Nekton-Bio für gestutzte Flügel?

Diskutiere Nekton-Bio für gestutzte Flügel? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine Graupapageiendame wurden leider als ich sie bekam die Flügel gestutzt. Ich warte geduldig, dass endlich etwas nachwächst....aber...

  1. #1 Karinetti, 23. Mai 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Meine Graupapageiendame wurden leider als ich sie bekam die Flügel gestutzt. Ich warte geduldig, dass endlich etwas nachwächst....aber bisher ohne Erfolg. :k

    Kann ich Nektion-Bio für die Gefiederbildung in meinem Fall verwenden? Ansich ist Nekton-Bio ja eher für die Mauser....

    Was meint ihr?

    Und was hält ihr überhaupt von den Nekton-Produkten?

    Ich ernähre meine Geier sehr vielseitig, aber ich denke mir, ob es ab und zu nicht vielleicht doch gut wäre, wenn sie zusätzliche Vitamine bekommen würden.

    Und was meint ihr???

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jillie!
    Also in deinem fall würde ich wirklich sagen du mußt auf die nächste Mauser warten bis deine Grauen die abgeschnittenen Federn verlieren und neue wachsen.
    Ich kenne zwar die Produkte aber nur Namentlich und habe sie selber noch nicht ausprobiert.
    Produkte die wärend und zur Unterstützung der Mauser gereicht werden können die Mauser bei noch nicht mausernden Vögeln verzögern.
    Du ernährst doch deine Grauen sehr abwechslungsreich,da ist eigentlich kein Vitaminpräperat zusätzlich notwenig,außer der Ta verschreibt es weil ein Papagei aus welchen Gründen auch immer im Moment mehr Vitamine benötigt.
    ich würde an deiner Stelle nicht zu viele Präperate verwenden und sie so natürlich wie möglich mit Vitaminen und Mineralien versorgen.
     
  4. #3 Ann Castro, 23. Mai 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Jillie!

    Das dauert. Hector fängt jetzt mit 15 Monaten endlich an ein paar von den gestutzten Federn zu verlieren, die ihm vor mehr als einem Jahr abgeschitten wurden.

    Du kannst natürlcih die Kiele ziehen lassen. Aber da ich niemals alle auf einmal ziehen lassen würde, weil dann fällt sie wirklcih wie ein Stein und jedesmal eine Narkose benötigt wird ist das auch eine ganz schöne Belastung für den Vogel und obendrein langwierig, da Du ja zwischen zeitlich immer wieder darauf warten musst, dass die gezogene Feder nachwächst.

    In Amerika und auch in Dubai (da allerdings für Jagdvögel) werden Federn auch extended s. z.B. www.thepiratesparrot.com


    Aber es sicherlich recht schwierig sein hier einen TA zu finden der das kann.

    Vitmainzugaben würde ich grundsätzlich nur geben, wenne s ausdrücklcih vom TA untersucht und indiziert wurde. Entweder schmeisst man Geld zum Fenster heraus oder, noch schlimmer, man "vergiftet" den Vogel dabei.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  5. #4 Karinetti, 23. Mai 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Utena, hallo Lily!

    Danke für eure Meinung. 15 Monate sind bei hector vergangen und dann erst ein bissl was zu sehen.......uje.....meine arme Lea. Sie tut mir so leid, weil sie öfters von Columbo unterdrückt wird oder einfach beiseite "geschoben" wird, weil sie nicht fliegen kann. Man sieht, dass sie so gerne fliegen würde. Sie sitzt auf einer kleinen Erhöhung mit den Flügeln weit zur Seite gestreckt, Kopf nach vorn und dann würde sie gerne abheben. Meist traut sie sich aber nicht. Und wenn doch, fällt sie meist auf den Bauch.
    Lea abgesehen von ihrer Behinderung ein sehr ausgeglichenes Tier, sie ist schnell mit etwas zufrieden und sehr dankbar. Sie ist eine ganz liebe Schmuserin und relativ ruhig. Sie ist süß, wenn sie untertags ein Schläfchen hält, dann marschiert sie in die Transportbox und döst. Manchmal setzt sich Columbo auch dazu.
    Columbo ist ein begeisteter und guter Flieger. Er fliegt so gerne, dass er sogar nur ein paar Zentimeter zum Spielezeug fliegt anstatt zu gehen. *hihi*

    Für Lea habe ich Seealgenmehl besorgt, das soll gut für das Gefieder sein. Ich streue es öfters übers Futter.
    Was ich zusätzlich gebe ist öfters mal bisschen Mineralkalk, da sie mir diese Kalkdinger nicht anrühren.

    >werden Federn auch extended s. <
    Federn werden was? :~

    So, Columbo hat gerade eine große Walnuß erledigt, jetzt ist er zufrieden. :) Lea hängt immer noch Kopf über auf ihrem Spielzeug.....komische Frau.... :D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. #5 Ann Castro, 24. Mai 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    An die abgeschittene Feder wird eine andere FEder drangestückelt. Diese muss aber genau passen. Also nur eine Sache für Experten.

    LG,

    Ann.
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Liyli!
    Weist du wer sowas macht ?
    Würde mich interresiern .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Karinetti, 24. Mai 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Lily,

    das ist ja irre.......echt arg was es alles gibt.....
    mal sehen wie weit ich mit meinem Englisch komme, jetzt hast du mich neugierig gemacht. *grins*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  10. #8 Karinetti, 24. Mai 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Lily,

    wo genau finde ich den Beitrag über die Flügel auf deinem Link? :?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Nekton-Bio für gestutzte Flügel?

Die Seite wird geladen...

Nekton-Bio für gestutzte Flügel? - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  4. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  5. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...