Nekton Bio- Zuchtphase!

Diskutiere Nekton Bio- Zuchtphase! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! In dem Beipackzettel von Nekton Bio steht, daß es nicht während der Zuchtphase verabreicht werden soll. Kann mir einer erklären wieso?...

  1. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo!

    In dem Beipackzettel von Nekton Bio steht, daß es nicht während der Zuchtphase verabreicht werden soll. Kann mir einer erklären wieso? Sind da Vitamine bei die dann schädlich sind? Meine Goldbrüstchenhenne hat nämlich am Hinterkopf eine kahle Stelle bekommen ( sieht man aber nur, wenn sie den Kopf nach vorne nimmt, kann auch vom zu intensiven "liebkosen" ihres Kerls sein)
    und wird auch so immer "rupfiger". Der Hahn hingegen wird immer hübscher und auch die anderen Prachtfinken sind okay (bis auf altersbedingte Stellen). Nun hat die Henne wieder angefangen Eier zu legen und sieht dadurch nicht gerade besser aus.... Bin jetzt erstmal auf Nekton S umgestiegen, denn das geht doch, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab Nekton E für die Brutzeit. Vielleicht haben die das bei Nekton Bio nur draufgeschrieben, damit man sich auch noch Nekton E kauft? Ich würd es aber vorsichtshalber mal nicht geben, wenn man selbst schwanger ist, dann darf man ja auch fast keine Medikamente nehmen :-)

    LG

    Regina
     
  4. Zorala

    Zorala Guest

    Also das Nekton Bio soll extra für das Gefieder sein...
     
  5. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Ja, das weiß ich. Frag doch mal bei Nekton direkt nach, die wissen da ja am besten Bescheid. Würd mich jetzt auch mal interessieren, ob das schädlich für die Kükis sein könnte.
     
  6. Zorala

    Zorala Guest

    Also, hatte gleich bei Nekton direkt angefragt und per Email folgende Antwort erhalten (hatte auch nach evtl. Schädigung bei Kücken etc. gefragt):

    Also NEKTON-BIO wurde ja speziell als Hilfe zur Behebung von Gefiederschäden und zur Gefiederneubildung bei Vögeln entwickelt. Bitte bedenken Sie aber, daß die Zucht und auch das "schieben" der neuen Federn den Vögeln viel Kraft und Energie abverlangt.

    Wir würden daher zum jetzigen Zeitpunkt die Gabe unseres Multivitaminpräparates NEKTON-S empfehlen. Sollten nach Beendigung der Zucht die Gefiederschäden noch nicht behoben sein, können Sie ohne weiteres auf NEKTON-BIO zurückgreifen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Dann kauf ich mir auch gleich mal das Nekton Bio, meine Nymphihenne sieht auch etwas gerupft aus im Moment. Vielleicht hilfts ja :)

    LG

    Regina
     
  9. Zorala

    Zorala Guest

    Habe mal genau die Inhaltsstoffe studiert: bei Nekton Bio ist, soweit ich erkennen konnte, nur mehr Biotin als in NektonS drin. Ansonsten scheint alles gleich, sogar die Mengenzugaben. Und deshalb ist das Bio soviel teurer?
     
Thema:

Nekton Bio- Zuchtphase!

Die Seite wird geladen...

Nekton Bio- Zuchtphase! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  3. Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.

    Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.: Guten Tag! Mein Wellensittich Koko hatte neuerdings komische Wucherungen am Unterschnabel und auch etwas am Oberschnabel. Ich denke es ist die...
  4. T5 NARVA BIO vital

    T5 NARVA BIO vital: Bitte um Hilfe! Habe bei der T8 mitgelesen, ich möchte auch meine Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer (ca. 230 x 360) verbessern (dzt. hab ich gar...
  5. Bio Erde für Kanarien

    Bio Erde für Kanarien: Ich hätte mal eine Frage vielleicht weiß jemand eine Antwort. Ich habe mir einen Golliwoog gekauft und der ist in Erde eingepflanzt, ich habe...