Nemo Ist Tot!!!!!!

Diskutiere Nemo Ist Tot!!!!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, freut mich, dass ich mit meinen "Connections" weiterhelfen konnte :) weist du ob die eltern rein naturfarben sind? Genau kann ichs...

  1. #21 Stefan R., 3. Mai 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    freut mich, dass ich mit meinen "Connections" weiterhelfen konnte :)

    Genau kann ichs auch nicht beantworten, aber ich weiß, dass der Züchter bis auf ein paar olive und gelbe fast ausschließlich "dunkelgrüne" Ziegen hat.

    Meine Henne ist olivfarben, aber der Hahn hat dieselbe Färbung wie der von Ziegenmama.

    Ich drück die Daumen, dass die beiden sich verstehen:).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    So viel Platz haben sie ja auch nicht, um sich auszuweichen.

    Nehms mir bitte nicht übel, aber ich würde den Käfig stark "entrümpeln" und mehr
    Spielzeug außerhalb des Käfigs anbringen.
     
  4. #23 ziegensittichma, 3. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Da ist nicht sehr viel drinne, schaut nur so aus!! Und um sich auszuweichen ist echt genug Platz!!!

    Finde ich nicht so toll solche Äußerungen "viel Platz zum Ausweichen ist nicht!" ! 8(

    Wenn man keine Ahnung von den Verhältnissen der anderen hat sollte man sich etwas zurückhalten denke ich!

    Auf den Fotos kommt es etwas anders rüber!! Sie können immernoch sehr gut darin fliegen!!

    Außerdem ist das bald eh nur noch ein Schlafplatz, wenn wir den Balkon fertig haben!!
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Sarah,

    wenn du dir das Foto anschaust, wirst du mir doch wohl zustimmen, oder? Man erkennt zig Spielzeuge. Ich würde die Dichte der Spielzeuge im Käfig wirklich stark reduzieren, welche außerhalb des Käfigs aufbauen und die Spielzeuge im Käfig variieren lassen.
    Ist doch auch korrekt, bei solchen Käfigen.

    Finde ich sehr löblich!
     
  6. #25 ziegensittichma, 3. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich habe doch gesagt dass es nur auf den Fotos so aussieht! Und wenn das jetzt hier zum Standard wird dass wegen soetwas gemeckert wird, obwohl es gar nicht stimmt und diejenigen gar nicht wissen wie es bei mir aussieht, dann werde ich KEINE Fotos mehr eistellen! 8(

    Ich weiß dass meine Tiere genug Platz haben und dass es ihnen gut geht!!

    Außerdem ist auf dem Foto grad mal ein Spielzeug zu sehen!! Und ein Teil von der Schaukel! Ich konnte sie nicht anders Fotografieren, da der Käfig auf dem Balkon stand und der ist nicht viel breiter als der Käfig!!

    Ich weiß nicht warum sich manche Leute an soetwas so stören können und dann gleich so reagieren! Finde ich echt nicht OK! :nene:
     
  7. #26 minimaus, 3. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    ähm sorry aber was verstehst du unter zig spielzeug! Ich sehe da nur ein paar kolbenhirse und ein spielzeug! Mit ner glocke! eine futterschüßel und ein ast! und was grünes! Also so viel ist das niht wie du behauptest Richard
     
  8. #27 ziegensittichma, 3. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Im Übrigen lieben meine Ziegen Ihr Spielzeug über alles!!!!!!!!!! Außerhalb des Käfigs interessiert es sie noch nicht mal!

    Keine Angst, wenn der Balkon soweit ist dann gibt es für dort EXTRA SPIELZEUG!!! :D :D
     
  9. #28 ziegensittichma, 3. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Danke Moni! Endlich eine die auch zählen kann!! :bier: :zustimm:
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo Moni,

    für so einen kleinen Ausschnitt schon eine ganze Menge, oder?
     
  11. #30 minimaus, 3. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    naja ich weiß ja nicht!

    Aber da ist jeder anderer meinung! Ich weiß wie groß die voliere ist! Und ich denke nicht das es zu viel ist!;)
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Wo siehst du da eine Voliere? Ich sehe da nur einen etwas größeren Käfig.
     
  13. #32 minimaus, 3. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    für mich ist es eine zimmer voliere!:)

    Und ich finde es absolut nicht richtig jemanden nur wegen einem kleinen foto ausschnitt zu beurteilen!

    Ich will hier keinen streit anzetteln! aber ich finde das nicht in ordnung!:traurig:

    Kennst du sie perönlich?? Weißt du wie es bei ihr ist??

    Ich denke mal nicht deswegen sollte man sich lieber etwas informieren bevor mal irgendwelche behauptungen los läßt!;)

    ich kenne sarah! Und ich weiß das es ihre zwei Ziegen sehr gut Haben!:+klugsche
     
  14. #33 wolfgangschoepe, 3. Mai 2006
    wolfgangschoepe

    wolfgangschoepe Floosscaot

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8590 Romanshorn/ch
    hallo

    ich find es riesig das du nicht so eingeschrängt bist wie andere es spielt doch keine rolle welche farbe ein ziege hat alle versuchen die perfekte farbe zu finden und vergessen das es egal ist hauptsache die ziegen verstehen sich untereinander WAS BEIM MENSCH SCHEINBAR EINE GROSSE ODER ZUVIEL GROSSE ROLLE spielt ,lass deinen Ziegen die Zeit nur die zeit heilt die wunden ob Tier oder Mensch:? :? :?
     
  15. #34 ziegensittichma, 3. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Danke Moni! Echt lieb von Dir!

    Ich denke mir meinen Teil wenn ich die Beiträge von Richard lese!

    Er meint das ist nur ein größerer Käfig....:? wenn er meint! Lassen wir ihm seinen Glauben!! ;) Wir wissen dass es nicht so ist!!

    Ich bin sehr stolz auf meine Voliere und meine Ziegen auch! Und dass Futter nun schon als Spielzeug gilt, wenn er meint...

    Außerdem ist der Futternapf und die Kolbenhirse normalerweise woanders in der Voliere angebracht, wollte das nur dort haben um zu sehen ob der neue frisst, da er nur auf dieser oberen Stange saß und sich nicht weg traute! Habe es nur noch nicht an den eigentlichen Futterplatz gestellt!

    Die Voliere ist nunmal deren Spiel- Schlaf- und Essensort! Denn normalerweise toben sie in der Wohnung! Und zwar immer wenn ich zuhause bin! Und ich finde das ist so vollkommen in Ordnung! :zustimm:

    Es gibt viele Vögel, auch bei den Züchtern, die viel viel weniger Platz haben! Auch wenn es so scheint dass ein Züchter riesenvolieren haben und man schaut dann genauer hin, sitzen da zehn oder noch mehr Vögel auf einem Haufen! Die können sich echt nicht mehr aus dem Weg gehen!! Dagegen haben meine schon einen Palast!! :freude:
     
  16. #35 ziegensittichma, 3. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ach ja! Moni, ich finde es schade dass Du keine Ziegen züchtest, denn Du bist mir immernoch die beste Züchterin von allen die ich kenne!!! Eine schönere Haltung als die Deine habe ich noch nie gesehen! Und trotzdem sind die Tiere zahm, echt klasse! Finde ich toll dass man hier im Forum auch FREUNDE findet die genauso tierlieb sind und nicht so einseitig Eingestellt! :trost:
     
  17. #36 wolfgangschoepe, 3. Mai 2006
    wolfgangschoepe

    wolfgangschoepe Floosscaot

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8590 Romanshorn/ch
    zuviel???

    ES kann doch nicht sein das ihr so über ziegenmamma:+schimpf so herzieht ihr könnt doch nicht urteilen ob es zuwenig platz hat ihr wiest doch nicht ob sie nur zum schlafen dort sind und tagsüber frei fliegen könnt ich finde ihr solltet euch mal an der eigenen Nase halten ob eure Vögel genügend platz haben bevor ihr über andere ein negatives urteil fällt. DAS MICH SEHR SAUER AUFSTÖSST.:+schimpf :+schimpf Meine Ziegen gehen nur zum schlafen in den Käfig und tagsüber in der Wohnung und Balkon 80 m2 nun denkt mal darüber nach .
    Lass dich von denen nicht verückt machen und ein schüchtern:trost: :trost:
     
  18. #37 minimaus, 3. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    ähm na also bitte

    ich zieh nicht so über sie her! Im gegenteil ich halte doch zu ihr!:zustimm:

    Danke für das kompliment Sarah!:o
    was noch nicht ist kann ja noch werden! Kannst mir ja deine beiden geben:D

    finde es auch toll das man hier dich noch freunde finden kann:zustimm:
     
  19. #38 Ziegenfreund, 4. Mai 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg

    also so war meine aussage nicht gemeint wolfgang. ich habe damit lediglich zum ausdruck bringen wollen, das es ein sehr hübscher und noch dazu wohl naturfarbener hahn ist. das das mittlerweile was ganz besonderes ist steht doch wohl außer frage.

    natürlich ist es für die vögel wurscht, ob der partner grün gelb oder violett ist. die beiden sollen sich verstehen und lieben, das ist auch für mich das wichtigeste.

    wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn ihr euch alle wieder vertragen könntet. gerade das laufsittichforum ist doch dafür bekannt, das es hier eigentlich nie streit gibt. das soll auch so bleiben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 ziegensittichma, 4. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Danke Euch allen die Ihr zu mir steht! :trost:

    @moni! Meine gebe ich nicht her, aber mal schauen was sich entwickelt! :zwinker:

    Ich schick Dir ne PN
     
  22. #40 ziegensittichma, 7. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Hier mal der neueste Stand der Dinge!

    Also! Nemo II frisst mittlerweile mit der Henne Dorie aus einem Napf und geht auch schon mit auf erkundungsflüge durch die Wohnung! :freude:

    Die beiden verstehen sich SUPER!! Hoffe dass bald die ersten Zärtlichkeiten bebachtet werden können :zwinker:
     
Thema: Nemo Ist Tot!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nemo Männchen gestorben was nun

Die Seite wird geladen...

Nemo Ist Tot!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...