Nemo ist krank :-(

Diskutiere Nemo ist krank :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Ich weiß, das ich sehr wenig hier bin bzw. schreibe aber ich muss was loswerden. Unser Welli Nemo mussten wir gerade zum TA...
Es ist richtig, dass die Ringe dazugehören und sie die Vögel im Normalfall nicht stören.

Es gibt aber auch die Meinung einiger Vogelhalter und Tierärzte, dass die Ringe, sofern irgend etwas mit der Kralle ist, gefährlich sind. Wenn die Kralle erst einmal dick ist durch Verletzungen oder hängenbleiben oder der Ring sogar schon eingewachsen aufgrund von Entzündungen, dann lässt er sich nur sehr schwer entfernen. Deshalb sorgen manche Leute einfach vor und nehmen den Ring von vornherein ab.
 
Das ist aber so gesehen nicht erlaubt. Und man wird ja wohl sehen, wenn der Ring nicht mehr locker am Bein sitzt, so genau beobachtet man seine Vögel doch hoffentlich.
 
Ich auch, aber sowas gehört zur Vogelhaltung einfach dazu, ich meine sich die Tiere genau anzuschauen und zu kontrollieren.
 
So, komme gerade von der TÄ und es schaut sehr gut aus, sie ist
sehr zufrieden nur wollte sie sich noch nict dazu Äußern, ob die Kralle dran
bleiben kann, der nächste Termin ist in einer Woche.
Aber es geht ihm deutlich besser, besser wie erwartet.
Nemo hat auch gleich zugebissen :D

Danke fürs Daumendrücken :-)
 
Sag mal, wenn Du von Kralle sprichst, meinst Du eigentlich das ganze Bein, die Zehe oder nur die Kralle?
 
Neuigkeiten gibts und zwar der Nemo kann sein Bein behalten *freeeuuuuuu*
Wir freuen uns sehr und hoffen das er sich weiter so gut erholt, momentan hat er noch einige Defizite aber wir hoffen, das er lernt damit zu leben.
Bis jetzt meistert er das hervorragend, ich habe nicht gewusst, welchen hervorragenden Einfallsreichtum Wellis haben

Wenn alles weiter gut läuft , stehen die Chancen nicht schlecht, das er bald wieder zurück in die Gruppe kann:dance:
 
Leider muss ich euch mitteilen, das Nemo gestern Abend gestorben ist.
Für uns ist es unbegreiflich, da er morgens noch gezwitschert hat und nichts auffällig war.
gegen 18:15 Uhr saß er noch auf seiner Stange, ca. 60 Min. später haben wir ihn gefunden. :traurig:
Uns stellt sich immer wieder die Frage warum?

Seine Verletzung hat er überstanden, die Milben die er bekommen hatte waren auch weg und die Ärztin klang auch positiv.

Es war wohl alles zu viel für den Kleinen :traurig:
er war auch der Älteste in der Gruppe

Danke noch mal fürs Daumen drücken
 
Mein Beileid

Das ist ja furchtbar, dass das jetzt passiert ist, wo alles so hoffnungsvoll aussah. Vielleicht gibt es ja auch keinen Zusammenhang mit der alten Verletzung.
Das arme Tier hat ja wirklich einiges durchgemacht. Es ist schlimm, dass es dann starb als ihr dachtet, es ging ihm besser....tut mir wirklich leid fuer Nemo - und fuer euch.


Viele Gruesse,

Sigrid
 
Ach, dass tut mir wirklich sehr leid für Euch. :trost:
Lasst Euch mal ganz doll drücken.
 
Thema: Nemo ist krank :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben