nekton-b-komplex dosierung für rosenköpfchen

Diskutiere nekton-b-komplex dosierung für rosenköpfchen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich verstehe den beipackzettel von nekton-b-komplex nicht so ganz. dort steht: für kleinvögel einen halben messlöffel pro...

  1. #1 claudia k., 25. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ich verstehe den beipackzettel von nekton-b-komplex nicht so ganz.

    dort steht: für kleinvögel einen halben messlöffel pro wassermenge, die der vogel täglich aufnimmt.

    ich habe keine ahnung wie viel ml mein aga täglich aufnimmt.

    nekton-b ist schon so oft empfohlen worden, wie bitte dosiert ihr das für kleinvögel?
    ich habe einen 50 ml wassernapf für zwei agas.

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ich darf mich ranhängen... mit der Dosierung von Nekton-MSA für Sperlingspapageien...

    Und ja... die Dosierungshinweise sind schon etwas verwirrend... zumal bei mir auch noch der Messlöffel fehlt...

    vg Elmo
     
  4. #3 claudia k., 25. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    huhu elmo :0-
    danke, dann stehe ich wenigstens nicht alleine als "dummbatz" da. :~:D

    hier muss jemand bald mal antworten, schließlich will ernie morgen wieder frühstück! :+klugsche

    gruß,
    claudia
     
  5. #4 claudia k., 25. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo liebe leute,

    nekton wird hier immer wieder empfohlen. warum weiss denn keiner, wie das dosiert wird? :?
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Beim MSA ist die Dosierung folgende...

    "1 g NEKTON-MSA wird je nach Fütterungsart in Weichfutter (Aufzuchtfutter) oder einfach unter den Vogelgrit gegeben. Diese Menge ist ausreichend für 3 Vögel von ca. Brieftaubengröße."

    Diese beiden Varianten ergeben für mich eine erheblich unterschiedliche Dosierung. gibt man 1g ins normale Weichfutter (ich streue es momentan wie auch das PT12 / BirdBeneBac über die Sperliefuttermischung), so wird ja erheblichst mehr aufgenommen als wenn ich das Pulver mit ins Grit streue, von dem ja am Tag nicht so viel aufgenommen wird.

    Wie ernst kann man die Dosierungsempfehlung denn nehmen?
     
  7. #6 claudia k., 26. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    moin,

    so, beim vk-ta waren sie auch überfragt, weil dort ein anderes produkt verwendet wird, eine lösung.

    die bird-box riet mir zu einem ganzen messlöffel auf einen 50 ml wassernapf.
    dann kam ich noch auf die idee :idee: bei der nekton gmbh anzurufen. dort hat man mir diese dosierung bestätigt.

    gruß,
    claudia
     
  8. #7 Stephanie, 26. März 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Claudia,
    wie viel Gramm sind denn in einem Messlöffel ungefähr?
    Ist das Wasser dann deutlich gesättigt oder noch weitgehend klar?
     
  9. #8 claudia k., 26. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo stephanie,

    auf dem messlöffel steht nichts drauf. er ist ungefähr eine fingernagel große halbkugel.

    nach dem mischen war das wasser trüb gelb. jetzt, nach ein paar stunden ist es klar gelb (sieht aus wie eine menschliche urinprobe :zwinker::D ).

    gruß,
    claudia
     
  10. #9 Federchen, 26. März 2011
    Federchen

    Federchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Der Messlöffel, der normaler Weise dazu gehört, fasst genau 1 g.
     
  11. #10 claudia k., 26. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, ich meine natürlich den, der original in der dose drin ist.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ninapia

    Ninapia Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Nekton B auch. Für meine Prachtfinken ist empfohlen 1 Messlöffel (1 Gramm) auf 1/4 l Wasser. Ich gebe es maximal einmal in der Woche und da auch etwas unterdossiert, nämlich drei Messlöffel auf einen Liter.

    lg
     
  14. #12 claudia k., 26. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mein rosenköpfchen das nicht einfach nur so zur nahrungsergänzung bekommt (dafür nehme ich seit jahren korvimin zvt), sondern dass er kürzlich einen schlaganfall hatte, und noch in der erholungsphase ist. aber er wird vitamin-b-komplex jetzt dauerhaft täglich bekommen.
     
Thema: nekton-b-komplex dosierung für rosenköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dosierung nekton b

    ,
  2. nekton b

    ,
  3. nekton b dosierung

    ,
  4. nekton msa dosierung,
  5. nekton b komplex,
  6. nekton b komplex anwendungsdauer,
  7. nekton b dosierung taube,
  8. nekton b foren,
  9. nekton b komplex nebenwirkungen,
  10. nekton b dossierung,
  11. nektron b
Die Seite wird geladen...

nekton-b-komplex dosierung für rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...