Need Help! Sobald wie möglich.

Diskutiere Need Help! Sobald wie möglich. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnten die Rosellas aufnehmen wenn Not am Mann. Sind nicht zu weit weg. Und den Kanarie, aber der ist ja schon weg oder? Liebe Grüsse...

1. marion83

marion83 Foren-Guru

Hallo,

könnten die Rosellas aufnehmen wenn Not am Mann. Sind nicht zu weit weg. Und den Kanarie, aber der ist ja schon weg oder?

Liebe Grüsse Marion.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZimY

ZimY Guest

Also die Rosella will ich loswerden, hab leiden nur eine Voliere und wenn ich die mal im Zimmer fliegen lasse machen die nur Chous... wenn die alle vier, Rosella und Nymphen in der Voliere sind, ist zwar meist ruhig aber ab und zu fangen sie an sich zu zanken. Ich muss auch Arbeiten und kann nicht auf die aufpassen, wenn keiner zuhause ist kann man die nicht in die Voliere tun.

:traurig:

Der eine hat paar Schwanzfedern verloren, die wachsen schon alle nach oder?

:idee: Versteht einer die **** Situation.

4. Ilder

Ilder Taubenreparatur

Das ist irgendwie ganz schön schwierig! Man kann bei Vogelhaltung SO VIEL falsch machen. Wir könnten Dir hier Seitenweise Tipps schreiben, besser ist, Du liest viel nach. Die wichtige Fragen beantworten Dir glaub ich alle hier gerne zum Wohl der Tiere.

Schade ist allerdings, daß Du sozusagen überrumpelt wurdest und eigentlich keine Vögel wolltest!

Du musst Dir bewusst sein, daß sie viel Arbeit machen, und evtl auch mal krank sind. Du bist auch nicht mehr unabhängig (Urlaub etc..).

Wenn Du sie nicht behalten möchtest, biete sie doch einfach hier im Forum "zu Verschenken, aber nur in gute Hände an erfahrene Vogelhalter abzugeben" an.

Ich wünsch Dir und den Tieren weiterhin viel Glück!

5. triton

triton Stammmitglied

Hallo,
    klar, die Schwanzfedern wachsen nach, dauert halt ein bischen.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht Rosella und Nymphensittiche geht nicht. Rosellas sind zu agressiv.

6. Niels

Niels Foren-Guru

Hallo !

Ich würde die Rosellas nicht verschenken. Wenn man Vögel verschenkt geraten sie sehr leicht in unkündige Hände oder werden zu "Wanderpokale" Jeder kann behaupten daß er Jahrelange Erfahrungen hat. 8)
    Außerdem kann jeder wohl etwas Geld gebrauchen, oder ? :zustimm:

Gruß, Niels

7. #26 Angie-Allgäu, 21. November 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Sehr weise :nene:

Du musste heute froh sein, solche Vögel gut unter zu bringen.
    Man schaut sich einen Platz an, lernt die aufnahmewilligen Leute kenne und entscheidet ob man diesen die Tiere anvertraut.

Bei den Preisen die Rosellas heute jung vom Züchter kosten, gibt ein Verkauf keine Sicherheit für eine gute, "artgerechte" Haltung.

@ZimY: Sprech ich irgendwie chinesisch oder so? Du wolltest die Vögel doch trennen? Wo hast Du den Kanarie denn jetzt?
    Meine Nummer hast Du... Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich nochmal. Aber bitte nicht erst wenn Blut geflossen :zwinker:
    Ach ja... die Schwanzfedern wachsen nach :D

8. Niels

Niels Foren-Guru

Danke für die Blumen :k Ich werde mich zurück halten :(

Gruß, Niels

(30 Jahre Sittiche und Loris)

9. watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Hallo , für mich klingt es eher so , das Zymi mit den Vögeln überfordert ist, kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen, wenn man sich nie mit dem Gedanken beschäftigt hat Vögel zu halten,
    Also Zymi wenn es dir zuviel ist schau doch im Forum nach und setzte dich mit Angie in Verbindung es findet sich bestimmt ein Weg man muß nur wollen
    Beste Grüße Ingrid

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ZimY

ZimY Guest

Die Vögel sind jetzt in zwei verschiedenen Käfigen untergebracht, da die Temperatur ziemlich unter 0 gesunken ist, kann ich sie nicht in die Wärmegedämte Voliere lassen. Weil es da nicht warm genug ist.

Woran kann ich den erkennen das es den Vögeln gut geht? Also jetzt tun sie singen oder essen...,...

Und wollt noch mal genau wissen welche der Vögel ich am besten abgeben soll.

12. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Dann wird es ihnen sicherlich nicht schrecklich schlecht gehen...

Welche gefallen dir denn von ihrer Art und ihrem Verhalten her besser? Das sollte für dich das Kriterium sein.

Thema:

Need Help! Sobald wie möglich.

Die Seite wird geladen...

Need Help! Sobald wie möglich. - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Weichfresserhaltung möglich?

Weichfresserhaltung möglich?: Ich interessiere mich seit längerer Zeit sehr für Weichfresser, und wollte fragen ob ich überhaupt genug Platz für Weichfresser hätte ? Die...