nelly - jungtier, gerade futterfest oder verhaltensgestört?

Diskutiere nelly - jungtier, gerade futterfest oder verhaltensgestört? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, wer kann mir aus eigenen erfahrungen und beobachtungen berichten, wie das verhalten eines rosella jungtieres oder gar erst kürzlich...
C

caballchero

Guest
hallo,

wer kann mir aus eigenen erfahrungen und beobachtungen berichten, wie das verhalten eines rosella jungtieres oder gar erst kürzlich futterfest gewordenen tieres ausschaut? nelly gibt sich so ganz anders als hr. rossi. ausserdem hört man bei ihr klägliche hilferufe wenn sie fliegt aber nicht weiß wo hr. rossi gerade ist. sie rennt förmlich auf der küchenzeile umher, völlig aufgedreht. wenn sie dann den salto macht, ertönt ein schreckruf und danach ist erstmal minutenlanges stillsitzen angesagt. ich vermute, nelly ist ein sehr junges tier, das nicht von den eltern angelernt wurde.
gruß andreas
 
Hallo Andreas


Persönliche Erfahrungen mit jungen Vögeln fehlen mir . Meine kommen meist als ältere Vögel zu mir .

Nelly braucht auch noch Zeit um sich einzuleben . Stelle zum Übergang Futter und Wasser an verschiedenen Stellen auf. Die Stellen müssten gut erreichbar sein . So verfahre ich , wenn ich neue Tiere aufnehme.
Nelly wird durch Hern Rossi lernen .

Ich mache mir gerade andere Gedanken - die nicht eintreffen müssen .
Herr Rossi ist geschlechtsreif - Nelly dann nicht . Was steht für ein Datum auf dem Ring ?
Junge Weibchen sind matter als die Männchen .Hat Nelly schon die gelblichen Flecken auf dem Kopf ? Rosellaweibchen sind mit ca. 12 Monaten im Alterskleid , und dann kommt auch der Bruttrieb.
 
hola karin, der ring ist vom zzf die ringnr. dürfte nur die züchternr. sein. aber ich glaube immer mehr das nelly ein jungtier, also noch nicht geschlechtsreif, ist. hr. rossi geht ihr auch aus dem weg. tolerieren, mehr auch nicht, scheint seine devise. aber bei einer bestimmten hohen tonlage von nelly ist hr. rossi sofort bei ihr um zu schauen. z.zt. würd ich sagen, vertragen sie sich. man frißt, trinkt gemeinsam. von balz keine spur. was mache ich, wenn hr.rossi plötzlich doch schon seinen trieben nachgehen will?
 
Hallo Andreas

z.zt. würd ich sagen, vertragen sie sich. man frißt, trinkt gemeinsam. von balz keine spur. was mache ich, wenn hr.rossi plötzlich doch schon seinen trieben nachgehen will?

Einfach beobachten .Solange Nelly nicht geschlechtsreif ist, weiß sie nicht , was Herr Rossi vielleicht möchte. Herr Rossi braucht kein Draufganger zu sein . ;)
Biete beiden viel Beschäftigung mit verschiedenen Materialien .
Von der Jahreszeit her ist die Hauptbalzzeit der Rosellas vorbei . Im nächsten Jahr ist Nelly dann auch soweit .
 
Thema: nelly - jungtier, gerade futterfest oder verhaltensgestört?

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
15
Aufrufe
1.590
Porthos
Porthos
H
Antworten
19
Aufrufe
1.967
Engelchen77
Engelchen77
Elke
Antworten
4
Aufrufe
894
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
A
Antworten
14
Aufrufe
2.334
Annika
A
C
Antworten
5
Aufrufe
798
Claudia5124
C
Zurück
Oben