Nektarvögel

Diskutiere Nektarvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo alle, ich interessiere mich sehr für Nektarvögel. Bevor ich mich aber entscheide mir einen zuzulegen möchte ich mich doch erst...
U

Unregistered

Guest
Hallo alle,

ich interessiere mich sehr für Nektarvögel.
Bevor ich mich aber entscheide mir einen zuzulegen möchte ich mich doch erst informieren.

Ich finde nirgends Literatur über diesen Vogel, egal wo auch immer ich es versuche.

Ohne Kenntnisse über sprezielle Anforderungen in der Pflege sowie über evtl. Krankheiten wird die Haltung wohl "etwas" problematisch.

Hat jemand solche Vögel, Literatur oder anderweitige Kenntnisse?

Bin für Entscheidungshilfen jeder Art dankbar.

Grüße Margerita
 
Hallo Margerita,
versuchs mal beim Ulmer Verlag, da gibt es so einiges!

Gruß Rainer
 
nectarvögel

sind bei geigneter Unterbringung relativ einfach zu haendeln

Wie willst Du sie unterbringen ?
 
Hallo ,

ich wollte sie in einer Zimmervoliere 1,50x0,80x2,0 unterbringen.
Ist das ausreichend?

Auch danke für den Tip mit dem Verlag. Konnte aber leider nichts finden.

Grüße Margerita

PS. Mußte gestern unregistriert posten da ich Schwierigkeiten mit der Anmeldung hatte.
 
vergiss es

sie sind untereinander zu aggressiv ,da nahrungsspezialisten , denke über andere Arten nach z.b rotfusshonigsauger oder dergleichen , die nectarvögel fast allesamt eingeführte africaner sind verteufelte aggressive vögelchen ,die auch z.b keinen stopp vor nem blattvogel machen
 

Anhänge

  • schnabels 008.jpg
    schnabels 008.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 141
Thema: Nektarvögel
Zurück
Oben