negersaat

Diskutiere negersaat im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mein Mann hat es mal sehr gut gemeint,und brachte mir für die Vögel ein dicken Sack mit Negersaat mit. Ich mische mein Körnerfutter gerade damit...
A

anja Iwan

Guest
Mein Mann hat es mal sehr gut gemeint,und brachte mir für die Vögel ein dicken Sack mit Negersaat mit. Ich mische mein Körnerfutter gerade damit es kein Negersaat enthält selber.Aber das kann er ja nicht wissen ha ha. So ab und an entsorge ich es draußen auf mein Rasen für die Vögel .Mittlerweiße habe ich eine schöne Fläche mit gekeimter Negersaat. Ich hoffe doch das es der Negersaat ist. Es hat 2 kleine blätter. Frage??????????? Darf ich hiervon meine Vögel etwas geben,oder ist auch dies zu ölhaltig
 
Neegersaat ist das beste und schnellkeimenste Futter wo's gibt. Als Grünfutter (zwei Blättchen und mehr) kannst du es bedenkenlos füttern.
Brauchst du nicht im Garten machen, geht auch mit Sieb in der Küche :D Guckst Du hier :zustimm:

Keimfutter

So ziemlich in der Mitte...scroll, scroll :p
 
moin

Ja,das Keimfutter mache ich auch in einen Sieb.Eigentlich wollte ich ja der Negersaat nicht in Mühl werfen,sondern die Vögel draußen auch mal was gutes tun.Auch wird jeden Tag das Lebendfutter was nicht meht verfüttert wurde draußen entsorgt.Es ist bei mir im Garten ein reines Vogelparadies.:zwinker:
 
ja ja

Wo ich doch überhaupt keine Blümpchen in der Rasen habe.Es ist mittlerweile einen große Fläche von klein blättrigen Negersaat. Hatte eine gute Portion abgeschnitten und meine Vögel verfüttert,alles ratschi putzi weg.
 
Wo ich doch überhaupt keine Blümpchen in der Rasen habe.Es ist mittlerweile einen große Fläche von klein blättrigen Negersaat. Hatte eine gute Portion abgeschnitten und meine Vögel verfüttert,alles ratschi putzi weg.

:D

Du solltest trotzdem aus gesundheitlichen Gründen, die Negersaat im Hause ziehen.
Es gibt draußen im Erdreich nette Keime, die man sich auf die Art und Weise zu seinen Vögeln in den Darm holt :k Da die keimblätter ja dicht über dem Boden wachsen.
Muß nicht sein :nene:

Meine zuviel gezogenen Mehlwürmer, entsorge ich auch bei Mutter Natur :zustimm:
 
ja ja

Da magst du Recht haben,aber dann darf man ja auch kein Vogelmiere mehr verfüttern,denen man aus dem Wald holt.Ich hatte ja eigentlich nicht vor Negersaat zu keimen für meine Vögel.Ich mache sowieso jeden Tag Keimfutter. Ja,aber die Gefahr besteht ganz sicherlich.
 
Mann kann es auch übertreiben mit der vorsicht! wenn grünfutter aus freilandanbau den vögeln schaden würdr gäbes es ja auch keine wildlebenden vögel mehr bei uns,
und nur mit einer ausgewogenen vielseitigen ernährung bleiben unsere tiere gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann es auch übertreiben mit der vorsicht! wenn grünfutter aus freilandanbau den vögeln schaden würdr gäbes es ja auch keine wildlebenden vögel mehr bei uns,
und nur mit einer ausgewogenen vielseitigen ernährung bleiben unsere tiere gesund

Man muß es nicht herausfordern, wenn es andere Alternativen gibt :nene:

Pantoea...
 
Nun ja, ob man Pflanzen im Ganzen zum Futtern gibt, wo Vögel ansonsten nur die halbreifen oder reifen Samen erhalten - grübel, grübel.
Wäre mir da bei allen nicht so sicher.
 
Hallo Tiffi,

Pantoea etc. gibt´s auch in der Erde im eigenen Garten oder im häuslichen Blumentopf...
Im Gegenteil: ich würde eher die Saaten im Freiland ziehen, weil im Haus die Blumenerde gerne "stockt" und vermehrten Pilzbefall aufweist.

MfG,
Steffi
 
Hallo Tiffi,

Pantoea etc. gibt´s auch in der Erde im eigenen Garten oder im häuslichen Blumentopf...
Im Gegenteil: ich würde eher die Saaten im Freiland ziehen, weil im Haus die Blumenerde gerne "stockt" und vermehrten Pilzbefall aufweist.

MfG,
Steffi

Deswegen ja mein Hinweis, das man die Negersaat einfach "länger" keimen läßt, dann hat man Grünfutter ohne z.B. Pantoea :zustimm:
Und wenn man's ordentlich macht :D auch keine Pilze
 
Thema: negersaat

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
3.250
morrygan
morrygan
V
Antworten
5
Aufrufe
1.319
Vornie
V
K
Antworten
4
Aufrufe
7.146
sabine
S
Zurück
Oben