Nekton-tonic

Diskutiere Nekton-tonic im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Da, muß ich wohl noch üben:D, da die Masse immer mehr ist als die Körner dran kleben. Na, ja Übung macht den Meister8) Liebe Grüße Sandra

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Da, muß ich wohl noch üben:D, da die Masse immer mehr ist als die Körner dran kleben.
    Na, ja Übung macht den Meister8)

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sandra,
    hau ordentlich körner rein, kann eigendlich nicht zu viel werden, die Masse ist ja so klebrig das da tonnen an Körnern aneinander kleben bleiben!
    Meine mögen sie leider net :nene: benutzen sie eher als Schlafplatz.
    Das mit dem Kochfutter muß ich auch mal ausprobieren, aber wenn man zuviel Keimfutter anbietet regt es doch zur Brut an!?
    Gruß Daniela
     
  4. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @ Sandra:

    Ja, hau ordentlich rein. Ich habe gestern geriebenen Apfel, Banane, getrocknetes Obst, Körner, Körner, Körner, usw dazugemischt. Ich messe auch nichts ab - Hauptsache es klebt schön - so schmeckt das dann auch :)

    @Daniela:

    ich glaube, ich habe Dir Kochfutter in Dein Päckchen gepackt.

    Wenn wir Keimfutter machen, reicht das für zwei Tage; die Woche drauf gibt es dann Kochfutter - ist das zuviel???

    LG Petra
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Petra,
    Boooaaa so nen Lunchpacket habe ich ja noch nie bekommen :blume: da ist ja alles drinn was ein Agaherz begehrt, :cheesy: und so aufwendig verpackt, wahnsinn!
    Also mit so vielen guten Sachen kann ich nicht dienen, :hmmm: da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen!
    Werde dir aber deine super Schüsseln mit Keimfutter,Quellfutter ein paar Sorghum-Hirse und Senegalhirse (lose) zurücksenden!
    Ja Kochfutter ist auch dabei :zustimm: da kann ich ja klasse das Nekton-tonic untermischen :)
    Da steht drauf fürs Trinkwasser oder Naßfutter wie verabreicht ihr denn eure Pudderchen so täglich? :?
    Ich habe mal gehört das zu viel Keimfutter nicht nötig sogar nicht so gut sein soll da es einfach zu viel Power für die kleinen sein soll, außer sie wollen,sollen oder brüten gerade!?
    Aber vielleicht kann ja da noch jemand was zu sagen Fabian z.b. hatte mich damals darauf angestoßen!
    Und das mit dem Kochfutter muß ich zugeben ist für mich Neuland!
    Gruß und danke noch mal für das supi- Aga-Lunchpacket!
    Gruß Daniela
     
  6. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    gern geschehen, jetzt bleibt abzuwarten, ob es Deinen Geierchen schmeckt! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, habe einfach alles eingepackt, was ich hatte :) - bitte kein Sorghum, das mögen unsere Plagen nicht - keine Ahnung warum :+keinplan
    Ich feuchte das Körnerfutter leicht an und rühre die entsprechende Dosis unter - unsere fressen das ohne Problem.

    LG Petra :)
     
  7. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Lunchpaket ist angekommen :))

    Hallo Daniela,

    jetzt muß ich booooaaaa schreien :freude: ! Als ich heute heimkam, stand hier ein prall gefülltes Päckchen, dass ich direkt mit den Plagen ausgepackt habe :). Ich denke mal, die nächsten zwei Wochen oder länger habe ich keinerlei Futtersorgen :~

    Ich las vor "oh, Senegalhirse, ..... magst Du mal probieren?" ... das muß sich für Oraio total lecker angehört haben, denn er saß direkt mit zwei Füßchen in der Tupperschüssel :prima: - tja, trotz fast Blindheit, Futter klappt immer! 8)

    Heiner hat sich allerdings beschwert, wie arm dran er doch sei, niemand wurde ihm ein so leckeres Lunchpaket schicken und seine Rumsteaks müsse er auch selbst anbraten :zwinker:

    Vielen lieben Dank, wir probieren direkt alles aus!!!!

    Viele Grüße

    Petra

    PS: unsere streiten sich auch immer um die Baumsaaten! :)
     
  8. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Petra,
    das freut mich das ich euch eine kleine Freude machen konnte :zwinker:
    Ja,ja die Armen Männer die sind schon ganz schön arm dran :heul:
    Schön das Oraio die Hirse schmecken (toller Name)!
    Meine Gang hat heute Wassermelone bekommen :+popcorn: oooh wie war es schön ruhig :jaaa: damit haben sie sich Std. beschäftigt!
    Gruß Daniela
     
  9. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Daniela,

    wie gibst du deinen denn die Wassermelone? Kann man die mit der Schale füttern?
     
  10. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ina,
    möchtest du auch mal stumme Agas haben :D
    Ich gebe sie ohne Schale klemme größere Stückchen an das Volierengitter und an Schaukeln damit sie noch ein bischen fun beim Knabbern haben.
    Weiß net denke aber mal das die Schale zu gespritzt ist :?
    Gruß Daniela
     
  11. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, ab und an wären stumme Agas gar nicht schlecht! :+pfeif:
    Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren... :beifall:
     
  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Ihr habt also die STUMMM -SCHALT -TASTE der Agas herausgefunden :D
    Nicht schlecht!

    Wir hatten und haben Wohnungsbegehung, weil wir ja umziehen. Da waren die Agas doch sprachlos und einer von den Besuchern hat gefragt, ob die auch einen Ton herausbekommen, oder nur schön anzugucken wären :hahaha: :hahaha: :hammer: :hammer:

    Wetten, dass der noch nie was von Agas gehört oder gesehen hat in seinem Leben. Meine Gang hat die Leute ohne einen einzigen Laut gemustert und alle hingen am Gitter und hatten riesige neugierige Augen!

    Dauerte aber nicht lange, dann wurde hinter den Leuten hergebrüllt, bestimmt eine Beschwerde oder so was!

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Andra,
    :p ich schmeiß mich weg, kannst mal sehen doch riesengroße Schisser,
    erst den Schnabel nicht aufbekommen und dann den dicken hinterm Rücken machen! :+schimpf
    Drücke fest die Daumen das sich schnell Nachmieter finden und was meinst du was sie dann erst für große Augen machen! 8o
    Gruß Daniela
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Ja und wenn sie dann nicht brav sind, greife ich zum Melonen Trick
    oder lasse Fremdlinge durchs Agazimmer laufen :idee:

    Ich glaube, denen wird es am Rande des Landschaftsschutzgebietes auch gut gefallen. Sie dürfen nur nicht mehr wachsen 8o denn "Tiere über Katzengrösse die sich ausserhalb der Wohnräume aufhalten" :zwinker: sind nicht erlaubt! :jaaa: :hahaha:

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  16. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ohja, :jaaa: Landschaftsschutzgebiet hört sich Aga gut an, da fühlen sie sich bestmmt Agawohl! :dance:
    Nur mußt du den kleinen Möchtegern noch erklären das sie nicht größer wie ein kleiner Waldschrat sind! Grins :p
    Gruß Daniela
     
Thema:

Nekton-tonic

Die Seite wird geladen...

Nekton-tonic - Ähnliche Themen

  1. Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?

    Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?: Welches der beiden Produkte findet ihr empfehlenswerter für Sperlingspapageien ? Was ist der Unterschied in der der Zusammensetzung?
  2. Nekton Lori teurer geworden?!

    Nekton Lori teurer geworden?!: Hallo ihr lieben Lorihalter. Heute wollte ich wie üblich den Loribrei bestellen..da sind nicht wirklich die Preise um knapp 10 € gestiegen. 8o...
  3. nekton-b-komplex dosierung für rosenköpfchen

    nekton-b-komplex dosierung für rosenköpfchen: hallo, ich verstehe den beipackzettel von nekton-b-komplex nicht so ganz. dort steht: für kleinvögel einen halben messlöffel pro...
  4. Nekton & Co. Zinkvergiftung ?

    Nekton & Co. Zinkvergiftung ?: Die Sache geht mir noch immer im Kopf rum : Ist es möglich, daß unsere Papageien durch Zugabe von Mineralpulvern eine Zinkvergiftung bekommen...
  5. Nekton MSA

    Nekton MSA: Hallo, da in letzten Wochen das Thema Calcium und Vit. D3 ein Thema war, habe ich erneut gegoogelt um besser dosierbare Mittel als Calcium...