Nemo auf seinem Schreibtisch !

Diskutiere Nemo auf seinem Schreibtisch ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier noch ein paar Bilder - bin heute wohl in Fotografierlaune- :D Natürlich vom Zimmereigentümer : Nemo
HAllo nochmal.
Ich weis nicht warum bei mir immer das AAAAA von Hallo groß wird. Kann mir das mal jemand erklären? Aber bitte für dumme, damit ich es auch verstehe.
Tja dicky, das mit den Zeugen Jehovas kann mir nicht mehr passieren.
Ich habe folgendes Schild gebastelt und an die Haustüre gehangen:

Betteln und Hausieren verboten
Wir geben grundsätzlich keine Spenden an der Haustüre,
Wir haben schon einen Staubsauger und andere Reinigungsgeräte,
mit Teppichen sind wir bestens versorgt, und Obst und Gemüse mögen wir nicht.
Wir möchten auch nicht an der Haustüre zum Glauben bekehrt werden.
Also, Finger weg von der Klingel !!!!!!!!!!

Und obs einer glaubt oder nicht, it works.
Eine einzige Dame der Zeugen hat seitdem hier geklingelt, aber nur um mir zu sagen das das Schild toll ist.
Damit hat sie zwar gegen meine Vorschriften verstossen, aber ich wollt halt dann nicht mehr so sein und hab sie leben lassen. War ja schon stolz auf mich......
Liebe Grüße, Steffi
 
Steffi36 schrieb:
folgendes Schild gebastelt und an die Haustüre gehangen


Hahahahaha.... cool !!!
Sowas ähnliches aber ned so ausführlich hat ich auf meiner in der Schulzeit !


"Wer Reklame an die Tür hängt, ist der nächste der am Baum hängt !" :dance:
 
handschellen

hallo moni,

erst mal wieder tolle bilder von deinem superstar nemo. :zustimm:

dann vorschlag eins:warum den,von moni, gebastelten baum mieten,warum nicht die ganze moni mieten "rent a moni aus hh".für unsere graupis doch echt toll aber ....

:idee:aber wenn die männer hier lesen,was der moni noch so mit den handschellen einfällt,die kämen ja dann auf ganz andere,dumme ideen :idee:
also moni handschellen anlegen :nene: ,ohne die schlüßel parat zu haben.. :hahaha: ....
oh tut mir der bauch weh vor lachen,die lachtränen ertränken,gluck gluck,meine tastatur.
aber moni,wer den schaden hat,braucht für den spott nicht zu sorgen.kommt mir bei dir irgendwie bekannt vor gelle :zwinker:

ja ja die geier haben im schlafzimmer auf alle fälle nichts zu suchen,auf einmal machen die so komische,eindeutige geräusche nach und dass natürlich wenn besuch da ist.... :hmmm:

steffi,der trinker witz ...auch nicht ohne :beifall:
lg beate
 
HAllo Beate.
Der erste Graue den ich hatte war ganz schön stressig. Wenn der losgelegt hat zu plappern hätte auch kein Pastor mir hier grade Besuch abstatten dürfen. Aber das hatte er (der Vogel, nit der Pastor) nicht von mir.
Unser Hansl rülpst immer furchtbar unangenehm. Hat er auch irgendwo ausserhalb dieses Hauhalts hier gelernt. Ist auch nicht wirklich schön. Bist grade nett am Essen, und jemand macht ein lautes, sehr gut zu erkennendes Rülpsen.
Mein Neffe findet das so furchtbar, der hat dem Hansl aber mal gehörig die Meinung gegeigt. Aber hat nicht wirklich geholfen.
Liebe grüße, Steffi
 
Gröööööööööööööööööööööhl das Schild ist ja wirklich megaklasse :D .
Ich glaube bei uns würde es ignoriert ist wohl zu viel zum lesen.
Habe aber ein Schild an der Türe vorsichtig freiflieged und tieffliegende Geier.
Vor eventuellen Geschossen wird gewarnt :D .
Lieben Gruß Sonja
 
Sonja, vieleicht solltest Du zum besseren Verstehen des tieffliegenden Geschosses mal einen Haufen Deiner Geierlein fotografieren und scannen, dann ausdrucken. Das Foto mit an das Schild machen. ;)
Hehehe.
Gruß, Steffi
 
Grins ich denke die Idee könnte mir gefallen.
Aber der überaschungs effeckt ist doch auch nicht schlecht oder????
 
Hallo Mädels,

was man doch mit einen kleinen Satz alles anstellen kann. :zustimm: :zustimm: :zustimm: .

Ich meine das mit dem Leder ;) . Nee Hedwig und Dicke stehen nur auf Leder nicht auf Lack (bis jetzt ;) )

Also unsere kommen auch nicht mit in das Schlafzimmer. Wer weiß was sonst noch so alles bei uns zu Tage kommt ;) .

Die Anregungen von EUCH finde ich echt scharf. Schilder usw. Meinen Mann lasse ich das hier auch nicht lesen, der kommt sonst noch auf komische Gedanken. :D :D :D .

Werde jetzt mal genauer hinhören wenn Hedwig so vor sich hin plappert ;) .

Liebe Grüsse an alle


Gabi
 
Hallo Gabi,

ein bisschen Spass muss sein ! :D

Bei Nemo muss ich auch immer aufpassen, was ich sage wenn ich das Zimmer betrete und über Obst, Holzstücken, Schrauben und Futter hüpfe ! :D

Da sagt man gerne mal :" Was seit ihr für ...............(rate mal) !

Ein paarmal gesagt und schon schreit Nemo es zur Begrüssung unserem Nachbarn zu ! 8o :~

Vor allem picken die sich auch immer die bestimmten Worte heraus ! :D
 
Hallo Monika,

ich lache mich gerade schlapp über dein Nemo :D :D :D .

Hedwig hat das ja nicht so mit dem sprechen, dafür kann sie sehr schön pfeifen. Manchmal glaubt man etwas zu versehen. Bis auf Hallo und Aua (in verschiedenen Ausführungen) kann man nur raten. Was manchmal besser ist gerade wenn Besuch da ist. Dann kann man sagen hab ich nicht so verstanden:D.
Obwohl ich die Begrüßung von Nemo echt klasse finde. :zustimm:




Wie Du schon gesagt hast Spaß muß sein.

Lieben Gruß

Gabi, Hedwig und Dicke
 
ein vogel der spricht

hi @ll,
ja die geier haben ein feeling dafür ,geradezu das zu sagen,was sie lieber sein lassen sollten.

gerade meine verstorbene jacko hat sehr viel angenommen was nicht so die feine englische art war(woher sie das wohl hatte :idee: ) und auch beim besuch damit glänzen wollen,sie wurde sofort mittelpunkt und das hatte ihr sehr gefallen .ein glück waren die leute immer humorvoll darüber weggegangen und ich konnte mich aber nicht raus reden von wegen nicht verstehen oder so,jacko hat laut und klar gesprochen :k :D

bei woody passen wir jetzt sehr auf,was wir sagen,er bekommt nur liebe sachen zu hören...na ja fast nur liebe sachen,ein kleines bisele heftig darf ein papagei schon sein ;)

aber geht es euch auch so,wenn ihr mit begeisterung ,gegenüber bekannten und freunden die keine tiere haben, von den tieren erzählt,was die so alles drauf haben,schauen die einen doch ganz mitleidig an und denken sich bestimmt,wir sind gaga,da werfen die sich so vielsagende blicke zu,als ob sie uns in eine klapse einweisen wollen. :~
dann kommen die besagten mal zu besuch und hören den woody:"hallo süßer " und "tschau bella" und "tschüß "und "gute nacht" rufen ,dann sind die ganz aus dem häuschen:"der vogel spricht ja ,das ist aber ein ding ,ein vogel der spricht,ja sowas aber auch,hör mal wie der spricht...".dann gucken mein mann und ich uns tief in die augen und denken das gleiche..... :D
lg beate
 
papillon schrieb:
dann gucken mein mann und ich uns tief in die augen und denken


in die klapse einweisen ?


hihihihi

das is bei uns so ähnlich - wobei die leute ned sowas denken, sondern eher gleich fragen wann sie mal kommen dürfen um das zu sehen -> seither erzählen wirs nimma so oft weil wir ständig besuchen hätten ;) hehe

schon cool irgendwie... bei lara ist es so, dass wenn man ihr schimpft, sie einen lieb ansieht und sagt: "guck guck" und schaut einen ganz tief und mitleidig in die augen ! grrrr... wie soll man da böse sein :idee:
 
Hallo Ihr,

mir ist das schon peinlich, wenn Nemo nicht so nette Worte hier durch die Gegend ruft ! :~

Da mein Mann mit seinen Leuten Arbeitsabläufe hier zu Hause bespricht und die unten in der Küche sitzen (Tür zu den Geier ist auf), es sitzen hier Dachdecker an einem Tisch :D und da fallen öfter unanständige Worte :~ und die saugt Nemo in sich auf und diese kann er komischerweise recht schnell wiedergeben !
 
hi ihr mit den sprachbegabten geiern ;)

bin ich fast ein bischen neidisch... wobei es mir gar ned drum geht was er spricht... sondern nur das es dem tier gut geht. aber das reden is schon toll... eine wunderbare gabe.


wann haben eure damit angefangen - also mit dem richtig nachplappern - sprich, dinge schnell lernen und viele dinge reden... also ned nur 1-2 wörter...


ich muß zugeben, solang ich jetzt schon mit papageien zu tun hab... wir haben nachzuchten meist zu früh abgegeben, sodass sie erst gar nicht zum plappern kamen bzw. schon die tiere mit der gabe bekommen... eben meist problemfälle... bei Lara ist es jetzt 2-4 Wochen circa das sie guckguck sagen kann... :) und sie ist kurz vor dem ersten 1 jahr jung !
 
ich muß zugeben, solang ich jetzt schon mit papageien zu tun hab... wir haben nachzuchten meist zu früh abgegeben, sodass sie erst gar nicht zum plappern kamen bzw. schon die tiere mit der gabe bekommen




Komisch, ich denke du züchtest nicht?
 
Reginsche schrieb:
ich muß zugeben, solang ich jetzt schon mit papageien zu tun hab... wir haben nachzuchten meist zu früh abgegeben, sodass sie erst gar nicht zum plappern kamen bzw. schon die tiere mit der gabe bekommen




Komisch, ich denke du züchtest nicht?


Ich gar nicht - nein - ist nicht mein Ziel, das ist richtig.
Wenn ich jedoch welche pflegen würde die züchten würden, würde ich sie nicht dran hindern... wobei, ich selbst halte derzeit Lara und helfe meinem Vater zum größtenteil (derzeit).

Mein Vater hat so angefangen... erstmal 2 Wellensittiche... dann Junge... dann Schwarzköpfchen... etc. Er macht das ja schon 20 Jahre intensiv. Und seit circa 5 Jahren hat er hauptsächlich Sittiche und Agaporniden zusätzlich zu den Pflegefällen. Diese züchtet er schon noch bzw. die Vögel. Aber als wir noch Papageien hatten war schon der öfteren eine Zucht zu verzeichnen. Einer der letzten Grauen Pflegetiere, hat sich auch verpaart mit einem Grauen den wir ihm extra dazugekauft haben und sie harmonieren sehr gut. Falls die mal züchten wollen... werden wir sie nicht dran hindern, gehört doch zum Glück eines Pärchens dazu denk ich...

Früher viel mein Vater doch unter die Kategorie Hobby-Züchter - jap.
 
Hallo,

da wir /ich (erst meine Tochter und dann ich) Nemo seit 3 Jahren haben,
kann ich von Nemo schreiben, dass er ca. mit 1 1/2 Jahren anfingt zu sabbeln.

Pfeifen konnte er recht schnell, da er ja als Partnervogel Kuckuck(Hahn meiner Tochter) hatte, der sehr sprachbegabt ist.

Ganze Sätze sabbelt er allerdings erst, seit er wieder bei mir eingezogen ist und meine Henne( seit März bei mir)fängt jetzt auch an zu reden .
 
Thema: Nemo auf seinem Schreibtisch !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben