"Nektar" kontra "Loribrei mit Frutti Patee"

Diskutiere "Nektar" kontra "Loribrei mit Frutti Patee" im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - :0- Weil ich am Wochenende viel Zeit mit meinem Neffen verbrachte dachte ich: mache den Loris etwas "Nektar" anstelle des Breis ... doch diese...
beo pattee

hallo elke

nochmal eine nachfrage, du machst dieses beofutter in den brei rein?
Habe jetzt zum ersten mal cede loribrei gekauft schmeckt ihm richtig gut
aber nur wenn Honig drin ist.Ich stelle mir nähmlich honig mit Insekten eklig
vor.

Ps. lori bekommt in vier Wochen einen Partner, für Vergesellschaftungstips währe ich euch sehr dankbar.

gruss Maria
 
Hallo Maria,

zuerst einmal: freut mich sehr, dass "Lori" einen Partner bekommt :)

Zur Beo-Patee: ja, die kommt in den Lori-Brei´(dem von Orlux), denn so wird diese automatisch aufgeweicht und ist besser zum schlucken. Zusammen mit dem Brei und der Patee mache ich dann noch Alete-Früchtebrei rein. Schmecken? - Tut es denen schon, denn sonst würden diese es "stehen lassen". So, wie wenn ich die Beo-Patee OHNE Alete in den Brei gebe ... ... ;)
 
Hallo zusammen,

also das mit dem BeoPate, ist relativ... wenn ich überlege, dass wenn ich meinem Beo sein Futter (BeoPerlen,BeoPate) fertig mache, muß er immer schneller sein als der rest der Bande sonst wird noch geplünder... also die fressen es auch Pur und ich denke, das ist auch ganz gut so wegen den Tierischen eiweißen...

Thomas

@Maria find ich schön, dass Du nun doch einen Partner für deinen Lori besorgst...

Thomas
 
Hallo Maria,

dass finde ich toll, dass Lori einen Partner bekommt. Wir hatten ja zunächst 1 Lori-Pärchen und dann das zweite. Was ich während der Zusammenführung gelernt habe, ist Geduld. Wir haben unsere erst in getrennten Käfigen gelassen, so dass sie sich sehen konnten. Das erste Pärchen dürfte damals schon raus und ist auch gleich hinmaschiert, um sich zu "beschnuppern". Wir haben uns schon gefreut, wie toll und einfach das geht. Als wir sie dann zusammengesetzt haben, ging die Revierverteidigung los. Die Kleinen durften nicht auf die "Schlafstange", wurden vom Obstnapf verjagt usw. Hier im Forum habe ich dann den Tipp bekommen, Geduld zu haben.

Was ich als sehr gut empfunden habe, war den Käfig umzugestalten, so das "alte" und "neue" in eine andere Umgebung kommen.

Gruß Leuschi
 
Hallo zusammen,

da kann ich Leuschi nur recht geben...

Eine Umgestaltung des käfigs ist eine sehr gute idee und somit stecken sich dann alle ihr eigenes "Revier" ab und somit gibt es auch weniger Probleme.

Selbst bei meinen habe ich ab und an mal das Problem der zusammenführung aber die gedult bringt alles was man benötigt.

Gruß
Thomas
 
vergesellschaftung

hallo an alle,

ist es denn nicht besser wenn ich den neuen lori erst mal in eine separaten
käfig stecke. er ist ja noch ganz jung und dann später in den anderen käfig
zu lori stecke.

gruss maria
 
Hallo Maria,

das ist schon richtig. Die beiden Käfige sollten aber so stehen, dass sie sich sehen können. Aber irgendwann wirst du nicht mehr drumherum kommen, die beiden zusammen zu lassen.

Ich würde den "Neuen" auch nicht zu Lori in den Käfig stecken, sondern beiden Freiflug gewähren und dann abwarten, wie sie sich annähern.

Gruß Leuschi
 
hallo zusammen

ja stimmt nachher behaken die sich noch im käfig und können
nicht flüchten, was ich ja nicht hoffe.
Die Züchterin meinte jedenfalls das sich Loris leicht vergesellschaften lassen.
gruss maria
 
Thema: "Nektar" kontra "Loribrei mit Frutti Patee"

Ähnliche Themen

V
Antworten
29
Aufrufe
11.237
Vanthuyne Davy
V
R
Antworten
21
Aufrufe
6.059
Rasti
Rasti
hazel-eyes-1711
Antworten
16
Aufrufe
6.429
gritters † 2015
gritters † 2015
A
Antworten
22
Aufrufe
5.626
Penelope67
P
Zurück
Oben