Nemo Ist Tot!!!!!!

Diskutiere Nemo Ist Tot!!!!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich gar nicht erst aufgestanden heut früh! :nene: :nene: :nene: Waren gestern auf ner Party vom...
Hallo,

freut mich, dass ich mit meinen "Connections" weiterhelfen konnte :)

weist du ob die eltern rein naturfarben sind?

Genau kann ichs auch nicht beantworten, aber ich weiß, dass der Züchter bis auf ein paar olive und gelbe fast ausschließlich "dunkelgrüne" Ziegen hat.

Meine Henne ist olivfarben, aber der Hahn hat dieselbe Färbung wie der von Ziegenmama.

Ich drück die Daumen, dass die beiden sich verstehen:).
 
So viel Platz haben sie ja auch nicht, um sich auszuweichen.

Nehms mir bitte nicht übel, aber ich würde den Käfig stark "entrümpeln" und mehr
Spielzeug außerhalb des Käfigs anbringen.
 
Da ist nicht sehr viel drinne, schaut nur so aus!! Und um sich auszuweichen ist echt genug Platz!!!

Finde ich nicht so toll solche Äußerungen "viel Platz zum Ausweichen ist nicht!" ! 8(

Wenn man keine Ahnung von den Verhältnissen der anderen hat sollte man sich etwas zurückhalten denke ich!

Auf den Fotos kommt es etwas anders rüber!! Sie können immernoch sehr gut darin fliegen!!

Außerdem ist das bald eh nur noch ein Schlafplatz, wenn wir den Balkon fertig haben!!
 
Hallo Sarah,

wenn du dir das Foto anschaust, wirst du mir doch wohl zustimmen, oder? Man erkennt zig Spielzeuge. Ich würde die Dichte der Spielzeuge im Käfig wirklich stark reduzieren, welche außerhalb des Käfigs aufbauen und die Spielzeuge im Käfig variieren lassen.
Finde ich nicht so toll solche Äußerungen "viel Platz zum Ausweichen ist nicht!" !
Ist doch auch korrekt, bei solchen Käfigen.

Außerdem ist das bald eh nur noch ein Schlafplatz, wenn wir den Balkon fertig haben!!

Finde ich sehr löblich!
 
Ich habe doch gesagt dass es nur auf den Fotos so aussieht! Und wenn das jetzt hier zum Standard wird dass wegen soetwas gemeckert wird, obwohl es gar nicht stimmt und diejenigen gar nicht wissen wie es bei mir aussieht, dann werde ich KEINE Fotos mehr eistellen! 8(

Ich weiß dass meine Tiere genug Platz haben und dass es ihnen gut geht!!

Außerdem ist auf dem Foto grad mal ein Spielzeug zu sehen!! Und ein Teil von der Schaukel! Ich konnte sie nicht anders Fotografieren, da der Käfig auf dem Balkon stand und der ist nicht viel breiter als der Käfig!!

Ich weiß nicht warum sich manche Leute an soetwas so stören können und dann gleich so reagieren! Finde ich echt nicht OK! :nene:
 
ähm sorry aber was verstehst du unter zig spielzeug! Ich sehe da nur ein paar kolbenhirse und ein spielzeug! Mit ner glocke! eine futterschüßel und ein ast! und was grünes! Also so viel ist das niht wie du behauptest Richard
 
Im Übrigen lieben meine Ziegen Ihr Spielzeug über alles!!!!!!!!!! Außerhalb des Käfigs interessiert es sie noch nicht mal!

Keine Angst, wenn der Balkon soweit ist dann gibt es für dort EXTRA SPIELZEUG!!! :D :D
 
naja ich weiß ja nicht!

Aber da ist jeder anderer meinung! Ich weiß wie groß die voliere ist! Und ich denke nicht das es zu viel ist!;)
 
für mich ist es eine zimmer voliere!:)

Und ich finde es absolut nicht richtig jemanden nur wegen einem kleinen foto ausschnitt zu beurteilen!

Ich will hier keinen streit anzetteln! aber ich finde das nicht in ordnung!:traurig:

Kennst du sie perönlich?? Weißt du wie es bei ihr ist??

Ich denke mal nicht deswegen sollte man sich lieber etwas informieren bevor mal irgendwelche behauptungen los läßt!;)

ich kenne sarah! Und ich weiß das es ihre zwei Ziegen sehr gut Haben!:+klugsche
 
hallo

ich find es riesig das du nicht so eingeschrängt bist wie andere es spielt doch keine rolle welche farbe ein ziege hat alle versuchen die perfekte farbe zu finden und vergessen das es egal ist hauptsache die ziegen verstehen sich untereinander WAS BEIM MENSCH SCHEINBAR EINE GROSSE ODER ZUVIEL GROSSE ROLLE spielt ,lass deinen Ziegen die Zeit nur die zeit heilt die wunden ob Tier oder Mensch:? :? :?
 
Danke Moni! Echt lieb von Dir!

Ich denke mir meinen Teil wenn ich die Beiträge von Richard lese!

Er meint das ist nur ein größerer Käfig....:? wenn er meint! Lassen wir ihm seinen Glauben!! ;) Wir wissen dass es nicht so ist!!

Ich bin sehr stolz auf meine Voliere und meine Ziegen auch! Und dass Futter nun schon als Spielzeug gilt, wenn er meint...

Außerdem ist der Futternapf und die Kolbenhirse normalerweise woanders in der Voliere angebracht, wollte das nur dort haben um zu sehen ob der neue frisst, da er nur auf dieser oberen Stange saß und sich nicht weg traute! Habe es nur noch nicht an den eigentlichen Futterplatz gestellt!

Die Voliere ist nunmal deren Spiel- Schlaf- und Essensort! Denn normalerweise toben sie in der Wohnung! Und zwar immer wenn ich zuhause bin! Und ich finde das ist so vollkommen in Ordnung! :zustimm:

Es gibt viele Vögel, auch bei den Züchtern, die viel viel weniger Platz haben! Auch wenn es so scheint dass ein Züchter riesenvolieren haben und man schaut dann genauer hin, sitzen da zehn oder noch mehr Vögel auf einem Haufen! Die können sich echt nicht mehr aus dem Weg gehen!! Dagegen haben meine schon einen Palast!! :freude:
 
Ach ja! Moni, ich finde es schade dass Du keine Ziegen züchtest, denn Du bist mir immernoch die beste Züchterin von allen die ich kenne!!! Eine schönere Haltung als die Deine habe ich noch nie gesehen! Und trotzdem sind die Tiere zahm, echt klasse! Finde ich toll dass man hier im Forum auch FREUNDE findet die genauso tierlieb sind und nicht so einseitig Eingestellt! :trost:
 
zuviel???

ES kann doch nicht sein das ihr so über ziegenmamma:+schimpf so herzieht ihr könnt doch nicht urteilen ob es zuwenig platz hat ihr wiest doch nicht ob sie nur zum schlafen dort sind und tagsüber frei fliegen könnt ich finde ihr solltet euch mal an der eigenen Nase halten ob eure Vögel genügend platz haben bevor ihr über andere ein negatives urteil fällt. DAS MICH SEHR SAUER AUFSTÖSST.:+schimpf :+schimpf Meine Ziegen gehen nur zum schlafen in den Käfig und tagsüber in der Wohnung und Balkon 80 m2 nun denkt mal darüber nach .
Lass dich von denen nicht verückt machen und ein schüchtern:trost: :trost:
 
ähm na also bitte

ich zieh nicht so über sie her! Im gegenteil ich halte doch zu ihr!:zustimm:

Danke für das kompliment Sarah!:o
was noch nicht ist kann ja noch werden! Kannst mir ja deine beiden geben:D

finde es auch toll das man hier dich noch freunde finden kann:zustimm:
 
wolfgangschoepe schrieb:
ich find es riesig das du nicht so eingeschrängt bist wie andere es spielt doch keine rolle welche farbe ein ziege hat alle versuchen die perfekte farbe zu finden und vergessen das es egal ist hauptsache die ziegen verstehen sich untereinander WAS BEIM MENSCH SCHEINBAR EINE GROSSE ODER ZUVIEL GROSSE ROLLE spielt ,lass deinen Ziegen die Zeit nur die zeit heilt die wunden ob Tier oder Mensch:? :? :?


also so war meine aussage nicht gemeint wolfgang. ich habe damit lediglich zum ausdruck bringen wollen, das es ein sehr hübscher und noch dazu wohl naturfarbener hahn ist. das das mittlerweile was ganz besonderes ist steht doch wohl außer frage.

natürlich ist es für die vögel wurscht, ob der partner grün gelb oder violett ist. die beiden sollen sich verstehen und lieben, das ist auch für mich das wichtigeste.

wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn ihr euch alle wieder vertragen könntet. gerade das laufsittichforum ist doch dafür bekannt, das es hier eigentlich nie streit gibt. das soll auch so bleiben.
 
Danke Euch allen die Ihr zu mir steht! :trost:

@moni! Meine gebe ich nicht her, aber mal schauen was sich entwickelt! :zwinker:

Ich schick Dir ne PN
 
Hier mal der neueste Stand der Dinge!

Also! Nemo II frisst mittlerweile mit der Henne Dorie aus einem Napf und geht auch schon mit auf erkundungsflüge durch die Wohnung! :freude:

Die beiden verstehen sich SUPER!! Hoffe dass bald die ersten Zärtlichkeiten bebachtet werden können :zwinker:
 
Thema: Nemo Ist Tot!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben