Nelly und der Tierarztbesuch

Diskutiere Nelly und der Tierarztbesuch im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nelly musste heute zum Röntgen, Pepe kam auch mit, da er eine kahle Stelle am Hals hat. Ich also mit beiden nach Hannover gefahren in die...

  1. #1 Claudia5124, 27. Oktober 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Nelly musste heute zum Röntgen, Pepe kam auch mit, da er eine kahle Stelle am Hals hat. Ich also mit beiden nach Hannover gefahren in die Vogelklinik. Dort angekommen, hieß es dann erstmal warten, da noch viele Vögel vor uns dran waren und die Tierklinik Hannover keine Terminsprechstunde hat, sondern nur 3x die Woche für 2,5 Stunden Sprechstunde hat. Nelly war auf jeden Fall ganz lieb, leider hat sie auch eine leichte Rachitis und Aspergillose, wie Pepe leider auch. Wobei es bei Pepe klar war. Nun mussen die anderen Drei nächste Woche auch noch hin und werden auf Aspergillose untersucht. Bin mir ganz sicher, dass Joshi und Chica das auch haben. Jetzt heißt es mal wieder Medis direkt in den Schnabel und das über 6 Wochen lang, na was für ein Spaß!!! Und das ganze wohl ab nächste Woche mal 4 bzw. mal 5 8o Drückt mal bitte die Daumen, dass nicht alle davon betroffen sind, denn 5 Vögel jeden Tag einfangen wird echt stressig, da hilft auch kein Clickern. Mal schauen was der Doc nächste Woche sagt, werde dann davon berichten.
    Jetzt gibts erstmal lecker Karottensaft!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Huhu Claudi.

    Haben ja schon drüber gesprochen, will dir aber noch mal die Daumen drücken, dass die anderen 3 doch verschont geblieben sind. Aber auch wenn nicht, wirst du das hinbekommen !!!

    Und ich bin erleichtert, dass es "nur" eine leichte Aspergillose ist, ist mit dem Medikament ja gut zu behandeln, auch wenn die Verabreichung etwas schwierig ist, das wird schon.

    daumendrückende Grüße, Olli
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Claudia,

    Ich werd auch fleißig mit Daumen drücken und wünsch alles Gute :zwinker:.

    Das wird schon :trost: .
     
  5. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Was schon wieder Claudia??? Ohwehhh, aber du schaffst das schon :trost:

    Bei mir sind auch alle Daumen gedrückt Claudi....,

    Bis dann
    cu
    ANdreas
     
  6. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Hallo

    Mach dir nicht zu große Sorgen,das wird schon wieder:freude:
     
  7. #6 Claudia5124, 29. Oktober 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das Medis geben bei Nelly ist ja total einfach:D , das ist glaub ich auch der einzige Vorteil einer Handaufzucht. Sie sieht die Spritze und kommt direkt an. Bei Pepe ist es etwas schwieriger, der muss mit dem Handtuch eingefangen werden, da er die Spritze doof findet. Aber es geht leichter als erwartet.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nelly und der Tierarztbesuch

Die Seite wird geladen...

Nelly und der Tierarztbesuch - Ähnliche Themen

  1. Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch

    Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch: Hallo zusammen, unser Pedro ist 10 Jahre alt. Leider sind alle Versuche das Schnabel- und Krallenschneiden zu umgehen gescheitert. Daher müssen...
  2. Flugunfähige Taube frisst nach Tierarztbesuch nicht mehr

    Flugunfähige Taube frisst nach Tierarztbesuch nicht mehr: Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Vorgestern Abend habe ich eine Taube gefangen, der es nicht mehr möglich war zu filegen. Hab sie dann in...
  3. Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer

    Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer: Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr insbesondere mit gestressten Vögeln, die im Sommer transportiert werden müssen? Jetzt ist es ja gerade wieder...
  4. Ablauf beim Tierarztbesuch

    Ablauf beim Tierarztbesuch: Hallo zusammen, möchte mit meiner Amazone demnächst mal zum Routinecheck zum TA, u. eventl. auch Krallen schneiden, ansonsten denke ich ist...
  5. Wie haltet ihr es mit Tierarztbesuchen bei euren Cardueliden?

    Wie haltet ihr es mit Tierarztbesuchen bei euren Cardueliden?: Man liest hier im Forum oder in den letzten Jahren an anderen Stellen immer wieder: “Geht zum vogelkundigen Tierarzt”, lasst ein Kotprobe machen,...