Nemo ist "verfressen"

Diskutiere Nemo ist "verfressen" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Maja und Nemo sind nun den 3.Tag bei uns und wir müssen feststellen, das gerade Nemo ziemlich "verfressen" ist. Ist das normal...

  1. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo zusammen,

    Maja und Nemo sind nun den 3.Tag bei uns und wir müssen feststellen, das gerade Nemo ziemlich "verfressen" ist. Ist das normal am Anfang oder sollte ich was bei dem Futter umstellen ?
    Ansonsten gibt es ein paar kleine Erfolge zu vermelden, Nemo war heute auf dem Finger, zwar nur kurz aber immerhin, das hatte ich von Ihr nicht erwartet, da Nemo eigentlich der Scheue von den Beiden ist.
    Maja ist die Neugierigere und wollte sich schon an Nemo kuscheln, das ließ er aber nicht zu, habe eh das Gefühl, das sie sich noch nicht so mögen, aber ich hoffe das kommt noch mit der Zeit...nur Geeeddduuullldddd:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

    Fanculla Guest

    Gratuliere zu deinem Erfolg!!!!!!:S
    Ich würde bereits am Anfang darauf achten, dass man nicht zuviel füttert! Denn ist der Welli sich ans viele fressen gewöhnt, wird es schwierig abzuspecken, wenn man gleichzeitig noch mehr Wellis in Käfig bzw. Voliere hat.


    Gruss
    sandra
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ganz bestimmt...

    du hast ja schon selbst geantwortet, Geduld.

    Wenn sie so verfressen sind, sieht das manchmal ganz niedlich aus, dennoch lieber gleich darauf achten, dass es nicht überhand nimmt.

    Viel Beschäftigung anbieten, dann wird das viele Fressen nicht so interessant.

    Knabberstangen, selbst gebacken sind schön hast und bieten neben wenig Futter ne Menge Spaß und Beschäftigung.
     
  5. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Naja, wir haben ja nur 2 Wellis, aber ich sollte schon weniger Futter denen geben. Der Napf am Boden war heute Nachmittag ganz leer (1 Eßlöffel Futter hatte ich reingetan heute Morgen).

    Hmmm...Knabberstangen haben wir nicht, aber eben hat Nemo die Schaukel entdeckt....sah süß aus.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Back sie am besten selbst, die im Handel erhältlichen enthalten zuviele Zusatzstoffe, wie Honig (im Mengenverhältniss zu hoch), Bäckereiabfallprodukte und und und ... also nichts besonderes, außer Dickmacher.

    Nimm 1 Ei,
    1/2 Teel. Honig,
    4 Eßl. Mehl
    und so viele normale Futterkörner, das der Teig schön fest ist.

    Dann entweder um Draht gerollt (kein beschichteten Draht), oder aber als Kekse auf ein mit Papier ausgelegtes Backblech und im heißem Ofen, mittlere Schiene bei 125 Grad etwa 20 Minuten abbacken.

    Du kannst auch mal getr. Fruchtstücke mit einbacken, oder Kräuter, ganz nach belieben.....

    ....die Dinger sind bei meinen Vögel der Renner.

    Ich back sie immer als kleine längliche Stücke und klemme sie hinter einen Sepiaschalenhalter.
     
  7. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Vielen Dank für den Tipp, werden wir bestimmt mal ausprobieren....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, gern geschehen...

    ...wozu hat man ein Forum :0- :0-
     
  10. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Stimmt, vorallem ein so informatives Forum für Vögel ;)
    Hab ja auch eines, aber da gehts um vieles und nichts spezielles ;)
     
Thema:

Nemo ist "verfressen"