squeezme

    squeezme Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Salzburg
    hallo!

    mich würde interessieren, was sich bei zimy in bezug auf die vögel in der zwischenzeit alles getan hat...?? bin ja neugierig ;)
     
Thema:

Need Help! Sobald wie möglich.