Nemo ist "verfressen"

Diskutiere Nemo ist "verfressen" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Maja und Nemo sind nun den 3.Tag bei uns und wir müssen feststellen, das gerade Nemo ziemlich "verfressen" ist. Ist das normal...
S

Stiegi

Guest
Hallo zusammen,

Maja und Nemo sind nun den 3.Tag bei uns und wir müssen feststellen, das gerade Nemo ziemlich "verfressen" ist. Ist das normal am Anfang oder sollte ich was bei dem Futter umstellen ?
Ansonsten gibt es ein paar kleine Erfolge zu vermelden, Nemo war heute auf dem Finger, zwar nur kurz aber immerhin, das hatte ich von Ihr nicht erwartet, da Nemo eigentlich der Scheue von den Beiden ist.
Maja ist die Neugierigere und wollte sich schon an Nemo kuscheln, das ließ er aber nicht zu, habe eh das Gefühl, das sie sich noch nicht so mögen, aber ich hoffe das kommt noch mit der Zeit...nur Geeeddduuullldddd:D
 
Gratuliere zu deinem Erfolg!!!!!!:S
Ich würde bereits am Anfang darauf achten, dass man nicht zuviel füttert! Denn ist der Welli sich ans viele fressen gewöhnt, wird es schwierig abzuspecken, wenn man gleichzeitig noch mehr Wellis in Käfig bzw. Voliere hat.


Gruss
sandra
 
Original geschrieben von Stiegi
Maja ist die Neugierigere und wollte sich schon an Nemo kuscheln, das ließ er aber nicht zu, habe eh das Gefühl, das sie sich noch nicht so mögen, aber ich hoffe das kommt noch mit der Zeit...nur Geeeddduuullldddd:D

Ganz bestimmt...

du hast ja schon selbst geantwortet, Geduld.

Wenn sie so verfressen sind, sieht das manchmal ganz niedlich aus, dennoch lieber gleich darauf achten, dass es nicht überhand nimmt.

Viel Beschäftigung anbieten, dann wird das viele Fressen nicht so interessant.

Knabberstangen, selbst gebacken sind schön hast und bieten neben wenig Futter ne Menge Spaß und Beschäftigung.
 
Naja, wir haben ja nur 2 Wellis, aber ich sollte schon weniger Futter denen geben. Der Napf am Boden war heute Nachmittag ganz leer (1 Eßlöffel Futter hatte ich reingetan heute Morgen).

Hmmm...Knabberstangen haben wir nicht, aber eben hat Nemo die Schaukel entdeckt....sah süß aus.
 
Original geschrieben von Stiegi
Hmmm...Knabberstangen haben wir nicht,

Back sie am besten selbst, die im Handel erhältlichen enthalten zuviele Zusatzstoffe, wie Honig (im Mengenverhältniss zu hoch), Bäckereiabfallprodukte und und und ... also nichts besonderes, außer Dickmacher.

Nimm 1 Ei,
1/2 Teel. Honig,
4 Eßl. Mehl
und so viele normale Futterkörner, das der Teig schön fest ist.

Dann entweder um Draht gerollt (kein beschichteten Draht), oder aber als Kekse auf ein mit Papier ausgelegtes Backblech und im heißem Ofen, mittlere Schiene bei 125 Grad etwa 20 Minuten abbacken.

Du kannst auch mal getr. Fruchtstücke mit einbacken, oder Kräuter, ganz nach belieben.....

....die Dinger sind bei meinen Vögel der Renner.

Ich back sie immer als kleine längliche Stücke und klemme sie hinter einen Sepiaschalenhalter.
 
Bitte, gern geschehen...

...wozu hat man ein Forum :0- :0-
 
Stimmt, vorallem ein so informatives Forum für Vögel ;)
Hab ja auch eines, aber da gehts um vieles und nichts spezielles ;)
 
Thema: Nemo ist "verfressen"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben