Nehmt ihr eure Grauen jetzt schon mit raus?

Diskutiere Nehmt ihr eure Grauen jetzt schon mit raus? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bei diesem tollen Wetter könnte man doch eigentlich seine Papas schon mit nach draussen nehmen, oder was meint ihr? Ich werde mir jetzt einen...
M

Moses

Guest
Bei diesem tollen Wetter könnte man doch eigentlich seine Papas schon mit nach draussen nehmen, oder was meint ihr?

Ich werde mir jetzt einen Käfig kaufen für die Terrasse, damit meine beiden auch das schöne Wetter geniessen können!

Meint ihr man könnte den Käfig den Sommer über komplett draussen stehen lassen, natürlich ohne Graue, die würden abends wieder mit rein kommen. Ich habe nur Angst dass der Käfig dann anfängt zu rosten oder so? Habe mir einen kleineren Montana-Käfig ausgesucht, und es wäre umständlich den immer rein und wieder raus zu tragen!

Und wie transportiere ich die beiden zum Käfig, damit sie nicht abhauen??? Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, denn ansonsten müsste ich die beiden im Wohnzimmer in den Käfig setzen und dann das schwere Teil heraustragen....

Wenn etwas Wind draussen weht, würde das ihnen etwas ausmachen? Ich weiß nur dass Zugluft sehr schlecht ist, aber was ist mit Wind???

Wie sind eure Erfahrungen mit euren Grauen die ab und an mal nach draussen dürfen??? Sind sie da sehr laut?? Bei mir ist nämlich alles ziemlich dicht aneinander gebaut.
 
Hallo Tanja

Ich habe heute auch schon überlegt ob ich die Grauen raus setzen soll oder nicht. Es waren 22 Grad :) .

Wind macht den Grauen nichts aus ;) .

Zu dem Käfig, das wird allerdings ein Problem. Weiß da leider auch keinen Rat, ich habe eine Voliere mit Schleuse. Da trage ich die Grauen immer in einer Transportbox morgens raus und abends wieder rein ( kein Schutzhaus vorhanden ).

Wegen deiner Befürchtung mit dem Rost, du könntest eine stabile Plane zum abdecken nehmen. Oder eine Motorradgarage (nennt sich so), ist sehr günstig und von guter Qualität. Dann dürfte es keine Probleme mit Rost geben.
 
Hi Tanja,
Mag ja sein, das Zugluft nicht so gut ...aber vorrausgesetzt die Geier sind gesund, machen Temperaturen, die dir und mir schon zu kalt sind, überhaupt nix aus.
Also kein Problem....der Transport zum Käfig ist was anderes
Gruß Olly
 
Hallo Tanja!
Also meine Grauen sind bei diesen Wetter schon lange wieder in der Außenvolier,natürlich nicht den ganzen Tag wie im Sommer aber doch schon einige Stunden.
Allerdings wird im Vogelzimmer bei mir auch nicht geheizt über den Winter.
Vielleicht kannst du dich auch nach einer Rostfreien Volier umsehen oder fertige Elemente zusammenbauen für Außenvolieren die nicht rosten können.
Wegen den Transport kann ich dir auch keine besonderen Tipps geben,ist sicherlich nicht sehr einfach.
 
Hallo Moses,

mein Oskar war heute nun zum zweitenmal für dieses Jahr auf unserem Balkon, er freut sich dann immer ganz Lautstark indem er seinen Naturlauten so richtig freien Lauf lässt. Das geht dann so ungefähr 6 -7 Min. und dann ist es auch wieder gut. Beschwert hat sich bis heute noch niemand. Also mach dir man keine Sorgen um die Nachbaren er schreit ja nicht den ganzen Tag rum.

Viele Grüße

von

Rainer und Oskar :0- :0-
 
Hallo Tanja,

auch wir haben den Zugang zum Balkon nun schon für einige Stunden am Tag.

Die Geier (1 Grauer und 8 Nymphen) warten schon, daß die Tür geöffnet wird und pfeifen dann erst einmal vor Freude
die ganze Strasse zusammen. :D

Die Leute bleiben stehen, schauen rauf und freuen sich über das Schauspiel ;)

Nächste Woche kommen die anderen Grauen (4 Stck) auch noch ins Vogelzimmer, na die werden sich auch super freuen,
wieder raus zu kommen ;)
 
Was war denn mit den Geiern von Petra??? Habe da irgendwie gar nichts von mitbekommen, waren sie krank????
 
Thema: Nehmt ihr eure Grauen jetzt schon mit raus?
Zurück
Oben