Nekton Bio- Zuchtphase!

Diskutiere Nekton Bio- Zuchtphase! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! In dem Beipackzettel von Nekton Bio steht, daß es nicht während der Zuchtphase verabreicht werden soll. Kann mir einer erklären wieso...
Z

Zorala

Guest
Hallo!

In dem Beipackzettel von Nekton Bio steht, daß es nicht während der Zuchtphase verabreicht werden soll. Kann mir einer erklären wieso? Sind da Vitamine bei die dann schädlich sind? Meine Goldbrüstchenhenne hat nämlich am Hinterkopf eine kahle Stelle bekommen ( sieht man aber nur, wenn sie den Kopf nach vorne nimmt, kann auch vom zu intensiven "liebkosen" ihres Kerls sein)
und wird auch so immer "rupfiger". Der Hahn hingegen wird immer hübscher und auch die anderen Prachtfinken sind okay (bis auf altersbedingte Stellen). Nun hat die Henne wieder angefangen Eier zu legen und sieht dadurch nicht gerade besser aus.... Bin jetzt erstmal auf Nekton S umgestiegen, denn das geht doch, oder?
 
Hallo!

Ich hab Nekton E für die Brutzeit. Vielleicht haben die das bei Nekton Bio nur draufgeschrieben, damit man sich auch noch Nekton E kauft? Ich würd es aber vorsichtshalber mal nicht geben, wenn man selbst schwanger ist, dann darf man ja auch fast keine Medikamente nehmen :-)

LG

Regina
 
Ja, das weiß ich. Frag doch mal bei Nekton direkt nach, die wissen da ja am besten Bescheid. Würd mich jetzt auch mal interessieren, ob das schädlich für die Kükis sein könnte.
 
Also, hatte gleich bei Nekton direkt angefragt und per Email folgende Antwort erhalten (hatte auch nach evtl. Schädigung bei Kücken etc. gefragt):

Also NEKTON-BIO wurde ja speziell als Hilfe zur Behebung von Gefiederschäden und zur Gefiederneubildung bei Vögeln entwickelt. Bitte bedenken Sie aber, daß die Zucht und auch das "schieben" der neuen Federn den Vögeln viel Kraft und Energie abverlangt.

Wir würden daher zum jetzigen Zeitpunkt die Gabe unseres Multivitaminpräparates NEKTON-S empfehlen. Sollten nach Beendigung der Zucht die Gefiederschäden noch nicht behoben sein, können Sie ohne weiteres auf NEKTON-BIO zurückgreifen.
 
Hallo!

Dann kauf ich mir auch gleich mal das Nekton Bio, meine Nymphihenne sieht auch etwas gerupft aus im Moment. Vielleicht hilfts ja :)

LG

Regina
 
Habe mal genau die Inhaltsstoffe studiert: bei Nekton Bio ist, soweit ich erkennen konnte, nur mehr Biotin als in NektonS drin. Ansonsten scheint alles gleich, sogar die Mengenzugaben. Und deshalb ist das Bio soviel teurer?
 
Thema: Nekton Bio- Zuchtphase!

Ähnliche Themen

LinaLotti
Antworten
17
Aufrufe
2.500
oetzi099
O
H
Antworten
5
Aufrufe
769
Wella
W
Azrael
Antworten
3
Aufrufe
965
rappe61
rappe61
N
Antworten
10
Aufrufe
1.102
nudelapache
N
G
Antworten
2
Aufrufe
1.090
gerickeworld
G
Zurück
Oben