NEIN, bitte nicht

Diskutiere NEIN, bitte nicht im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - warum? ich will füttern, Tequilla ist tot..nein warum schon wieder? oh man das darf nicht wahr sein... das darf einfach nicht war sein...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
warum?
ich will füttern, Tequilla ist tot..nein warum schon wieder?
oh man das darf nicht wahr sein...
das darf einfach nicht war sein..

ich geb Mexiko ab, ...das ist zu viel.
 
moin,

ist natürlich schade!!

gibt es denn mittlerweile ein festes Schutzhaus an der Voliere, für die Nacht??

Bei einem befreundeten Züchter gab es in den letzten Jahren immer wieder Todesfälle von Pennant- und Gelbbauchsittichen in der großen "Sommervoliere/Absetzvoliere" (Genickbruch)....nachdem ein Schutzhaus angebaut wurde gab es diese nicht mehr.

...Dann guck bloß, dass dein Hahn wieder in einer Ausseanlage landet!!
 
Ohje du Arme!
Hast du schon ne Idee, was passiert ist?
Fühl dich in deiner Trauer umarmt und verstanden :trost:
 
@,Mr.Knister, nein Schutzhaus ist keines vorhanden sie sind ja auch nur draußen wenn es warm ist.

Mexiko ist ein Weibchen, sie hat ihre zwei Männer überlebt, btw., ist sie eine HZ die Männchen waren NB.

@ elphaba1989, es tut gut von einem tröstende Worte zu kriegen, Danke
 
kann es sein das sie ihre hähne kalt gemacht hat ? .... hatte das nämlich bei meinen "zp" stanleys ... die sind brütig geworden , er hat sie gejagt ( alles im normalen bereich ) sie is ausgetickt und hat ihm im sturzflug das genick gebrochen ( er saß auf der stange und sie is diereckt von oben auf ihn drauf ) das kurriose, die haben zwei jahre lang erfolgreich gezogen .... und äußerlich hat man nicht gesehen das er getötet wurde , es hätte auch ein unfall sein können
 
@ sws, die AV ist 18 qm ² sie ist schon dominant, aber auch faul, kann mir das einfach nicht erklären.
Beide Hähne sind in der AV umgekommen, nicht im Haus.
 
war der hahn heut morgen schon tot .... wenn ja kann er sich nachts erschreckt haben und ist dann gegens gitter geknallt .... ich würde dier raten ein nachtlicht mit demmerungsschalter zu installieren ( wenn nicht schon vorhanden ) das leuchtet nur schwach , doch sollten die tiere aufschrecken haben sie einen orientierungspunkt und finden wieder auf ihren schlafplatz
...... sind die pennants allein in der voliere und nochwas auch wenn das ding arsch groß is und deine henne faul , töten können die sich trotzdem , die müssen nur wollen
 
Hallo

Oh es tut mir leid um den Süßen. Lass Dich mal trösten :trost:

Da deine Pennanten mit deinem Ara Diego in der Voli leben und es schon der zweite ist kann es nicht vllt. sein das Diego etwas gemacht haben könnte?
Nicht böse gemeint, geht mir nur so durch den Kopf, auch wenn er nur vllt. spielen wollte :?

MfG
Aventura
 
Hallo Monsun

Vor ein paar Wochen hatten wir uns in den Haaren. Ich bemühe mich nicht nachtragend zu sein.

Und was deinem Tequilla jetzt passiert ist, das wünscht man schon mal gar niemand, weil die Tiere ja eh nix dafür können, was ihre Menschen in den Foren tun.

Insofern, und das ist jetzt ehrlich gemeint, auch wenns vielleicht nicht einfach ist zu glauben:

Mein herzliches Beileid :trost:
 
Hey hey @ll,

war der hahn heut morgen schon tot .... wenn ja kann er sich nachts erschreckt haben und ist dann gegens gitter geknallt
sehr wahrscheinlich bin heute erst später raus. normalerweiße bin ich morgens draußen bei ihnen, mittags immer mal wieder (Gänseblümchen füttern) und abends (Gute Nacht sagen).

ich würde dier raten ein nachtlicht mit demmerungsschalter zu installieren ( wenn nicht schon vorhanden ) das leuchtet nur schwach , doch sollten die tiere aufschrecken haben sie einen orientierungspunkt und finden wieder auf ihren schlafplatz
Das ist das Problem was ich soeben mit meiner Mama besprochen habe (wir haben noch kein Schutzhaus), wir werden jetzt nach Bauplänen googeln und uns schlau machen, wir sind beide der Meinung, jetzt kommt ein Schutzhaus hin.

Da deine Pennanten mit deinem Ara Diego in der Voli leben und es schon der zweite ist kann es nicht vllt. sein das Diego etwas gemacht haben könnte?
Nicht böse gemeint, geht mir nur so durch den Kopf, auch wenn er nur vllt. spielen wollte

@ Aventura, das kann ich ausschließen Diego war seit ca. 3 Wochen nicht mehr draußen, da ich von einer Seite beschwerden der Nachbarn hatte, hatten also keinen Kontakt.

Danke. :trost:

Vor ein paar Wochen hatten wir uns in den Haaren. Ich bemühe mich nicht nachtragend zu sein.
@ owl, ich bin nicht nachtragend, manchmal sagt man Dinge die man hinnehmen kann oder auch nicht.

Aber auch dir, danke. :trost:
 
Thema: NEIN, bitte nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben