NEIN, bitte nicht

Diskutiere NEIN, bitte nicht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; warum? ich will füttern, Tequilla ist tot..nein warum schon wieder? oh man das darf nicht wahr sein... das darf einfach nicht war sein.....

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    warum?
    ich will füttern, Tequilla ist tot..nein warum schon wieder?
    oh man das darf nicht wahr sein...
    das darf einfach nicht war sein..

    ich geb Mexiko ab, ...das ist zu viel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 27. Juni 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    ist natürlich schade!!

    gibt es denn mittlerweile ein festes Schutzhaus an der Voliere, für die Nacht??

    Bei einem befreundeten Züchter gab es in den letzten Jahren immer wieder Todesfälle von Pennant- und Gelbbauchsittichen in der großen "Sommervoliere/Absetzvoliere" (Genickbruch)....nachdem ein Schutzhaus angebaut wurde gab es diese nicht mehr.

    ...Dann guck bloß, dass dein Hahn wieder in einer Ausseanlage landet!!
     
  4. #3 elphaba1989, 27. Juni 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Ohje du Arme!
    Hast du schon ne Idee, was passiert ist?
    Fühl dich in deiner Trauer umarmt und verstanden :trost:
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @,Mr.Knister, nein Schutzhaus ist keines vorhanden sie sind ja auch nur draußen wenn es warm ist.

    Mexiko ist ein Weibchen, sie hat ihre zwei Männer überlebt, btw., ist sie eine HZ die Männchen waren NB.

    @ elphaba1989, es tut gut von einem tröstende Worte zu kriegen, Danke
     
  6. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    kann es sein das sie ihre hähne kalt gemacht hat ? .... hatte das nämlich bei meinen "zp" stanleys ... die sind brütig geworden , er hat sie gejagt ( alles im normalen bereich ) sie is ausgetickt und hat ihm im sturzflug das genick gebrochen ( er saß auf der stange und sie is diereckt von oben auf ihn drauf ) das kurriose, die haben zwei jahre lang erfolgreich gezogen .... und äußerlich hat man nicht gesehen das er getötet wurde , es hätte auch ein unfall sein können
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ sws, die AV ist 18 qm ² sie ist schon dominant, aber auch faul, kann mir das einfach nicht erklären.
    Beide Hähne sind in der AV umgekommen, nicht im Haus.
     
  8. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    war der hahn heut morgen schon tot .... wenn ja kann er sich nachts erschreckt haben und ist dann gegens gitter geknallt .... ich würde dier raten ein nachtlicht mit demmerungsschalter zu installieren ( wenn nicht schon vorhanden ) das leuchtet nur schwach , doch sollten die tiere aufschrecken haben sie einen orientierungspunkt und finden wieder auf ihren schlafplatz
    ...... sind die pennants allein in der voliere und nochwas auch wenn das ding arsch groß is und deine henne faul , töten können die sich trotzdem , die müssen nur wollen
     
  9. Aventura

    Aventura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Oh es tut mir leid um den Süßen. Lass Dich mal trösten :trost:

    Da deine Pennanten mit deinem Ara Diego in der Voli leben und es schon der zweite ist kann es nicht vllt. sein das Diego etwas gemacht haben könnte?
    Nicht böse gemeint, geht mir nur so durch den Kopf, auch wenn er nur vllt. spielen wollte :?

    MfG
    Aventura
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Monsun

    Vor ein paar Wochen hatten wir uns in den Haaren. Ich bemühe mich nicht nachtragend zu sein.

    Und was deinem Tequilla jetzt passiert ist, das wünscht man schon mal gar niemand, weil die Tiere ja eh nix dafür können, was ihre Menschen in den Foren tun.

    Insofern, und das ist jetzt ehrlich gemeint, auch wenns vielleicht nicht einfach ist zu glauben:

    Mein herzliches Beileid :trost:
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey @ll,

    sehr wahrscheinlich bin heute erst später raus. normalerweiße bin ich morgens draußen bei ihnen, mittags immer mal wieder (Gänseblümchen füttern) und abends (Gute Nacht sagen).

    Das ist das Problem was ich soeben mit meiner Mama besprochen habe (wir haben noch kein Schutzhaus), wir werden jetzt nach Bauplänen googeln und uns schlau machen, wir sind beide der Meinung, jetzt kommt ein Schutzhaus hin.

    @ Aventura, das kann ich ausschließen Diego war seit ca. 3 Wochen nicht mehr draußen, da ich von einer Seite beschwerden der Nachbarn hatte, hatten also keinen Kontakt.

    Danke. :trost:

    @ owl, ich bin nicht nachtragend, manchmal sagt man Dinge die man hinnehmen kann oder auch nicht.

    Aber auch dir, danke. :trost:
     
Thema:

NEIN, bitte nicht

Die Seite wird geladen...

NEIN, bitte nicht - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...