Nelly und der Tierarztbesuch

Diskutiere Nelly und der Tierarztbesuch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nelly musste heute zum Röntgen, Pepe kam auch mit, da er eine kahle Stelle am Hals hat. Ich also mit beiden nach Hannover gefahren in die...
C

Claudia5124

Guest
Nelly musste heute zum Röntgen, Pepe kam auch mit, da er eine kahle Stelle am Hals hat. Ich also mit beiden nach Hannover gefahren in die Vogelklinik. Dort angekommen, hieß es dann erstmal warten, da noch viele Vögel vor uns dran waren und die Tierklinik Hannover keine Terminsprechstunde hat, sondern nur 3x die Woche für 2,5 Stunden Sprechstunde hat. Nelly war auf jeden Fall ganz lieb, leider hat sie auch eine leichte Rachitis und Aspergillose, wie Pepe leider auch. Wobei es bei Pepe klar war. Nun mussen die anderen Drei nächste Woche auch noch hin und werden auf Aspergillose untersucht. Bin mir ganz sicher, dass Joshi und Chica das auch haben. Jetzt heißt es mal wieder Medis direkt in den Schnabel und das über 6 Wochen lang, na was für ein Spaß!!! Und das ganze wohl ab nächste Woche mal 4 bzw. mal 5 8o Drückt mal bitte die Daumen, dass nicht alle davon betroffen sind, denn 5 Vögel jeden Tag einfangen wird echt stressig, da hilft auch kein Clickern. Mal schauen was der Doc nächste Woche sagt, werde dann davon berichten.
Jetzt gibts erstmal lecker Karottensaft!!!
 
Huhu Claudi.

Haben ja schon drüber gesprochen, will dir aber noch mal die Daumen drücken, dass die anderen 3 doch verschont geblieben sind. Aber auch wenn nicht, wirst du das hinbekommen !!!

Und ich bin erleichtert, dass es "nur" eine leichte Aspergillose ist, ist mit dem Medikament ja gut zu behandeln, auch wenn die Verabreichung etwas schwierig ist, das wird schon.

daumendrückende Grüße, Olli
 
Hallo Claudia,

Ich werd auch fleißig mit Daumen drücken und wünsch alles Gute :zwinker:.

Das wird schon :trost: .
 
Hallo

Mach dir nicht zu große Sorgen,das wird schon wieder:freude:
 
Das Medis geben bei Nelly ist ja total einfach:D , das ist glaub ich auch der einzige Vorteil einer Handaufzucht. Sie sieht die Spritze und kommt direkt an. Bei Pepe ist es etwas schwieriger, der muss mit dem Handtuch eingefangen werden, da er die Spritze doof findet. Aber es geht leichter als erwartet.
 
Thema: Nelly und der Tierarztbesuch

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
15
Aufrufe
1.608
Porthos
Porthos
H
Antworten
19
Aufrufe
1.968
Engelchen77
Engelchen77
Elke
Antworten
4
Aufrufe
897
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
A
Antworten
14
Aufrufe
2.350
Annika
A
C
Antworten
15
Aufrufe
1.840
Claudia5124
C
Zurück
Oben