Nemo ist krank :-(

Diskutiere Nemo ist krank :-( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Es ist richtig, dass die Ringe dazugehören und sie die Vögel im Normalfall nicht stören. Es gibt aber auch die Meinung einiger Vogelhalter und...

1. lafemme4

lafemme4 Vogel WG

Es ist richtig, dass die Ringe dazugehören und sie die Vögel im Normalfall nicht stören.

Es gibt aber auch die Meinung einiger Vogelhalter und Tierärzte, dass die Ringe, sofern irgend etwas mit der Kralle ist, gefährlich sind. Wenn die Kralle erst einmal dick ist durch Verletzungen oder hängenbleiben oder der Ring sogar schon eingewachsen aufgrund von Entzündungen, dann lässt er sich nur sehr schwer entfernen. Deshalb sorgen manche Leute einfach vor und nehmen den Ring von vornherein ab.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Das ist aber so gesehen nicht erlaubt. Und man wird ja wohl sehen, wenn der Ring nicht mehr locker am Bein sitzt, so genau beobachtet man seine Vögel doch hoffentlich.

4. lafemme4

lafemme4 Vogel WG

Ja, hoffendlich ........... hab' schon Pferde kotzen sehen

5. Moni

Moni Foren-Guru

Ich auch, aber sowas gehört zur Vogelhaltung einfach dazu, ich meine sich die Tiere genau anzuschauen und zu kontrollieren.

6. Nero73

Nero73 Volierenbauer :-)

So, komme gerade von der TÄ und es schaut sehr gut aus, sie ist
    sehr zufrieden nur wollte sie sich noch nict dazu Äußern, ob die Kralle dran
    bleiben kann, der nächste Termin ist in einer Woche.
    Aber es geht ihm deutlich besser, besser wie erwartet.
    Nemo hat auch gleich zugebissen :D

Danke fürs Daumendrücken :-)

7. Moni

Moni Foren-Guru

Sag mal, wenn Du von Kralle sprichst, meinst Du eigentlich das ganze Bein, die Zehe oder nur die Kralle?

8. Nero73

Ansich die stelle an dem der Ring sitzt Also Bein zu Kralle

9. Jodie

Jodie Guest

Neuigkeiten gibts und zwar der Nemo kann sein Bein behalten *freeeuuuuuu*
    Wir freuen uns sehr und hoffen das er sich weiter so gut erholt, momentan hat er noch einige Defizite aber wir hoffen, das er lernt damit zu leben.
    Bis jetzt meistert er das hervorragend, ich habe nicht gewusst, welchen hervorragenden Einfallsreichtum Wellis haben

Wenn alles weiter gut läuft , stehen die Chancen nicht schlecht, das er bald wieder zurück in die Gruppe kann:dance:

10. #29 Krösa Maja, 11. Februar 2007
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Das freut mich sehr für Nemo und für Euch. :trost:

11. Nero73

Leider muss ich euch mitteilen, das Nemo gestern Abend gestorben ist.
    Für uns ist es unbegreiflich, da er morgens noch gezwitschert hat und nichts auffällig war.
    gegen 18:15 Uhr saß er noch auf seiner Stange, ca. 60 Min. später haben wir ihn gefunden. :traurig:
    Uns stellt sich immer wieder die Frage warum?

Seine Verletzung hat er überstanden, die Milben die er bekommen hatte waren auch weg und die Ärztin klang auch positiv.

Es war wohl alles zu viel für den Kleinen :traurig:
    er war auch der Älteste in der Gruppe

Danke noch mal fürs Daumen drücken

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ronsig

ronsig Foren-Guru

Mein Beileid

Das ist ja furchtbar, dass das jetzt passiert ist, wo alles so hoffnungsvoll aussah. Vielleicht gibt es ja auch keinen Zusammenhang mit der alten Verletzung.
    Das arme Tier hat ja wirklich einiges durchgemacht. Es ist schlimm, dass es dann starb als ihr dachtet, es ging ihm besser....tut mir wirklich leid fuer Nemo - und fuer euch.

Viele Gruesse,

Sigrid

14. #32 Krösa Maja, 21. März 2007
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Ach, dass tut mir wirklich sehr leid für Euch. :trost:
    Lasst Euch mal ganz doll drücken.

Thema:

Nemo ist krank :-(

Die Seite wird geladen...

Nemo ist krank :-( - Ähnliche Themen

1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...