Nehmen die Kanarieneier an?

Diskutiere Nehmen die Kanarieneier an? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich muss die Eier meiner Schönsittiche austauschen, nehmen die auch Kanarieneier an? Finde nämlich nirgends andere. Gruss Annette

  1. Annettle

    Annettle Guest

    Ich muss die Eier meiner Schönsittiche austauschen, nehmen die auch Kanarieneier an? Finde nämlich nirgends andere.

    Gruss Annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuwe

    Neuwe Guest

    Kanarieneier

    Hi Annette;

    hat's nun doch geschnackelt :-))) war wohl nichts mit dem Nymphenhahn? Wahrscheinlich ist es besser der Henne die Eier zu belassen oder ganz weg zu nehmen. Gesetzt der Fall, die würde die Kanarieneier ausbrüten hättest Du potentielle Todeskandidaten produziert. Du kannst allerdings auch Plastikeier unterlegen (ich glaub, die gibts sogar im Bird-Shop -keine Werbung-). Das mit den Plastikeiern, dürfte die sauberste Variante sein. Eigentlich wollte ich hier noch ein Bild aus dem Nistkasten reinstellen, doch ich kriegs einfach nicht klein.
    Viel Spass noch ;-)

    Neuwe
     
  4. Susi

    Susi Guest

    Hallo

    Ich glaube ja eher es waren Plastikeier in Kanarien-Ei-Größe gemeint und nicht echte Kanarieneier. In den meisten Zooläden gibt es nämlich nur Kanarieneier in Plastik und keine Welli,- Großsittich oder sonstigen.
    Plastikeier in Welligröße und Großsittichgröße gibt es aber bei verschiedenen Onlinezooshops.

    Man kann die gelegten Eier aber auch abkochen. Dann schlüpft daraus nix mehr und sie haben auch die richtige Größe. Anpieksen, so daß sie austrocknen geht auch.

    Ich würde es zumindestens mit den Kanarie Eiern versuchen und wenn sich das Paar wieder draufsetzt ist es doch gut und wenn nicht,dann noch die abgekochten Eier in Bereitschaft halten.

    Mein Diamanttaubenpaar brütet zur Zeit fleissig auf Wellensittich Plastikeiern. Da hab ich auch zuerst gedacht die sind ja viel zu groß. Ob sich Schönsittiche allerdings genauso leicht betuppen lassen weiß ich nicht.
     
  5. Annettle

    Annettle Guest

    Hallo Ihr 2

    Ja hab Plastikeier gemeint aber ich bring es garnicht fertig sie auszutauschen weil ich im Urlaub war und die sind jetzt schon über eine Woche alt. Meint ihr da sind schon halbe Kücken drin???

    Gruss Annette

    P.S. Ja mein Jacky hat es aufgegeben aber von der Nymphendame will er trotzdem nix mehr wissen, jetzt widmet er seine Zeit wieder den Kanariennester und daß streßt mich noch mehr.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nehmen die Kanarieneier an?

Die Seite wird geladen...

Nehmen die Kanarieneier an? - Ähnliche Themen

  1. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  2. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  3. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  4. Kanarien "Zucht"

    Kanarien "Zucht": Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...
  5. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...