Nela & Nala, die Gewitteropfer

Diskutiere Nela & Nala, die Gewitteropfer im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Seit gestern kümmer ich mich nun um die beiden Gewitteropfer Nela & Nala. Gestern Morgen sind sie durch das Gewitter samt Nest aus einer 20m...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Seit gestern kümmer ich mich nun um die beiden Gewitteropfer Nela & Nala.
Gestern Morgen sind sie durch das Gewitter samt Nest aus einer 20m hoher Kiefer geplumpst, als nach 4 std keiner kam und fütterte, kamen sie zu mir.
Fidel und jetzt schon am kebbeln, fiepsen und betteln verlangen sie nun ale 2-3 std. ihr futter. Eine kleine herausforderung für mich den sie sind wagre Energiebündel:D Nun wird es wohl noch eine Zeit anstrengend bis aus den hässlichen Entchen wahre Ringeltauben werden. ich kann mich also auf graue haare einstellen:D.

http://img381.imageshack.us/img381/7058/img5313gx5.jpg
 
Weisst du das du echt Glück hast? Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätt ich dich längst mal besucht:whip::D
 
Wie süß!! :D

Da hast Du ja jetzt ausreichend Beschäftigung, wo es Dir doch sonst soooo langweilig ist....
 
Aber richtig!
Morgens 6 Uhr in Duisburg:
Das Ringel-Doui tritt zum Weckdienst an...:k
 
wie süß, ein wenig beneide ich dich ja um die beiden. hier in gießen muss ich zum glück keine aufpäppeln
aber die ringel haben es mir auch angetan...
 
Kannst gerne 2 meiner 6 haben, bin ein Mensch der grosszügig ist und teilen:D
 
Hi Patricia,
da ist ja wieder mal die Hölle los bei Dir.:D
Die Ringels bei uns hatten zum Teil nicht so viel
Glück wie Deine.Ich habe einige tote Küken
gesehen.Echt eine Schande.
Die sind aber wirklich zum Klauen süß Deine Zwei.:zustimm:
 
Die Ringels bei uns hatten zum Teil nicht so viel
Glück wie Deine.Ich habe einige tote Küken
gesehen.Echt eine Schande.

Dito. Hab heute auch zwei Tote gesehen. Irgendwas hat mir aber gesagt "Geh nochmal genau hinschauen", und tatsächlich hat eins von beiden noch geatmet. Es lag kopfüber auf der Strasse und blutete.
Ich hoffe, es kommt durch. Im Moment ist es noch ziemlich teilnahmslos. Hat vermutlich immer noch Kopfschmerzen.
Heute morgen hatte ich den Eindruck, dass der Kropf noch ziemlich voll war. Hat dann auch Mittags einen Schiss gelassen.
Ich wollt dann zwar füttern, aber da es die ganze Zeit geschlafen hat, hab ich es gelassen. Gerade war der Schiss ganz flüssig und gelb :(
 
Oh je,da hättest Du vielleicht besser kurzen
Prozess gemacht.Aber das ist schwer ich weiß.
Das arme Ringelchen.
Es ist aber auch zum verrücktwerden mit dem Wetter.
 
Ich war ja sogar mit ihr beim Tierarzt. So ganz hoffnungslos war das nicht.
Sie hatte wohl innere Verletzungen :(
 
Leider find ich meine Digi im Moment nicht, wenn ich sie wieder hab gibts neues von den beiden...
 
Kindergarten gefällig?

Trotz Trauerstimmung weil eine meiner extrem zahmen Ringels heute tödlich verunglückt ist stelle ich einige bilder ein:

Die Rasselbane inzwischen sinds wieder drei mehr, die sind aber nicht drauf:
http://img137.imageshack.us/img137/894/img5792go0.jpg

Das ,,Familienoberhaupt''
http://img166.imageshack.us/img166/3310/img5795gn6.jpg

Die momentane Wohnsituation, in max 4er Wg's leben sie so, paar mal am Tag gibts Freilauf im Zimmer. Fein nach Alter getrennt damit die grossen die kleinen nicht mehr beklauen, und ich mich wunder warum die kleinen nur ab und nicht zunehmen:k.

http://img403.imageshack.us/img403/2702/img5796do8.jpg
 
Thema: Nela & Nala, die Gewitteropfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben