Nemo und Mausi - ein paar Bilder

Diskutiere Nemo und Mausi - ein paar Bilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal wieder Bilder zeigen, darf mittlerweile auch im Zimmer sein : Gruß Monika
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo,

wollte mal wieder Bilder zeigen, darf mittlerweile auch im Zimmer sein :


Gruß
Monika
 

Anhänge

  • 100_0125.jpg
    100_0125.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 158
  • 100_0124.jpg
    100_0124.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 164
  • 100_0126.jpg
    100_0126.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 161
  • 100_0128.jpg
    100_0128.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 160
  • 100_0123.jpg
    100_0123.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 160
sind superschöne fotos!!!!
das ist schön sie so zu beobachten,stimmts??
und jetzt musst du dir mal unsere vorrigen beiträge durchlesen-wie waren wir ungeduldig :nene:
das ist ja zum lachen :zwinker:
 
Hallo Laura,

Du hast Recht, die Beiden anzusehen ist suuuuppperrr schön !

Das Merkwürdige ist bei Nemo und Mausi, solange ich im Zimmer bin , krault immer nur Nemo Mausi, nicht Mausi Nemo :? !

Habe auch das Gefühl, dass Mausi mich die ganze Zeit beobachtet , während sie sich kraulen läßt.Kann sich wohl nicht entspannen, wenn ich im Raum bin!

Nemo ist allerdings völlig happy :dance: aber trotzdem gehen sie abends noch jeder in seinen Käfig !

Gruß
Monika
 
Hallo Monika!
Ich freue mich so für dich!Wie gut das alles so gekommen ist und du die Entscheidungen so getroffen hast! :bier:
Super schön wenn zwei Vögel sich verstehen!
Lieben Gruß,BEA
 
Moin Monika!
Das ist ja süß...(neidisch auf die Bilder schiel...) :bier: Nächstes Jahr spätestens :k zeig ich solche Bilder von Gudrun und Siggi! :D
 
Guten Morgen,

ja, es ist wirklich schön, solche Bilder zeigen zu können.

Bea, Du hast Recht, ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe obwohl ich auch viel an Eppich denken muss und ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich weiss , dass die Kleine alleine lebt. :(

Karl, so lange wird es nicht mehr mit Siggi und Gudrun dauern ! :trost: Du hast schon so viel Geduld gehabt und die Verpaarung der Beiden wird Dir auch noch gelingen. Hälst Du Dich die meiste Zeit in dem Zimmer auf , wo die Beiden auch sind ? Vielleicht solltest sie mal mehr alleine lassen !Du hast doch geschrieben, sie streiten nicht und vielleicht schämt sich Siggi oder Gudrun vor Dir ?
Das Gefühl hat Nemo mir auch vermittelt, doch mittlerweile stört es ihn nicht wenn ich im Zimmer bin ! War auch nur die ersten 2 Tage . :~

Sitzen die Gidrun und Siggi noch zusammen auf der Geier - Sofa???

Gruß
Monika
 
Hallo Monika,

ich glaube kaum, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst :nene:
Schließlich hats du 2 Graue glücklich gemacht :zustimm: und für Eppich findet sich auch noch ein Deckel :trost:
 
Hallo Sven,

ich hoffe mal, denn ihr Besitzer macht keine Anstalten obwohl ich ihm schon zig - Angebote gemailt habe.

Letzte Woche fragte er mich ob ich sie nicht wieder haben möchte ?


Leide habe ich keine Möglichkeit ,sie zu nehmen und schon gar nicht jetzt -bei der Verpaarung von Nemo und Mausi !

Ich kann nicht noch ein Zimmer in beschlagt nehmen und Eppich dort einziehen lassen. Sie ist so auf den Menschen geprägt durch 13-15 Jahren Einzelhaltung- habe bereits davon berichtet- Eppich zu verpaaren wäre eine Lebensaufgabe und vor allem muessten viele Hähne zur Verfügung stehen oder eine schöne Aussenvoli und wenig Kontakt mit Menschen.

Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich Eppich helfen könnte !

Gruß
Monika
 
Monika schrieb:
Ich kann nicht noch ein Zimmer in beschlagt nehmen und Eppich dort einziehen lassen.
Nicht? :? 8o :D
Nein, ist schon klar, dass du dir Sorgen machst (wäre ja auch schlimm, wenn nicht).
Nur hast du für alle Papas das beste getan, auch wenn Eppich erstmal hintenan steht. Der Anfang ist aber getan und es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es ein langer Weg für Eppich sein sollte, so wird auch sie am Ziel ankommen :zustimm:
 
Ohhhhh, ich will auch!!!!!!!!
Mom, ich freu mich soooooooooo dolle für Dich(nur schade das ich solche Infos erst aus dem Forum bekomme :+klugsche )
Naja, nächste Woche sehen wir uns ja mal wieder und vielleicht hast Du dann auch mal 2 Minuten für mich Zeit anstatt Vogelsachen zu baun oder den Garten zu verhübschen :D
Ja, Mausi schaut auch immer so in die Kamera als wärst Du ihr unheimlich.. Wer weiss was da abgeht wenn Du nicht da bist :+party:
Bei mir geht noch immer gar nichts ab... Ich bin dann mit Karl wohl die einzige, die ein nicht Paar hat oder?
Naja Karl, das schaffen wir auch noch.
LG
Melly
 
Hallo Baby,

deshalb kann ich Dich nicht erreichen !

Du warst doch die Entdeckerin der Beiden kuschelnden !!! :zwinker:

Ich wollte es Dir ja nicht glauben aber .............. Naja, hattest Recht mit der Behauptung , dass die Beiden kuschelten am letzten Wochenende ! 8)

ild

Gruß
Mom
 
hallo monika!!
ich finde es unverantwortlich von den besitzern von eppich,sie soo rumzureichen. dieses hin und her ist doch nicht gut für sie!!
gibts denn niemanden hier der sie aufnehmen kann??
ich würde an deiner stelle die verpaarung von nemo und mausi auch nicht gefährden wollen!!
 
Hallo Laura,

ich kann dem Besitzer von Eppich natürlich keine Vorschriften machen, nur ihn immer wieder ansprechen und nach einem Zweitvogel fragen.

Da aber nur der Besitzer sich mit Eppich beschäftigt, weil die anderen Familienmitglieder Angst haben, er erst abends von der Arbeit kommt und auch nicht mehr viel Freizeit hat, ist es natürlich sehr schwierig ,Zeit für eine Verpaarung aufzubringen und den Tieren gerecht zu werden.

Wenn Du Eppich erleben könntest, hat man das Gefühl, sie nimmt das alles in Kauf, Hauptsache ihr Besitzer beschäftigt sich abends mit ihr.
Sie ist wirklich ein unbeschreiblicher Vogel, in den man sich einfach nur verlieben kann.


Gruß
Monika

Ich Glaube wir hätten ein neues Thema aufmachen müssen ! ;)
 
das glaub ich dir!!hab ja alles mitverfolgt!!
das sollte ja auch nicht gegen dich gehen-auf gar keinen fall!!
aber man hat das gefühl,mal will er sie loswerden,dann wieder nichtusw.du verstehst mich schon :trost:

wenn sie die familie so liebt,dann sollte sie dort bleiben-das sollte auch der besitzer so sehen!! :idee:
 
Hallo Laura,

ja, Du hast Recht mal will der Besitzer sie abgeben und mal nicht. Letzte
Woche fragte er mich auch ob ich sie nicht wieder haben möchte.

Wie schon geschrieben, ist sie ein liebenswerter Vogel, nur ich brauche keinen neuen Partner :) und möchte gerne auch noch ein wenig Freizeit haben.(Irgend wann mal wieder ! :zwinker:

Nemo und Mausi lassen mir zur Zeit kaum Freiraum, da ich sie nur mit schlechtem Gewissen -länger als nötig im Käfig lasse, da sie sich ja gerade verliebt haben und sie nicht in einem Käfig sind, wo sie eventuell schmusen könnten.

Vor 6 Wochen konnte ich nachmittags ohne schlechts Gewissen in die Stadt oder mit den Hunden los und heute rase ich sofort nach Hause und bleibe artig hier.

Wenn sie irgend wann in einem Käfig sind, sieht die Welt auch schon wieder anders aus.

Gruß
Monika
 
Epich und Liebe

Hallo Monika,

erst wollte ich nicht schreiben um keine Illusionen zu zerstören, aber ich denke, ich möchte da doch über etwas erzählen, bitte nicht böse sein.

Wenn Du Eppich erleben könntest, hat man das Gefühl, sie nimmt das alles in Kauf, Hauptsache ihr Besitzer beschäftigt sich abends mit ihr.

Das ist schon sehr toll,optisch, vor allem für uns Menschen, denn sie wartet ja nur auf ihn und beschäftigung mit ihm. Der Papa ist schon zu sehr Menschbezogen und das kann auch zu Problemen mit der Verpaarung führen. Ich erklärs auch mal anhand eines Beispiels von Bekannten.

Die haben seit 10! Jahren Ihren Geier und waren beruflich immer an 2 Orten. Der Geier war natürlich immer mit, genoss die Autobahnfahrten im Auto, die Fahrten auf dem Schiff (Binnenschiff), da gibt's jede Menge zu erleben und nur Herrchen und Frauchen kümmern sich um mich... Schon ne tolle Sache, die sind immer für mich da... und ich für sie...

Dann kam der Moment, wo die Frau zu Hause bleiben musste und die beiden dachten, O.K. soll der Vogel nicht mehr alleine sein, holen wir einen Partner für Ihn, Gesagt Getan... Was muss der Papa wohl gedacht haben???

Menno, die können mich wohl gar net mehr leiden, holen die noch so einen, dazu sieht der aus wie ich... Was soll ich denn damit anfangen... Nöööö... Ich bleib bei meinen Menschen... Und der darf da net dran...

Da gab's schon manche Rangelei, der TA wurde leider auch mal nötig weil einer der Geier leicht blutig gebissen wurde. Heute ist die Lage so, dass ein Geier den anderen unterdrückt und dass kaum kein anderer Mensch als die Besitzer bei Freiflug geduldet werden. Obwohl ich's auch scho mit "Bestechung" versucht hab, Leckerlies, keine Chance. Der Altgeier ist so auf die Person fixiert, dass alles fehlschlägt. Da hab ich auch gedacht, wär er besser allein geblieben?!?

Ich hoffe, dass es in Epich's Fall besser ausgeht und würde mich auch sehr freuen, da was Positives zu hören.

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laura,

neeee , neee die können weiterhin getrennt schlafen.

Bin durch das Thema " Geschlechtsreif " erstmal richtig aufgeklärt worden !
Mano, das ist ja gar nicht lustig !
Nemo macht Anstalten, die wohl bedeuten, das er gerne mit Mausi mehr als nur kuscheln möchte !

Gruß
Monika
 
Thema: Nemo und Mausi - ein paar Bilder

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1.061
Karl
K
M
Antworten
3
Aufrufe
786
fisch
F
M
Antworten
13
Aufrufe
1.525
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
M
Antworten
2
Aufrufe
797
Monika.Hamburg
M
M
Antworten
9
Aufrufe
569
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben